Alufolie silber

Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
81
65
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
16
11
1.11.04 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
42
23
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
9
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
20
9
Gold: 150g Margarine 180g Zucker 250g Mehl 5 Eigelb 1/2 Tasse Milch 3/4 Pck. Backpulver Silber: 150g Margarine 250g Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Pck. Backpulver 200g Mehl 180g…
12
2
20.5.06 von Liane Nusskuchen
Silberschmuck, der entweder mal matt war und das auch wieder werden soll oder aber nie matt war, aber matt mit Sicherheit besser aussähe als glänzend, kann ganz einfach (wieder) aufgehübscht werden: Mit der dunklen schruppigen…
15
0
2.1.07 von Jessica L. Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck…
21
9
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und gibt einen sensationellen Glanz.…
6
2
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
10
7
1.4.09 von Friedhelm (Koch-)Geschirr & Besteck
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
7
20
27.7.14 von Lisamia Flecken auf Metall & Schmuck
Obwohl ich schon alle mir bekannten und "gegoogelten" Tricks ausprobiert habe, war ich bislang mit keinem Mittel zufrieden, meinen Silberschmuck einigermaßen vor dem Anlaufen zu…
6
4
26.11.15 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Man kann die Wirkung eines Rippenheizkörpers verstärken, wenn man mit doppelseitigem Klebeband Alufolie an der Wand dahinter befestigt. Sie reflektiert nämlich die Wärme.…
27
10
18.2.05 von Bianca Umwelt / Energie sparen
Diesen Tipp habe ich von meiner Freundin: Wenn man einen neuen Bügelbrettbezug aufs Bügelbrett zieht, einfach den alten drauflassen und Alufolie darauflegen. Gut glattstreichen…
39
9
11.4.05 von Mona Bügeleisenkunde
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
13
7
Du bist im Sommerurlaub irgendwo im Süden... Es ist heiß... Du möchtest etwas Kühles trinken... Doch dein Mineralwasser ist warm. ALLES kein Problem! Bevor…
7
10
14.3.06 von La Oliveira Tricks & Kniffe
Fladenbrot vierteln, aufschneiden und mit Salami, Kochschinken, Tunfisch und Edamerkäse füllen. Jedes Viertel in Alufolie verpacken und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen. Guten Hunger! Alternativ kann man die Füllung natürlich…
19
8
11.4.06 von Jörg Gustäevel Pikantes
Habe früher auch immer den Spargel in Wasser gekocht, aber es ist ja nun mal so, dass man viel Geschmack und Vitamine mit dem Kochwasser…
38
17
von Gemüse
Der Grillrost lässt sich sehr gut säubern, wenn man Alufolie zusammenknüllt (etwa so groß wie ein Tennisball) und dann mit etwas Druck über den Rost…
14
7
31.8.06 von Ändy Grill reinigen
Als ich noch einen ganz normalen Herd hatte mit den erhöhten Herdplatten, von denen man oft "begeistert" ist, wie viel Fett und Dreck an den Herdplattenrändern ist, begann ich diese mit Backofenspray einzusprühen, musste aber feststellen,…
39
21
25.10.06 von **baja** Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn der Käsekuchen nicht so schwarz werden soll, wie er das immer macht, dann: Vor dem Backen, mit Alufolie abdecken, und die Folie die ganze Backzeit drauflassen!…
5
5
Wenn man die extradicke Alufolie mehrmals faltet und dann in die Schuhe steckt,hat man im Winter eine prima Isolierung. Die Füße bleiben mollig warm.…
52
18
4.1.07 von die,die die lila haare hat Schuhe
Wenn die Kerze für den Kerzenhalter zu dünn ist, ein Stück Alufolie nehmen, mehrfalls falten, Folie mit Kerze in den Halter stopfen. Überflüssige Alufolie (die über den Kerzenhalterrand schaut) abschneiden.…
34
4
6.1.07Kerzen
Wenn man sich ca. 2m Toppits-Alufolie mehrfach oberhalb der Augenbrauen um den Kopf wickelt und dann den nach oben offen stehenden Teil umknickt und zusammenknüllt hat man in wenigen Sekunden einen sehr schicken Hut gebastelt.…
219
49
9.1.07 von Angee Zum Schmunzeln
Silberne Ohrringe, Ringe etc., die im Schmuckkästchen "lagern", weil man sie nicht täglich trägt in etwas Alufolie wickeln - so läuft der Schmuck nicht an.…
7
6
Wenn die Garzeit des Braten vorbei ist, wickle ich ihn immer noch in Alufolie ein und lass ihn 10 Minuten ruhen. Dadurch wird der Braten wunderbar zart.…
9
1
17.1.07 von Tulpe Brat-Tipps
