Über uns

Salzkartoffeln kochen gehört nicht zu deinen Stärken? Keine Angst, das ging uns auch mal so! Doch durch Frag-Mutti.de sind wir zu selbsterklärten Haushaltsprofis geworden! Eine Seite, die 2003 ans Netz ging und heute die wohl beliebteste Ratgeberseite für den Haushalt, Rezepte und einen bewussteren Alltag ist.

Frag-Mutti.de verzeichnet im Monat mehr als 2 Mio. Besucher, und gehört erwiesenermaßen zu Günther Jauchs Lieblingsseiten!

Unsere Mission

Auf Frag Mutti sollen alle den passenden Rat oder die richtige Inspiration finden. Wir sind eine große Community, in der alle willkommen sind.


Frag Mutti

Das sind unsere Werte

Von Herzen und voller Vertrauen

geben wir jeden Tag unser Bestes. Frag Mutti ist ein Herzensprojekt, bei dem das ganze Team Hand in Hand arbeitet und sich in jeder Situation gegenseitig unterstützt.

Mit Authentizität und Integrität

teilen wir unsere Erfahrungen und Tipps mit euch. Darüber hinaus steht der persönliche Austausch mit und in der Community im Vordergrund.

Wir möchten flexibel bleiben,

sowohl beim Arbeiten im Team als auch bei der Gestaltung unserer Seite. Wir möchten Bewährtes festhalten und neue Ideen aufgreifen.

Das Team

Bernhard

Bernhard ist Gründer von Frag-Mutti.de und somit bereits seit 2003 dabei. Er kümmert sich vor allem um die Technik der Website und weiß manchmal nicht so recht, ob er hier der Chef oder das Mädchen für alles ist. Zu seinen Hobbies gehören joggen, fotografieren und kochen.

Bernhard ist überrascht, dass man mit Alufolie nicht nur Lachs in der Spülmaschine kochen, sondern auch praktische Hüte basteln kann.

Ina

Als Mitgründerin prüft Ina zusammen mit Kseniya für euch Produkte auf Herz und Nieren und dokumentiert die Tests per Foto und Video. Sie kocht und schreibt gerne Rezepte für Frag-Mutti.de und wir sind ihr sehr dankbar, dass sie einen der wichtigsten Jobs bei Frag Mutti übernimmt: Sie führt die Buchhaltung.

Als Grüntee-Aficionada trinkt sie Grüntee nicht nur heiß im Winter, sondern auch erfrischend kalt im Sommer nach ihrem Frag Mutti-Lieblingsrezept mit Ingwer und Zitrone.

Henrike

Henrike hat einen der wichtigsten Jobs: Die Tipps und Bilder, die ihr einreicht, werden von ihr bearbeitet, korrigiert und dann freigeschaltet, damit ihr tagtäglich mit neuen Tipps und Rezepten versorgt seid! Weiterhin hat sie immer ein offenes Ohr für alle Belange aus der Community.

Und weil sie beim Freischalten eurer Tipps so viele leckere Backrezepte findet, probiert sie regelmäßig die schnellsten, einfachsten und leckersten davon aus.

Natze

Natze ist der Marketing-Experte bei Frag Mutti und kümmert sich darum, dass wir in den Suchmaschinen gefunden werden. Wenn er nicht gerade für Frag Mutti in die Tasten haut, ist er gerne in aller Herren Länder unterwegs und bereist bewaffnet mit Surfbrett die Weltkugel.

Natze ist erklärter Schmutzradierer-Fan und reinigt damit unter anderem auch sein Bügeleisen.

Kseniya

Nicht nur eure Tipps und Rezepte könnt ihr auf Frag-Mutti.de lesen, sondern auch Tipps aus unserer Redaktion: Kseniya testet für euch Produkte und verfasst spannende Artikel zu allen Themen rund um Frag Mutti.

Kseniya bekommt von Kirschen nicht genug und ist daher sehr dankbar, dass sie dank Frag Mutti gelernt hat, wie man einen Kirschkern im Handumdrehen aus der Kirsche bekommt.

