Sortieren nach
Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. …
4
8
, von
in Apfelkuchen
Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

In manchen Rezepten ist geriebene Schokolade angegeben. Das Reiben ist für mich immer eine Sauerei, überall ist Schokolade verteilt. …
6
12
6.12.16, von Chipsy56
in Tricks & Kniffe
Rosinenpuffer

Rosinenpuffer

Dieser Rosinenpuffer schmeckt zu jeder Gelegenheit und ist auch schnell zubereitet! Zutaten: 4 Eier 250 g Zucker …
5
12
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Keine Angst vor Hefeteig

Keine Angst vor Hefeteig

Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig…
12
9
28.11.16, von Steffi_K
in Tricks & Kniffe
Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Da ich noch ein paar Quitten übrig hatte, fiel mir dieses schnelle Torten-Rezept ein, das man natürlich genauso gut auch…
6
5
, von
in Torten mit Früchten
Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Eine saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln Ich habe neulich mal diese tolle Kombination von Quitten und Kakao ausprobiert, und…
2
2
, von
in Torten mit Früchten
Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Zur Bevorratung, speziell für…
16
17
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Zutaten  300 g Butter (Zimmertemperatur) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker etwas Salz 6 Eier 1 Pck. Backpulver 400 g…
9
7
, von
in Kuchen ohne Früchte
Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden

Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden

Dieses Käsekuchen Rezept (Quarkkuchen) muss ich einfach mit euch teilen, auch wenn es hier schon einige Rezepte gibt. Der Kuchen schmeckt…
46
85
, von
in Käsekuchen
Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln lassen sich sehr einfach selbst herstellen. Ich habe es dieses Mal zwar nur mit gekaufter Marzipanrohmasse gemacht (ging schneller), aber…
15
10
, von
in Kleine Süßigkeiten
Eine saftige Apfeltarte mit Quark-Öl-Teig

Eine saftige Apfeltarte mit Quark-Öl-Teig

Dies ist ein einfaches und schnelles Rezept,  für eine saftige Apfeltarte mit Quark-Ölt-Teig das garantiert jedem(r) gelingt. Ob warm oder kalt,…
18
17
, von
in Apfelkuchen
Feine Spekulatius Trüffel

Feine Spekulatius Trüffel

Die Trüffel sind die perfekte Süßigkeit für die Advents- und Weihnachtszeit. Wenige Zutaten und relativ schnell fertig.  Zutaten …
18
24
, von
in Kleine Süßigkeiten
Türkische Lokum mit Rosenwasser

Türkische Lokum mit Rosenwasser

Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen".…
11
4
2.11.16, von iamwhatiam10
in Kleine Süßigkeiten
Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Diese Kekse backe ich sehr gerne, weil sie sehr lange haltbar sind und eigentlich überall sehr gut ankommen. Bei…
19
9
, von
in Kleine Süßigkeiten
Raffaello Kuchen

Raffaello Kuchen

Leckeren Raffaello Kuchen einfach selber machen. Zutaten Teig  8 Eier 18 EL Zucker 18 EL Öl 18…
7
9
, von
in Kuchen ohne Früchte
Chia-Körnerbrot

Chia-Körnerbrot

Mit Chia Samen lassen sich so einige leckere Gerichte zaubern und dieses Körner-Brot ist eines davon.  Zutaten …
7
2
, von
in Brot & Brötchen
Proteinriegel selbst backen

Proteinriegel selbst backen

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Lieblingsrezept für Proteinriegel mit euch teilen. Es ist schnell gemacht, günstig, variabel und superlecker. Zutaten …
10
12
, von
in Müsliriegel
Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall…
4
11
, von
in Brot & Brötchen
Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen

Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen

Für alle, die gern selbst gebackenes Brot essen, kann ich dieses Rezept für ein knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen empfehlen. …
11
22
, von
in Brot & Brötchen
Buttermilchwaffeln "Heiße Liebe"

