Sortieren nach
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller

Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller

Hallo meine Lieben, ich habe heute mal etwas ausprobiert, was ich euch erzählen muss. Ihr esst ja auch bestimmt gerne…
1
1
11.12.19, von Eule69
in Kleine Süßigkeiten
Anisbögen nach Omas Rezept

Anisbögen nach Omas Rezept

Anisbögen: Dieses Rezept nach Omas Art, darf zur Weihnachtszeit nicht fehlen! Zutaten: Teig: 4 Eier 200…
1
2
, von
in Weihnachtsgebäck
Adventskalender 11. Türchen: Karamellpralinen & Lumumba

Adventskalender 11. Türchen: Karamellpralinen & Lumumba

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Das elfte Türchen verspricht wieder Genuss pur. Das 11. Türchen öffnet sich! Zur…
6
5
, von
in Kleine Süßigkeiten
Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Köstliche Brötchen für jeden Tag: Dieser Teig darf wieder lange ruhen, und wird mit sehr knusprigen Brötchen belohnt. Ich backe…
10
12
, von
in Brot & Brötchen
Adventskalender 10. Türchen: Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

Adventskalender 10. Türchen: Gefüllte Orangentaler & Amaretto-Kaffee

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Was wohl hinter dem 10. Türchen steckt? Das 10. Türchen öffnet sich! Heute…
6
4
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 9. Türchen: Winterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss

Adventskalender 9. Türchen: Winterliche Schokocrossies & Tee mit Schuss

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
8
2
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 8. Türchen: Schneekristalle & Jule Glögg

Adventskalender 8. Türchen: Schneekristalle & Jule Glögg

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
6
10
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 7. Türchen: Rumkugeln & Eggnog

Adventskalender 7. Türchen: Rumkugeln & Eggnog

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Verrückt, dass es schon auf den 2. Advent zugeht, oder? Ich hoffe, ihr könnt…
5
4
, von
in Kleine Süßigkeiten
Kokosmakronen - schnell gemacht

Kokosmakronen - schnell gemacht

Zur Advents- und Weihnachtszeit dürfen diese leckeren Kokosmakronen nicht fehlen. Zutaten Für ca. 30 Stück: 4…
8
35
, von
in Weihnachtsgebäck
Adventskalender 6. Türchen: Zimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft

Adventskalender 6. Türchen: Zimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Auf Entdeckertour zum 6. Türchen? Heute gibt es für die Wohlfühlstunde: Zimtstangen und heißen…
5
6
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 5. Türchen: Gebrannte Mandeln & Muskatkaffee mit Sahnehaube

Adventskalender 5. Türchen: Gebrannte Mandeln & Muskatkaffee mit Sahnehaube

Tortenhummelchens Adventskalender für Muttis Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit kann…
8
3
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 4. Türchen: Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer

Adventskalender 4. Türchen: Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Und – schon hibbelig, was hinter dem vierten Türchen ist? Genießt ein paar Minuten…
11
3
, von
in Kleine Süßigkeiten
Adventskalender 3. Türchen: Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Adventskalender 3. Türchen: Hafernusstaler & Nugat-Trinkschokolade

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Von Zeit zu Zeit muss man sich einfach ein bisschen verwöhnen - welche Zeit…
9
10
, von
in Weihnachtsgebäck
Adventskalender 2. Türchen: Knuspermürbchen & Marzipanmilch

Adventskalender 2. Türchen: Knuspermürbchen & Marzipanmilch

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch auch heute so richtig gut gehen! Schon neugierig? Das zweite…
11
13
, von
in Waffeln
Adventskalender 1. Türchen: Bratapfelzupfbrot & Amaretto-Cappuccino

Adventskalender 1. Türchen: Bratapfelzupfbrot & Amaretto-Cappuccino

Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird…
12
5
, von
in Hefeteiggebäck
Leipziger Stollen

Leipziger Stollen

Dieses alte Rezept von unserer Oma Leni, einer gebürtigen Leipzigerin, habe ich mal wieder ausgegraben und gestern 4 große Stollen…
4
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Schnelle Blätterteigpizza

Schnelle Blätterteigpizza

Schnelle Blätterteigpizza: Eine Erinnerung aus alten Zeiten, die auch noch heute schmeckt, auch wenn sich die Zusammenstellung etwas merkwürdig liest. …
6
, von
in Deftige Kuchen
Lauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig

Lauch-Schinken-Blechkuchen mit Kartoffelteig

Dieser herzhafte Blechkuchen ist sehr gut geeignet als Mittag- oder Abendessen und kann nach Belieben gern mit etwas Schmand oder…
15
8
, von
in Deftige Kuchen
Brötchen-Kranz

