Bernhard

El Chefe, dabei seit 19 Jahren 2 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Bietigheim-Bissingen
Interessen
Sport, Wandern, Fotografieren. Wirf einen Blick in "Bernhards Welt" :)
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
8.1.1983
Website
https://www.frag-mutti.de/wissenswertes/bernhards-welt
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unseren Tippautor

Ich bin Gründer von Frag-Mutti.de. Seit 2003 betreibe ich die Seite und habe seither viele Tipps und Rezepte auf Frag-Mutti.de veröffentlicht. Obwohl Backen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, mache ich einen ungehörig leckeren Käsekuchen und eine unverschämt gute Schwarzwälder Kirschtorte, in die meiner Meinung nach kein Schnaps muss! Weiterhin probiere ich mich gerne an zuckerfreien Backrezepten aus, auch wenn ich mit diesen immer mal wieder auf Kriegsfuß stehe.

Bei Frag Mutti bin ich Geschäftsführer und entwickle allein als Diplom-Informatiker die komplette Software, mit der Frag Mutti betrieben wird. Darüber hinaus schreibe ich die Serie "Bernhards Welt", die ein Mal im Monat erscheint, und in der ich Tipps und Anekdoten aus meinem Privatleben verrate.

Wenn ich nicht gerade in die Tasten haue, um an Frag Mutti zu arbeiten, bin ich höchst wahrscheinlich gerade mit Sport beschäftigt: Fahrrad fahren, olympisches Gewichtheben, Joggen, CrossFit, Wandern und Schwimmen gehören dabei aktuell zu meinen Lieblingssportarten, denen ich mehrmals in der Woche nachgehe.

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte ist Bibimbap, ein koreanischer Klassiker.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

58 0 0 0.0%
"Warum heißen Lebkuchen „Lebkuchen“?“
Wieder was gelernt! Auch wenn ich persönlich nicht so der super krasse Lebkuchen-Fan bin :D
» 07.12.2022, 09:15 Uhr
„Kommt der Weihnachtsmann von Coca-Cola?“
Und was ist mit dem Krampus in Österreich? 😁
» 30.11.2022, 18:39 Uhr
Gebrannte Mandeln selber machen
Das hat sooooo gut im Büro geduftet beim Drehen und die Mandeln waren sooooo lecker :)
» 30.11.2022, 08:55 Uhr
"Bernhards Welt" – In jedem steckt ein kleiner Schwabe
Die Bühne ist hier in Schwaben der Dachboden 😂

Man kann also "auf die Bühne gehen" ohne etwas vorführen zu müssen 😁
» 28.11.2022, 22:14 Uhr
Hackfleischtorte ohne Teig - mit einer Überraschung
Wir in der Redaktion haben den Hinweis untergebracht, weil sonst die Chance besteht, dass das der erste Kommentar ist: "Mann, hat das viel Kalorien, das ist aber nichts für die schlanke Linie!" Man ka…
» 24.11.2022, 13:56 Uhr
Spam melden
wir haben den zugehörigen Spam-Account heute bereits gelöscht und Maßnahmen getroffen, um dies in Zukunft zu erschweren. Dennoch kann so etwas natürlich auch in Zukunft wieder vorkommen. In so einem …
» 08.12.2022, 21:03 Uhr
Keine Lesemöglichkeit der Tipps
Zitat (Malojaschlange @ 24.11.2022 18:31:54) Der Fehler ist wieder da. Auch mit Neuinstallation keine Verbesserung. Welche Version nutzt du und ist es iOS oder Android? Es dauert manchmal je nach I…
» 03.12.2022, 12:53 Uhr
Zutatenliste
Danke für deine private Nachricht. Da habe ich bereits geantwortet. Jetzt sehe ich aber einen entscheidenden Hinweis: Du nutzt noch die Full-App? Diese Version ist seit mehreren Jahren nicht aktualis…
» 17.11.2022, 23:02 Uhr
Bilder im Newsletter neu?
Was genau meinst du? Bilder waren schon immer im Newsletter.Wir empfehlen seit kurzem 2 passende Tipps als "Auch interessant" im Tipp des Tages. Meinst du das? Falls die für dich nicht inte…
» 17.11.2022, 23:00 Uhr
Bildschirm wird dunkel
Ich habe noch ein mal einige Entwicklungen am PopUp vorgenommen. Sollte es wieder zu Problemen kommen, meldet euch bitte bei mir.
» 31.10.2022, 13:45 Uhr
"Warum heißen Lebkuchen „Lebkuchen“?“
Wieder was gelernt! Auch wenn ich persönlich nicht so der super krasse Lebkuchen-Fan bin :D
» 07.12.2022, 09:30 Uhr
Gebrannte Mandeln selber machen
Das hat sooooo gut im Büro geduftet beim Drehen und die Mandeln waren sooooo lecker :)
» 30.11.2022, 09:40 Uhr
"Bernhards Welt" – In jedem steckt ein kleiner Schwabe
Die Bühne ist hier in Schwaben der Dachboden 😂

Man kann also "auf die Bühne gehen" ohne etwas vorführen zu müssen 😁
» 28.11.2022, 23:55 Uhr
Koreanisches Resteessen: Bibimbap
Wenn es gebratenes Fleisch ist, das ein bis zwei Tage im Kühlschrank war, ist das kein Problem. Und zum Spinat verweise ich auf meinen ersten Kommentar...

Wie gesagt, ich habe das alles frisch zube…
» 26.11.2022, 15:31 Uhr
Koreanisches Resteessen: Bibimbap
Es ist traditionell ein Resteessen, denn man nutzt i.d.R. Gemüse, Fleisch, etc. aus den vergangenen Tagen. Aber man kann es natürlich auch "einfach so" zubereiten. So habe ich es beschrieben.…
» 26.11.2022, 15:30 Uhr
"Warum heißen Lebkuchen „Lebkuchen“?“
Wieder was gelernt! Auch wenn ich persönlich nicht so der super krasse Lebkuchen-Fan bin :D
Hackfleischtorte ohne Teig - mit einer Überraschung
Wir in der Redaktion haben den Hinweis untergebracht, weil sonst die Chance besteht, dass das der erste Kommentar ist: "Mann, hat das viel Kalorien, das ist aber nichts für die schlanke Linie!" Man ka…
Cherrytomaten-Sugo
Klingt mega lecker!
Wozu sind Krawatten gut?
Ich meinte auch eher den lieben Sonnenkönig. Ich kann mir vorstellen, dass der gemeine Pöbel sich erst mal dachte: Wie sieht denn der jetzt aus?! 😂
Wozu sind Krawatten gut?
Die Entstehungsgeschichte klingt ein bisschen wie die des Kaisers neue Kleider 😂

Vergebene Sterne

1.667 10 2 +400,0%

Vergebene Daumen

357 0 0 0.0%