Sortieren nach
Apfeltorte mit Marzipan und Baiserhaube

Apfeltorte mit Marzipan und Baiserhaube

Nach dem Rezept einer befreundeten Konditorin habe ich heute nach langer Zeit noch einmal eine sehr leckere Apfeltorte gebacken. Sie…
2
1
, von
in Torten mit Früchten
Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Diese sehr leckeren Schmand-Brötchen sind einfach herzustellen. Heute habe ich 2 Teige gemacht, alle Zutaten sind gleich, nur das Mehl…
3
3
, von
in Brot & Brötchen
Gebackenes Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz

Gebackenes Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz

Eine tolle und auch einfache Deko-Idee für den österlichen Frühstückstisch ist dieses gebackene Osternest aus Blätterteig mit Ei-Herz. …
1
4
16.4.19, von Donnemilen
in Blätterteiggebäck
Beschwipster Apfel-Karamellpudding-Kuchen

Beschwipster Apfel-Karamellpudding-Kuchen

Dieser beschwipste Apfel-Karamellpudding-Kuchen (für Erwachsene) ist nicht schwierig zuzubereiten und schmeckt unwiderstehlich fruchtig, mit spritziger Alkohol- und Karamellnote. …
10
11
, von
in Apfelkuchen
Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge aus dem Römertopf: Ein sehr leckeres Brot mit kräftiger Kruste, das man in 4 Stücke teilen, und aus…
12
29
, von
in Brot & Brötchen
Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Habe mir einen Brötchenstempel gekauft und gleich ausprobiert, denn ich brauchte wieder Brötchen. Nächstes mal muss ich den Stempel stärker…
15
12
, von
in Brot & Brötchen
Süße Schmalzkipferl

Süße Schmalzkipferl

Ich zeige euch hier, wie man süße Schmalzkipferl mit viel Rahm zubereitet. Das Rezept stammt aus Ungarn. Jedem, dem ich…
9
29
, von
in Kleine Süßigkeiten
Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas

Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas

Ich zeige euch hier, wie man köstliche Pralinen mit getrockneten Pflaumen und einer schönen Menge Rum einfach selbst herstellen kann.…
8
10
, von
in Kleine Süßigkeiten
Ruhezeit beim Brotbacken für bessere Verträglichkeit

Ruhezeit beim Brotbacken für bessere Verträglichkeit

Um ein Brot zu backen, von dem weder du noch deine Lieben Bauchschmerzen bekommen, solltest du unbedingt die Ruhezeiten des…
7
13
4.4.19, von Gertraud Dautel
in Brot & Brötchen
Zebrakuchen kalorienarm

Zebrakuchen kalorienarm

Ich habe von einer Bekannten dieses Rezept bekommen und es etwas abgewandelt, damit es in mein Abnehmprogramm passt. Zutaten …
4
100
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schnelle Joghurtbrötchen ruckzuck gemacht

Schnelle Joghurtbrötchen ruckzuck gemacht

Sehr leckere Brötchen außen knusprig innen fluffig und feucht. Dieser Teig muss nur kurz geknetet werden, so dass alles gut…
21
30
, von
in Brot & Brötchen
Diesen Käsekuchen mögen sogar Käsekuchenmuffel

Diesen Käsekuchen mögen sogar Käsekuchenmuffel

Ich mochte lange keinen Käsekuchen, bis eine Kollegin mit einem diesem sehr ähnlichen Käsekuchen ankam, leider wollte sie mir dieses…
20
32
, von
in Käsekuchen
Fett- und kalorienarmer Zitronenkuchen

Fett- und kalorienarmer Zitronenkuchen

Ich habe mich mal selbst an die Arbeit gemacht und dieses Rezept für einen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen kreiert. …
16
77
, von
in Kuchen ohne Früchte
Obstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen

Obstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen

Einige Rezepte habe ich zu diesem Thema, wie man Reste von Eiweiß bzw. Eiklar sinnvoll verarbeiten kann, bereits hier auf…
4
5
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

Schoko-Kuchen mit Mirror Glaze

Diesen Kuchen habe ich gebacken, weil ich unbedingt einmal die Kuchenglasur Mirror Glaze ausprobieren wollte. Der erste Versuch ist mir…
9
16
, von
in Schokoladenkuchen
Tipps fürs Brotbacken

Tipps fürs Brotbacken

Brot zu backen bedeutet für mich Entspannung pur. Ich mache das schon viele Jahre und musste ganz schön Lehrgeld zahlen.…
3
28
19.3.19, von Donnemilen
in Tricks & Kniffe
Dinkel-Roggenbrot im Römertopf backen

Dinkel-Roggenbrot im Römertopf backen

Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot aus dem Römertopf lohnt sich, nachgebacken zu werden. Zutaten …
17
45
, von
in Brot & Brötchen
Zwiebelblootz: Zwiebelkuchen aus Unterfranken