Brötchen-Kranz

Heute wollte ich die Brötchen mal ganz anders backen, da kommt nicht nur der Geschmack zur Geltung, auch was für's…
24
19
, von
in Brot & Brötchen
Quark-Gugelhupf

Quark-Gugelhupf

Hatte vor vielen Jahren meine Gugelhupfform weggeworfen, weil der Kuchen manchmal nicht gut raus ging, auch zerbrach. Neulich gab's im…
18
37
, von
in Kuchen ohne Früchte
Baiser Plätzchen - Non Plus Ultra

Baiser Plätzchen - Non Plus Ultra

Non plus Ultra: Dies ist eine Art von Plätzchen, die auch außerhalb der Weihnachtszeit gebacken werden können und die fantastisch…
11
6
, von
in Kekse & Plätzchen
DDR-Brötchen

DDR-Brötchen

DDR-Brötchen: Ich weiß, dass das ein Rezept für sehr Geduldige ist, aber es lohnt sich. Probiert es einfach mal aus. …
10
21
, von
in Brot & Brötchen
Kartoffel-Hausbrot

Kartoffel-Hausbrot

Hier ein einfaches Rezept für ein leckeres Kartoffel-Hausbrot. Zutaten 2 kg Mehl 4 Würfel Frischhefe 5 Kartoffeln…
4
30
, von
in Brot & Brötchen
Dinkel-Vollkornbrot aus einer Fertigbackmischung

Dinkel-Vollkornbrot aus einer Fertigbackmischung

Schon ziemlich lange backe ich nun schon dieses Vollkornbrot. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Rezept hier…
13
7
, von
in Brot & Brötchen
Klassisches Spritzgebäck

Klassisches Spritzgebäck

In einer Zeitschrift habe ich letzte Woche das Rezept für ein klassisches Spritzgebäck entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich…
14
12
, von
in Kekse & Plätzchen
Saftiges & knuspriges Kartoffelbrot

Saftiges & knuspriges Kartoffelbrot

Heute hatte ich Lust auf ein Kartoffelbrot, da ich gerne Brot im Römertopf backe, habe ich es auch mit diesem…
4
5
, von
in Brot & Brötchen
Brötchen-Blume

Brötchen-Blume

Diese Brötchen sind nicht nur schön zum Ansehen, sie schmecken auch gut. Morgens zum Frühstück werden eure Lieben mit den…
13
13
, von
in Brot & Brötchen
Mohnkuchen - saftig und nicht so süß

Mohnkuchen - saftig und nicht so süß

Dieser saftige Mohnkuchen schmeckt umwerfend lecker und ist auch schnell auf den Tisch gezaubert. Zutaten Für…
16
12
, von
in Kuchen ohne Früchte
Winterlicher Gewürzkuchen

Winterlicher Gewürzkuchen

In allen Geschäften gibt es ja bereits die vorweihnachtlichen Gebäck- und Süßigkeiten-Mischungen und so hab ich mich animiert gefühlt, auch…
20
12
, von
in Kuchen ohne Früchte
Marzipan-Muffins mit nur 3 Zutaten

Marzipan-Muffins mit nur 3 Zutaten

Man benötigt für diese sehr luftig lockeren Muffins wirklich nur 3 Zutaten - Marzipan-Rohmasse und Eier und 1 Prise Salz!…
9
16
, von
in Muffins
Black Black Forest Torte

Black Black Forest Torte

Ein Missgeschick, und schon ist die Black Black Forest Torte „erfunden“. Manch einer hat vielleicht im September mitbekommen, dass ich…
6
3
27.10.19, von Tortenhummelchen
in Torten mit Früchten
Brot mit Kürbiskernen

Brot mit Kürbiskernen

Kürzlich habe ich sehr günstig eine Brot-/Kuchenform von Römertopf ergattert und nun wollte ich sie endlich einsetzen. Gestern habe ich…
15
35
, von
in Brot & Brötchen
Leckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste

Leckere Brötchen mit weicher Krume und zarter Kruste

Ich brauchte wieder Brötchen. Da schaute ich in meinen Schrank, wo meine verschiedene Mehlsorten stehen. Natürlich alles in großen, verschlossenen…
15
19
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf

Leckeres Zwillings-Brot mit Schmand im Römertopf

Heute habe ich euch ein leckeres Brot gebacken, dass ihr teilen könnt. Das Rezept ist für den Ofenmeister, den einige…
21
33
, von
in Brot & Brötchen
Beerentorte mit Cashew-Streuseln

