Profilbild

Bernhard

El Chefe, dabei seit 20 Jahren 5 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Bietigheim-Bissingen
Interessen
Sport, Wandern, Fotografieren. Wirf einen Blick in "Bernhards Welt" :)
Geschlecht
männlich
Geburtsdatum
8.1.1983
Website
https://www.frag-mutti.de/wissenswertes/bernhards-welt
Mitgliedergruppe
Administrator

Über unseren Tippautor

Ich bin Gründer von Frag-Mutti.de. Seit 2003 betreibe ich die Seite und habe seither viele Tipps und Rezepte auf Frag-Mutti.de veröffentlicht. Obwohl Backen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, mache ich einen ungehörig leckeren Käsekuchen und eine unverschämt gute Schwarzwälder Kirschtorte, in die meiner Meinung nach kein Schnaps muss! Weiterhin probiere ich mich gerne an zuckerfreien Backrezepten aus, auch wenn ich mit diesen immer mal wieder auf Kriegsfuß stehe.

Bei Frag Mutti bin ich Geschäftsführer und entwickle allein als Diplom-Informatiker die komplette Software, mit der Frag Mutti betrieben wird. Darüber hinaus schreibe ich die Serie "Bernhards Welt", die ein Mal im Monat erscheint, und in der ich Tipps und Anekdoten aus meinem Privatleben verrate.

Wenn ich nicht gerade in die Tasten haue, um an Frag Mutti zu arbeiten, bin ich höchst wahrscheinlich gerade mit Sport beschäftigt: Fahrrad fahren, olympisches Gewichtheben, Joggen, CrossFit, Wandern und Schwimmen gehören dabei aktuell zu meinen Lieblingssportarten, denen ich mehrmals in der Woche nachgehe.

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte ist Bibimbap, ein koreanischer Klassiker.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Umfrage: Auf welches Fensterputzmittel schwört die Frag Mutti-Community?
» 19.03.2024, 10:12 Uhr
Neuer WhatsApp-Kanal von Frag Mutti
» 13.03.2024, 10:13 Uhr
Weniger Werbung für Tipp-Autor:innen
» 05.03.2024, 13:59 Uhr
Bernhards Welt – Post aus Indien
» 26.02.2024, 09:33 Uhr
Bernhards Welt – das Frag Mutti-Team geht auf die Palme
» 29.01.2024, 08:28 Uhr
Alle Tipps

Bilder

65 0 0 0.0%
Osterbrunch: 6 Rezept-Ideen und Tipps
Ich kann bestätigen, dass die bunten Eier sehr cool aussehen und super schmecken :D
» 18.03.2024, 09:34 Uhr
Essig und Essigessenz als Hausmittel - Vorteile und Nachteile
Auch wenn es manchmal nicht empfohlen wird, nutze ich ebenfalls Essigessenz zum Entkalken meines Wasserkochers. Leider ist das Wasser hier sehr hart, sodass das doch recht oft durchgeführt werden muss…
» 12.03.2024, 15:40 Uhr
Weniger Werbung für Tipp-Autor:innen
@Orgafrau ja, lies doch bitte den Text oben, da steht genau drin, wie du ohne Bezahlen auf die Werbung verzichten kannst :)

Die Werbung ist allerdings nicht unnötig, denn ohne sie müsste ich Frag M…
» 06.03.2024, 14:57 Uhr
Bernhards Welt – Post aus Indien
@diggeldaggeldoggeldugg dass man hilflos ausgeliefert ist, hab ich auch nirgends gesagt.
» 26.02.2024, 16:08 Uhr
Bernhards Welt – Post aus Indien
@diggeldaggeldoggeldugg schön, dass das für dich funktioniert. Wir filtern unseren Spam direkt am Mailserver automatisch heraus, sodass wir in unseren Postfächern kaum welchen erhalten. Das ist für un…
» 26.02.2024, 15:36 Uhr
Alle Kommentare
Impfungen im Säuglingsalter
Zitat (Isamama @ 11.03.2024 11:06:24) ich glaube auch nicht an die Kügelchen. Faszinierend finde ich aber, dass die Dinger tatsächlich auch bei Tieren funktionieren sollen, und die haben ja keine Ahnu…
» 11.03.2024, 11:34 Uhr
Impfungen im Säuglingsalter
Zitat (chris35 @ 08.03.2024 14:15:19) @Bernhard: das finde ich etwas unfair: Dr. Martin Hirte ist Facharzt für Kinderheilkunde mit 30 Jahren Praxis-Erfahrung, kein "Arzt für Homöopathie". Üb…
» 11.03.2024, 09:38 Uhr
Impfungen im Säuglingsalter
Zitat (Golden-Girl @ 08.03.2024 14:24:17) Ich kenne keine Kasse, die Homöopathie bezahlt. Meine tut es jedenfalls nicht. Nicht jede macht es, aber eine ganze Menge. Weil sich damit eben neue Mitgli…
» 11.03.2024, 09:33 Uhr
Impfungen im Säuglingsalter
Martin Hirte ist Impfskeptiker. Er ist Arzt für Homöopathie, was in meinen Augen problematisch ist, da Homöopathie nach mir bekanntem Stand der Wissenschaft nicht über den Placebo-Effekt hinaus wirkt…
» 08.03.2024, 11:46 Uhr
Daumen-Klick funktioniert nicht mehr
Zitat (Binefant @ 20.02.2024 18:41:10) Darf ich mal fragen, weshalb man Daumen überhaupt zählt?  Meiner Meinung nach könnte man diese Statistik ganz weglassen :-) Oder gibt es dazu auch ein…
» 08.03.2024, 09:00 Uhr
Original französisches Quiche Lorraine-Rezept
» 19.03.2024, 08:39 Uhr
Saftiger Schokokuchen
» 17.03.2024, 15:19 Uhr
Neuer WhatsApp-Kanal von Frag Mutti
» 13.03.2024, 10:13 Uhr
Alle Tipps

Erhaltene Daumen für Tipps

3.239 - - -

Erhaltene Daumen für Forenbeiträge

375 - - -
Streuselkuchen mit Puddingfüllung
@grauchen wir haben den Fehler im Rezept behoben.
Vegane Schokocreme aus 2 Zutaten
Das sieht RICHTIG lecker aus!!
Wiener Schnitzel mit Erdäpfel-Salat
@P'dorf1 was hilft es denn jetzt für den Leser zu wissen, wenn dieses Rezept deiner Meinung nach nicht original ist?
Eiersalat ohne Mayo
Was auch lecker ist: Statt Mayo pur kannst du auch Mayo und Naturjoghurt mischen (Verhältnis je Geschmack und "Kalorienbedarf", aus dem Bauch heraus würde ich 1/3 bis 1/4 Majo, der Rest Joghurt machen…
Brownies aus nur zwei Zutaten
Ich denke das Wort "Brownies" impliziert bereits, dass das Rezept fett und süß ist. Egal ob man Zucker, Butter, etc. dazugibt, oder Nutella (oder eine sonstige Nuss-Nougat-Creme). Es sollte klar sein,…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

2.027 4 6 -33,3%

Vergebene Daumen

390 0 3 -100,0%

(Insgesamt 2417 vergebene "Likes" , 11871 erhaltene "Likes" und 6642 verfasste Beiträge.)