Wenn die Pfanne einmal schrecklich angebrannt und dreckig ist, die Zeit aber kein längeres Einweichen zulässt, greift man notgedrungen schnell zum Metallschwamm, schrubbt die Pfanne…
14
2
17.1.07 von jeanne (Koch-)Geschirr & Besteck
Ihr habt doch sicher auch ab und zu das Problem, dass im Sommer die Getränke zu schnell erwärmen und im Winter zu schnell abkühlen. Da…
47
13
23.1.07 von Carolinchen Tricks & Kniffe
Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea Backofen-Tipps
Das Tiefkühlfach vereist nicht wieder so schnell, wenn du es einfach mit Alufolie auslegst! Ein weiterer Nutzen ist, dass die Kälte sich besser hält und du den Regler eine Stufe niedriger stellen kannst!…
5
1
26.3.07 von Tina L. Umwelt / Energie sparen
Alufolie unter die Serviette im Brotkorb legen. Hält die Sonntagsbrötchen lange warm.…
12
5
16.5.10 von aquarellina Brot & Brötchen
Hat man beim Abwaschen gerade keinen Topfreiniger zur Hand, zerknüllt man ein Stück Alufolie und scheuert den Topf damit.…
10
6
17.5.10 von lesemaus (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer ein ganzes Brot selber backt oder kauft, kennt das Problem: Sobald einige Scheiben abgeschnitten wurden, trocknet das Brot aus. Wenn man es in einem…
8
0
3.7.10 von Arabärin Brot & Brötchen
Alufolie ersetzt prima den Wetzstahl. Folie 3-4 x falten und dann mehrmals mit der Schere einschneiden.…
12
7
31.8.10 von chocokeks Alternativprodukte
Damit die Küche nicht so nach Fisch riecht: Ich gebe ein Stück Fischfilet (Rotbarsch, Seelachs gut und günstig, geht aber auch gut und lecker mit anderem Fisch) auf eine Alufolie. MitSalz+Pfeffer bestreuen, etwas Tomatenketchup…
6
7
10.12.11 von Muttilein11 Fisch-Tipps
Achtung, Alufolie kann gesundheitsschädigend sein, wenn sie längeren Kontakt mit sauren oder salzhaltigen Lebensmitteln hat. Der Grund: Aluminium geht auf die Lebensmittel über. Besser…
12
14
8.2.12 von 100wasser Folien & Tüten
Im Urlaub Fenster verdunkeln mit Alufolie:  Kennt Ihr das auch: Endlich Urlaub, aber die lieben Kleinen denken auch um neun Uhr noch nicht ans Schlafen, weil das Hotelzimmer einfach zu hell ist? Mein Tipp:…
14
13
31.8.12 von Chaos-hoch-zehn Wohnen & schlafen
Wollte schnell und bequem eine kleine "Friesentorte" machen und habe dafür einen fertigen Boden und Deckel gekauft. Soweit, so gut. Habe aber nicht bedacht, dass…
13
3
17.10.12 von pelikan888 Tricks & Kniffe
Welcher Metallbettbesitzer kennt das Problem nicht: Mit der Zeit fängt das gute Stück an zu quietschen. Aber man hängt an seinem Bett und möchte kein neues. Das Quietschen nervt jedoch. Was tun? Einfache Lösung: Alufolie…
32
15
26.10.12 von Nadujah Wohnen & schlafen
Zutaten für dieses Forellen Rezept: pro Person 1 Forelle (ich hatte eine Regenbogenforelle aus dem TK) 1 Stängel Lemongras 1 kl. Stück Ingwer 2 Scheiben Zitrone 1 Zehe Knoblauch 1 Lorbeerblatt Salz, Pfeffer etwas Olivenöl oder ein kleines Stück Butter Die Forelle wird…
7
1
10.1.13 von chrissyabg Fisch & Meeresfrüchte
Wenn ich Kuchen abbacke, habe ich immer das Problem, dass viele Male Saft aus dem Kuchen austritt und dann im Backofen einbrennt und ich habe Probleme dann beim Reinigen des Backofens. Um dem vorzubeugen, lege…
14
31
22.2.13 von schwedenopa Herd, Backofen & Mikrowelle
Man benötigt für diesen festlichen Behälter ca. 20 cm Alufolie von der Rolle. Es soll eine Ente oder ein Schwan entstehen. Der Streifen hat also eine…
15
8
10.3.13 von peggy Sonstiges / Allgemeines
Kuchen muss oft länger im Backrohr bleiben, als unserer Geduld und seiner Oberfläche gut tut. Statt mit einer Back- oder Alufolie decke ich ihn dann mit einem Topfdeckel ab, der weht auch bei Umluft nicht…
13
15
14.6.13 von MyMy Alternativprodukte
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta Koch-Tipps
Ich weiß ja nicht ob ihr das gleiche Problem habt, aber wenn ich mal eine Alufolie brauchte, konnte ich mir sicher sein, dass diese an der unteren Schicht so festklebte und alles in keine Teile zerriss.…
9
39
2.3.15 von Susi_Sorglos Folien & Tüten
Will man eine abgenutzte Schere selber schärfen, einfach einige Male in Alufolie schneiden und sie schnippelt wieder als wäre sie neu!…
51
16
25.7.06 von Piri Alles flutscht wieder
Batterien (und vor allem Akkus) in elektronischen Geräten funktionieren machmal nicht oder nur mit Wackelkontakt, da sie immer wieder um den Bruchteil eines Millimeters zu…
21
11
8.4.07 von Konrad Schmidt Elektronische Geräte