Beerentorte mit Cashew-Streuseln

Dies ist eine sehr lockere Torte mit knusprig-knackigen Streuseln, die nicht zu süß ist. Man kann sie je nach Belieben…
9
4
, von
in Torten mit Früchten
Puddingbrezeln

Puddingbrezeln

Vor einigen Tagen habe ich von einer guten Freundin, ein Rezept für Puddingbrezeln bekommen. Ich konnte nicht widerstehen und hab…
11
7
, von
in Kleine Süßigkeiten
Pizzawaffeln

Pizzawaffeln

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität…
17
12
, von
in Waffeln
Honig in kalter Flüssigkeit auflösen

Honig in kalter Flüssigkeit auflösen

Kennt ihr das nicht auch: Ihr wollt mit Honig süßen, in kalter Flüssigkeit- no way!? Es gibt ihn, den Kniff,…
5
36
1.10.19, von Ibufrofee
in Tricks & Kniffe
"Best of" Schokoladenkuchen von Sue

"Best of" Schokoladenkuchen von Sue

Für den Schokoladenkuchen benötigt man nur einen Rührlöffel - keine Küchenmaschine - die Zubereitung geht schnell und und der Kuchen…
15
22
, von
in Schokoladenkuchen
Porree-Torte

Porree-Torte

In diesem Jahr haben wir sehr schönen Porree im Garten, deshalb habe ich heute mal wieder eine Porreetorte gebacken. Dieses…
24
18
, von
in Deftige Kuchen
Zwetschgendatschi richtig aufbewahren

Zwetschgendatschi richtig aufbewahren

Jeder kennt das: Man bäckt ein ganzes Blech mit Zwetschgendatschi, aber wenn etwas übrig bleibt, ist der Kuchen am nächsten…
12
13
24.9.19, von Backf-Fee
in Tricks & Kniffe
Käsekuchen - mit Boden und Rand

Käsekuchen - mit Boden und Rand

Weil es so wenig Käsekuchenrezepte in letzter Zeit gab, will ich mal eines weitergeben 😉... In den Achtzigern in einer…
5
16
, von
in Käsekuchen
Vaette's Vollkornbrötchen

Vaette's Vollkornbrötchen

Vor einiger Zeit habe ich ein eigenes Brötchenrezept entwickelt, für das ich mir heute den Namen „ Vaette's Vollkornbrötchen“ überlegt…
8
10
, von
in Brot & Brötchen
Kleine gefüllte Pfannkuchen mit Champignons

Kleine gefüllte Pfannkuchen mit Champignons

Dies ist eine sehr leckere pikante Pfannkuchenvariante, die man je nach Geschmack mit variabler Füllung zubereiten kann. Ich habe dafür…
13
4
, von
in Pfannkuchen
Leckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan

Leckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan

Jetzt ist ja gerade Pflaumenzeit und da schmeckt so ein kleines Muffin-Dessert wirklich lecker. Auch zur Kaffeezeit ist es eine…
11
19
, von
in Muffins
Käsekuchen ratzfatz - ohne Boden

Käsekuchen ratzfatz - ohne Boden

Hier mein ultimatives Käsekuchenrezept ohne Boden - ratzfatz zubereitet. Zutaten 250 g Butter 200 g Zucker 6…
18
23
, von
in Käsekuchen
Pfannkuchen mit Schmackes

Pfannkuchen mit Schmackes

Pfannkuchen mit Schmackes sind Pfannkuchen, wo man ganz individuelle Zutaten zufügen kann. Gestern habe ich meine folgendermaßen gemacht. Zutaten…
12
6
1.9.19, von heine
in Pfannkuchen
Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Diese Dinkel-Quark Brötchen sind schnell zubereitet. Der Teig kann im Thermomix oder auch in jeder anderen Küchenmaschine oder per Hand​…
7
10
, von
in Brot & Brötchen
Käsekuchen, der wirklich nicht zusammenfällt

Käsekuchen, der wirklich nicht zusammenfällt

Hier habe ich ein wirklich tolles Rezept für einen Käsekuchen, der garantiert nicht zusammenfällt, nach dem Backen. Das Ganze dann…
41
55
, von
in Käsekuchen
Biscotti al limone

Biscotti al limone

Gerade jetzt nach dem Italienurlaub hatte ich wieder Lust, die typischen Biscotti al limone zu backen, wirklich köstlich zum Espresso…
9
4
, von
in Kekse & Plätzchen