Buttermilchwaffeln "Heiße Liebe"

Buttermilchwaffeln "Heiße Liebe" von Christel Zutaten 130 g Butter oder Margarine 70 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker …
16
10
, von
in Waffeln
Trockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen

Trockenen Kuchen retten bzw. aufpeppen

Kürzlich probierte ich ein neues Kuchenrezept aus und war sehr enttäuscht, weil er so trocken war. Dann fiel mir ein, dass…
17
28
11.10.16, von Chipsy56
in Kuchen ohne Früchte
Einfacher Käsekuchen mit Boden

Einfacher Käsekuchen mit Boden

Einfacher Käsekuchen mit Boden gebacken Zutaten Für den Boden 200 g Weizenmehl 1 gestrichenen TL Backpulver 75 Margarine 75…
25
41
, von
in Käsekuchen
Schokoladentorte mit Obst

Schokoladentorte mit Obst

Schokoladentorte mit Obst (z. B. Bananen) - ohne Backen mit fertigem Tortenboden.  Zutaten 1 fertiger Tortenboden 200 g Schokolade 1 Tortenguss …
9
10
, von
in Schokoladenkuchen
Amerikanische Backzutaten halbieren

Amerikanische Backzutaten halbieren

Man kennt es aus der Amerikanischen Küche, da wird mit cup, tbsp, tsp gebacken. Sprich, abgemessen wird mit Tassen, EL…
17
22
30.9.16, von glucke1980
in Tricks & Kniffe
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping

Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping

Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn…
9
10
30.9.16, von xldeluxe_reloaded
in Obstkuchen (sonstige)
Gleichmäßige Karottenscheiben ruckzuck

Gleichmäßige Karottenscheiben ruckzuck

Dass man mit dem Eierschneider auch gekochte Kartoffeln und Mozzarella schneiden kann, ist bekannt, aber hat schon mal jemand an…
8
8
25.9.16, von xldeluxe_reloaded
in Tricks & Kniffe
Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren

Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren

Zum Backen, Kochen, im Mineralwasser etc. benötigt man oft nur kleine Mengen Zitronensaft.  Da ich gerade dann, wenn ich sie benötige, keine…
7
12
25.9.16, von anemone
in Tricks & Kniffe
So schmeckt Kartoffelpüree aus der Packung besser

So schmeckt Kartoffelpüree aus der Packung besser

Auf den Packungen für Fertigkartoffelpüree steht meist, man solle es mit heißem Wasser anrühren. Da die Fertigmischungen meist langweilig schmecken,…
26
128
20.9.16, von hughie
in Tricks & Kniffe
Zucker im Haushalt verwenden - 8 Tipps

Zucker im Haushalt verwenden - 8 Tipps

Nicht nur zum Süßen für Speisen und zum Backen ist Zucker geeignet, er eignet sich auch für viele andere Möglichkeiten. …
27
20
20.9.16, von glucke1980
in Tricks & Kniffe
Sägespänekuchen mit Mandarinen

Sägespänekuchen mit Mandarinen

Dieser Sägespänekuchen mit Mandarinen ist für uns immer wieder ein Genuss. Zutaten Tortenboden 250 g Margarine …
25
35
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Für den schnellsten Kuchen der Welt nehmen wir einen Becher (250 ml) als Maßeinheit. Somit entfällt die Suche nach der Waage. …
28
10
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen

Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen

Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt…
10
6
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Himbeer-Schmand-Torte

Himbeer-Schmand-Torte

Kürzlich sah ich auf YouTube diese Vorführung einer Himbeer-Schmand-Torte. Und ich muss sagen, dass es sich lohnt, diese nachzubacken. Zutaten…
13
25
, von
in Torten mit Früchten
Sauerkirschkuchen Ruck-Zuck