Zwiebelblootz: Zwiebelkuchen aus Unterfranken

Ich bin in Unterfranken aufgewachsen und dort ist gerade zur Federweißen-Zeit der Zwiebelblootz (Zwiebelkuchen) sehr beliebt. Dieses Rezept stammt aus…
13
7
, von
in Deftige Kuchen
Bananen-Apfel-Donuts ohne Zucker

Bananen-Apfel-Donuts ohne Zucker

Diese leckeren Bananen-Apfel-Donats brauchen keinen Zucker! Zutaten 2 Tassen Mehl 1 Pck Backpulver 3 Bananen 2 Eier …
12
14
, von
in Kleine Süßigkeiten
Leckere fluffige Fasnachtsküchle

Leckere fluffige Fasnachtsküchle

Einfaches Rezept für leckere fluffige Fasnachtsküchle. Zutaten 500 g Weizenmehl Type 550 50 g Zucker …
12
13
, von
in Hefeteiggebäck
Schwedische Kanelbullar

Schwedische Kanelbullar

Ich liebe es wenn der Duft von frisch gebackenen Kanelbullar durch die Küche zieht! Hier mein ganz persönliches Favoriten Rezept: …
15
15
, von
in Hefeteiggebäck
Basbousa - arabischer Grießkuchen

Basbousa - arabischer Grießkuchen

Zutaten 4 Eier 100 g Kokosraspeln 400 g Weichweizengrieß 90 g Zucker 2 TL Backpulver 10 g Vanillenzucker …
8
8
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zuckerfreie Waffeln mit Banane und Quark

Zuckerfreie Waffeln mit Banane und Quark

Hier ein kalorienarmes, zuckerfreies Waffelrezept mit Banane, das ich euch gerne vorstellen möchte. Vielleicht ist das Rezept ja für den…
10
4
, von
in Waffeln
Perfekter Eischnee - ein kleiner Tipp

Perfekter Eischnee - ein kleiner Tipp

Eischnee gelingt am allerbesten und wird viel steifer, wenn das Eiweiß gut gekühlt und natürlich auch immer mit einer Prise…
10
16
27.2.19, von backfee44
in Tricks & Kniffe
Gefüllte Butter-Doppelsterne

Gefüllte Butter-Doppelsterne

Diese mit Kakaocreme gefüllten Butterplätzchen können natürlich auch in anderen Formen (z. B. Blumen, Herzen oder einfach nur rund) gebacken…
7
6
, von
in Kekse & Plätzchen
Schoko-Himbeer-Muffins

Schoko-Himbeer-Muffins

Diese leckeren Schoko-Himbeer-Muffins sind sehr fruchtig, locker und schokoladig und sind auch ganz schnell gemacht! Zutaten für 12 Stück …
14
5
, von
in Muffins
Quark-Schmand-Torte mit Baiserhaube

Quark-Schmand-Torte mit Baiserhaube

Diese cremige, lockere Quarktorte mit Baiserhaube ist schnell und leicht zubereitet und schmeckt sehr, sehr lecker! Zutaten für eine…
9
17
, von
in Torten ohne Früchte
Cantuccini - italienisches Mandelgebäck

Cantuccini - italienisches Mandelgebäck

Cantuccini, das traditionelle italienische Mandelgebäck, muss nicht gekauft werden. Schnell ist es selbst gemacht und schmeckt lecker. Hier das Rezept. …
8
10
, von
in Kekse & Plätzchen
Elsässer Flammkuchen

Elsässer Flammkuchen

Der Klassiker: Elsässer Flammkuchen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Gelingt garantiert und schmeckt lecker! Zutaten Für den Teig: 300…
28
26
22.2.19, von sofie1945
in Deftige Kuchen
Kräftiges Toastbrot

Kräftiges Toastbrot

Da mir das übliche Toastbrot zu fade schmeckt und es ernährungsphysiologisch auch nicht so empfehlenswert ist, habe ich mir ein…
11
39
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Fladenbrot blitzschnell gemacht

Leckeres Fladenbrot blitzschnell gemacht

Am Sonntagmorgen fällt mir auf, dass ich Brot vergessen hatte. Ergo, Kochbuch befragen, welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Da finde…
33
30
, von
in Brot & Brötchen
Kokosmilchdose stressfrei öffnen und entleeren

Kokosmilchdose stressfrei öffnen und entleeren

Wer kennt das Problem nicht: Man kocht lecker thailändisch und dazu nehme ich gerne Kokosmilch. Man öffnet die Dose mit…
11
16
18.2.19, von Gianni
in Tricks & Kniffe
Softer Hefezopf mit Schmand