Laura

Unsere Videografin Laura setzt mit ihrem kreativen Händchen unsere Reels, YouTube-Videos und Fotos ebenso spannend wie humorvoll in Szene – und zwar auf so einzigartig wunderschöne und professionelle Weise, dass uns manchmal der Atem stockt.

So bescheiden, witzig und kollegial sie auch ist, brodelt doch eine ordentliche Ladung argentinisches Temperament in ihr. Ungerechtigkeiten in jeder Form sollten sich vor ihr besser in Acht nehmen. Als Familienmensch geht sie für ihre Lieben durchs Feuer – und freut sich sehr über natürliche Alternativen zu Chemiebomben in der Natur.

Sarah

Sarah leitet unsere Redaktion und ist damit für jede Menge verantwortlich: Texte, Tipps, Social Media - egal was, Sarah jongliert alle wichtigen Aufgaben.

Sie hat Sinologie studiert, brennt für die asiatische Küche und kennt sich hervorragend mit Gewürzen und Lebensmitteln aus. Kein Wunder, dass sie ein absoluter Fan von Bibimbab ist.

Stefanie

Stefanie schürft für Redaktion und Pressearbeit nach Gold – und freut sich, wenn am Ende alles glitzert und funkelt.

In ihrer Freizeit lässt sie sich am liebsten in der Toskana die Sonne auf den Bauch brezeln. Außerdem liebt sie die Oper und schreddert sich mit Begeisterung durch Museen, skurrile Bücher oder kreuz und quer durch ihren Garten. Weinbergschnecken trifft sie dort besonders gern.

Carina

Carina absolviert bei uns ihr Volontariat. Sie hat Germanistik studiert und probiert sich nebenbei gern durch alle neuesten Food-Trends. Für sie ist die Zitrone ein wahrer Allrounder - ob in Pasta, im Getränk, Kuchen oder Haushalt. Deshalb schwört sie auch auf die 4 Zitronen-Lifehacks für den Alltag.

Jessica

Jessica ist Werkstudentin und unterstützt das Redaktions-Team im Texte schreiben, Tipps freischalten und auf Social Media. Sie studiert Crossmedia-Redaktion an der Hochschule der Medien Stuttgart. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Videospielen oder mit Entspannung durch Wellness. Darum gönnt sie sich gerne mal eine Gesichts- und Haarmaske aus Honig.

Martina

Martina unterstützt das Team als Werkstudentin im Bereich Online-Redaktion und Social Media. Sie studiert Crossmedia-Redaktion an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ihre Art, dem Alltagsstress im Studium zu entfliehen? Ein netter Spieleabend mit Freunden.

Als Italienerin liebt sie natürlich gutes italienisches Essen, aber nichts übertrifft ihre Liebe für das Meer. Hier verbringt sie ihre schönsten und wertvollsten Momente zusammen mit ihrer Familie.


Dir gefällt was wir machen? Wir stellen ein und freuen uns auf deine Bewerbung!

» Aktuelle Stellenausschreibungen

Du fragst dich, wie unser Arbeitsalltag aussieht?

» Lies dir unbedingt den Bericht über uns im Stadtmagazin Hallo Ludwigsburg durch!

Was sagt die Presse über uns?

» Pressestimmen

Du suchst Frag Mutti-Merch?

T-Shirts, Schürzen, Tassen, Taschen uvm. findest du in unserem Merch-Shop.

Wie war das nochmal mit den Salzkartoffeln?!

» Unsere Entstehungsgeschichte

Unsere Bücher

Aus unserer Website sind insgesamt vier Bücher entstanden (wobei zwei nochmal als Doppelband aufgelegt wurden), allesamt erschienen im Fischer Taschenbuchverlag:

Frag Mutti - das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
2017
Frag Mutti / Frag Vati: Zwei Bestseller in einem Band
2012
Frag Mutti - das Sparbuch: Clever sparen mit den Machern von Frag Mutti
2008
Frag Vati - das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen
2007
Frag Mutti - das Handbuch (nicht nur) für Junggesellen
2006