Sauerkirschkuchen Ruck-Zuck

Sauerkirschkuchen für das kommende Wochenende? Geht ruck-zuck :-) Zutaten 3 Eier 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 g…
22
41
, von
in Kirschkuchen
Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Gerne mache ich diesen Marmor-Gugelhupf mit geschmolzener Schokolade da er wirklich rasch zusammengerührt ist und wie ich finde auch sehr…
7
13
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schokokuchen mit Nutellagläser Deko - superlecker

Schokokuchen mit Nutellagläser Deko - superlecker

Superleckerer Schokokuchen mit Nutellagläser Deko, schnell gemacht! Für eine Bekannte, die ein absoluter Nutella Fan ist, habe ich diesen…
15
25
, von
in Schokoladenkuchen
Toastbrot selber backen

Toastbrot selber backen

Ich wollte mal unbedingt unseren Frühstücks Toast selber backen und bin da auf ein sehr gutes Rezept gestoßen. Das Brot schmeckt…
14
14
, von
in Brot & Brötchen
Joghurt-Erdbeer-Torte

Joghurt-Erdbeer-Torte

Schön gekühlt ist diese Joghurt-Erdbeer-Torte ein erfrischender Genuss! Zutaten Teig/Kuchen 100 g Margarine 100 g Zucker 1 Ei 100 g…
20
23
, von
in Torten mit Früchten
Praktischer Marmeladentrichter

Praktischer Marmeladentrichter

Herkömmliche Marmeladentrichter sind für viele kleinere Gläschen mit engem Hals zu breit und es läuft die heiße Marmelade doch über…
17
15
21.8.16, von mamasu62
in Tricks & Kniffe
Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl

Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl

Weizenmehl lässt sich wunderbar durch andere glutenfreie Mehle ersetzen. Wenn ich weiß, dass mein Besuch auf glutenfreie Ernährung setzt, backe…
11
17
16.8.16, von iamwhatiam10
in Tricks & Kniffe
Superfluffige Brioche

Superfluffige Brioche

Das ist mittlerweile mein liebstes und bestes Brioche Rezept. Superfluffig zum Kaffee z. B mit leckerer Marmelade. bestrichen.  Zutaten …
19
80
, von
in Hefeteiggebäck
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen

Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen

Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch meine Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen vor. Dazu braucht ihr Folgendes: Zutaten: Für…
17
27
, von
in Torten mit Früchten
Low-Carb Schokokuchen

Low-Carb Schokokuchen

Zutaten: 100 g Kokosmehl 100 g Muscle Whey Choco oder anderes Eiweißpulver 2 TL Natron 100 g Butter 3…
10
7
, von
in Schokoladenkuchen
Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys

Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys

Aus einer Zucchini, einem Apfel und noch einigen weiteren Zutaten habe ich diese leckeren Cookies gebacken. Für ca. 30…
7
14
, von
in Kekse & Plätzchen
Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Ab und zu backe ich mir ein Brot aus rotem Linsenmehl. Es ist völlig gluten- und zuckerfrei und hat keinerlei…
23
91
27.7.16, von Upsi
in Brot & Brötchen
Ruck Zuck Gemüse schneiden

Ruck Zuck Gemüse schneiden

Da wir sehr viel Gemüse essen und die Schneiderei sehr viel Zeit erfordert, kam ich auf die Idee, alles mit…
8
17
24.7.16, von Brigitte
in Tricks & Kniffe
Bunter Hefezopf

Bunter Hefezopf

Hefezopf frisch aus dem Ofen ist toll zum Frühstück am Sonntag. Ganz besonders, wenn er noch dazu bunt ist. …
32
33
, von
in Hefeteiggebäck
Kokosmuffins ohne Mehl

Kokosmuffins ohne Mehl

Muffins aus wenigen Zutaten sind praktisch, wenn man gerade nicht viel im Haus hat, oder die eine oder andere Zutat…
10
4
, von
in Muffins
Die wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen

Die wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen

Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist…
18
10
13.7.16, von Steffi_K
in Teig
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt…
36
68
, von
in Brot & Brötchen