Gitarre dämpfen zum leise Üben (Silent-Guitar)

Gitarre dämpfen zum leise Üben (Silent-Guitar)
4

Um z. B. Beschwerden von Nachbarn zu vermeiden, lässt sich eine Akustikgitarre mit einem Schaumstoffstreifen dämpfen.

Die Bilder zeigen als Beispiel die Verwendung eines dreifach gefalteten Tesamoll-Streifens.

Den Streifen vom Schallloch her bis zum Steg schieben. Nun kann man gedämpft spielen. Dabei hört man die richtigen Töne.

Alternativ kann ein gefaltetes oder gerolltes Papiertaschentuch verwendet werden.

Beim Schaumstoff die Verträglichkeit mit dem Gitarrenlack beachten und evtl. Papier unterlegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps für besseres Fotografieren
Nächster Tipp
Tiere einfacher fotografieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
6 2
Laub praktisch und leise in die Biotonne befördern
Laub praktisch und leise in die Biotonne befördern
17 25
7 Kommentare

Danke für den Tipp,Peter! Ich habe eine Westerngitarre,und die ist schon ordentlich laut.So kann ich auch nach 20 Uhr noch üben! 👏👍😄
Ich habe eine Balalaika, da müsste das auch gehen, danke für den Tipp.
....und ich habe einen Kamm, kann ich jetzt auch Schaumstoff drauflegen ?😜

Sorry, aber ich habe eben Kopfkino, Upsi und Pompe spielen zusammen😋
@GEMINI-22: warum nicht, heut ist Tag der Katze und schlimmer als ein nächtliches Katzenkonzert wird sich das sicher nicht anhören. Ein Hoch auf alle Fellnasen 👍😘
Ich habe keine Gitarre, aber der Tip leuchtet mir ein.
Gute Idee!
Ich habe gerade ein Foto von meinen Instrumenten hochgeladen, leicht verstaubt, aber ab und zu in Gebrauch.
.......dann würde ich aber Geminis Kamm auch gerne sehen! 😂😂
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!