Softer Hefezopf mit Schmand

Rezept für einen soften und fluffigen Hefezopf mit Schmand. Die Zubereitung ist relativ einfach und braucht nicht lange. Zutaten …
15
48
, von
in Hefeteiggebäck
Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Diese superleckeren Weizenbrötchen brauchen ihre Zeit, dafür wird man am Ende mit einem tollen Ergebnis belohnt! Zutaten …
24
80
, von
in Brot & Brötchen
Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Ich hoffe, dass ich mit diesem wertvollen Rezept viele Tonnen Bananen indirekt vor dem Müll retten kann: Überreife, braune, schwarze…
12
18
, von
in Hefeteiggebäck
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar

Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar

Seit einigen Jahren benutze ich für meinen Thermomix einen Teigschaber aus Silikon. Aber das ist nicht der Tipp! Durch Zufall…
10
22
11.2.19, von waldelfchen
in Tricks & Kniffe
Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedische Knäckebrot, ein supergesunder Snack: Ganz leicht und schnell ist es selbst gebacken. Zutaten 200 g Dinkelmehl …
15
32
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Superleckeres Joghurtbrot, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Zutaten 1200 g Weizenmehl Type 550 …
51
188
, von
in Brot & Brötchen
Blumen-Backform - Blumenkuchen

Blumen-Backform - Blumenkuchen

Kürzlich habe ich beim Stöbern im Netz und bei diversen Versandhändlern diese tolle Blumen-Kuchenform entdeckt und hab für mich beschlossen,…
14
29
, von
in Kuchen ohne Früchte
Zupftorte - mal ein wenig anders!

Zupftorte - mal ein wenig anders!

Im Unterschied zu einer „Russischen Zupftorte“ habe ich bei dieser Zupftorte zusätzlich kleine Apfelwürfel unter die Quarkfüllung gehoben, dadurch schmeckt…
14
3
, von
in Torten mit Früchten
Punschkrapferl

Punschkrapferl

Zutaten für den Biskuit: 4 Eier 100 g Zucker 50 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Backpulver …
9
2
, von
in Kleine Süßigkeiten
Guglhupf auf Rührteig-Basis

Guglhupf auf Rührteig-Basis

Für die Feiertage sollte noch ein sogenannter "trockener" Kuchen auf den Tisch kommen und so fiel mir ein Guglhupf ein.…
16
23
, von
in Kuchen ohne Früchte
Schwarzwälder Kirschtorte klassisch

Schwarzwälder Kirschtorte klassisch

Für die lieben Kollegen im Büro sollte es eine kleine weihnachtliche Überraschung werden und so habe ich die klassische Schwarzwälder…
17
56
, von
in Torten mit Früchten
Marzipanberge mit Schokoboden

Marzipanberge mit Schokoboden

Bei uns gibt es die Tradition des "Lebendigen Adventskalenders". Da lädt an jedem Abend in der Adventszeit ein Privathaushalt oder…
12
14
, von
in Kleine Süßigkeiten
Festes Kokosöl leichter aus dem Glas entnehmen

Festes Kokosöl leichter aus dem Glas entnehmen

Sobald die Temperaturen sinken, verhärtet sich auch das Kokosöl im Glas, das ich gerne zum Braten benutze. Es verliert die…
6
11
11.12.18, von xldeluxe_reloaded
in Tricks & Kniffe
Leckere Brötchen, mit Liebe gemacht

Leckere Brötchen, mit Liebe gemacht

Dieses Rezept ist kein schnelles, aber es lohnt sich absolut, die Brötchen schmecken sehr lecker und sind mit Liebe gemacht.…
28
70
, von
in Brot & Brötchen
Süße Rentiermuffins mit Frischkäse-Erdnussfüllung

Süße Rentiermuffins mit Frischkäse-Erdnussfüllung

Diese Rentier-Schokomuffins sind perfekt zum Verschenken oder wenn die Familie an Weihnachten zu Besuch kommt! Die kleinen Rentiere sehen goldig…
14
5
, von
in Weihnachtsgebäck
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Heute waren ein paar gekochte Kartoffelklöße übrig und nach gebraten mit Speck und Zwiebeln war mir nicht der Sinn. Etwas…
20
15
, von
in Kleine Süßigkeiten
Hefezopf mit Topfen und Rosinen

Hefezopf mit Topfen und Rosinen

Rezept für einen schmackhaften Hefezopf mit Topfen/Quark. Zutaten 500 g glattes gesiebtes Mehl 1 Trockenhefe 1…
10
4
, von
in Hefeteiggebäck
Ausstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen

Ausstecherle mit Zimt: Super leckere Weihnachtsplätzchen

Die Plätzchensaison ist gestartet! Selbstgebacken schmeckt doch immer am besten. Dabei müssen es nicht immer aufwendige Kreationen sein. Einfache Butterplätzchen…
14
21
, von
in Weihnachtsgebäck