Alufelgen versiegeln

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Wer kennt das nicht - die schönen (polierten) Alus sehen nach einiger Zeit aus wie Sau. Anstelle von aggressiven (lösungsmittelhaltigen) Felgenreinigern nehme ich Schmutzradierer z.B.…
22
13
28.12.05 von Gigageo Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen werden nicht mehr vom Bremsstaub angegriffen, wenn man nach der Autowäsche die Felgen mit einem dünnen Film Silikonspray einsprüht. Auch bei extremen…
9
5
24.1.06 von Sven Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen mit Autohartwachs schützen
Alufelgen mit Autohartwachs schützen
Nach gründlicher Reinigung der Alufelgen, diese mit Autohartwachs einreiben, abpolieren und der Bremsstaub geht bei den nächsten Wäschen super ab. Regelmäßig wiederholen, ein bis zwei Mal…
4
2
6.9.07 von bpi Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgenkonservierung mit Haarspray
Alufelgenkonservierung mit Haarspray
Wenn ich meine Alufelgen gewaschen habe, lasse ich sie ganz trocknen und sprühe sie dann mit Haarspray ein. Dies ergibt einen farblosen Überzug (Glanz) und…
16
7
27.11.05 von Fischer Klaus Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen schnell und gut reinigen
Alufelgen schnell und gut reinigen
Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den Felgenstaub. Beim Wassereinlass in…
5
4
14.7.16 von frohnatur1 Auto & Fahrrad Pflege
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Für meine Alufelgen nehme ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
14
8
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
13
5
8.4.07 von Manuel Auto & Fahrrad Pflege
Wenn die Alufelgen mal wieder aussehen, wie Sau, einfach mal mit Edelstahlreiniger (z.B. Schlecker) für die Küche putzen und mit Wasser nachspülen. Klappt super, hab…
5
0
20.4.07 von Marliese Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich über den eingebrannten Bremsstaub geärgert habe.…
8
9

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter