Sortieren nach
Fastenbeugerl backen

Fastenbeugerl backen

Meine Familie liebt Fastenbeugerl, und weil ich heute im Internet dazu etwas suchen wollte, habe ich festgestellt, dass mir Mister…
8
11
, von
in Hefeteiggebäck
Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Selbst gebackenes Brot ohne Backofen: Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, man in der Ferienwohnung oder im Schrebergarten…
21
16
, von
in Brot & Brötchen
Sehr saftiger Zitronenkuchen

Sehr saftiger Zitronenkuchen

Das Rezept für diesen herrlich lockeren und supersaftigen Zitronenkuchen ist ein altes Familienrezept, das ich von meiner Mutti übernommen habe.…
28
18
, von
in Kuchen ohne Früchte
Belegten Tortenboden einfach abdecken

Belegten Tortenboden einfach abdecken

Einen gekauften und selbst mit Obst belegten Tortenboden sollte man bedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Wer keine Tortenplatte mit Deckel hat,…
15
24
6.3.17, von barcjerdu
in Tricks & Kniffe
Backpulver oder Natron - worin besteht der Unterschied?

Backpulver oder Natron - worin besteht der Unterschied?

In den meisten Backrezepten wird als Zutat meistens Backpulver angegeben, aber in manchen amerikanischen Rezepten findet man oft als Zutat…
32
33
5.3.17, von backfee44
in Tricks & Kniffe
Dreistöckige Nusstorte für Anfänger

Dreistöckige Nusstorte für Anfänger

Wie ohne viel Aufwand aus einem einfachen Nusskuchen eine dreistöckige Torte wird, die auch Backanfängern gelingt, möchte ich euch in…
13
18
5.3.17, von Mafalda
in Torten ohne Früchte
Torten Dummys für Etagentorten

Torten Dummys für Etagentorten

Für einen Geburtstag sollte ich eine Torte herstellen. Ich finde zwei Etagen-Torten sehr schön, aber wer soll das alles essen?…
13
20
24.2.17, von gloriatorin
in Tricks & Kniffe
Low Carb Pralinen

Low Carb Pralinen

Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal…
9
18
, von
in Kleine Süßigkeiten
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

Diese Müsli Bällchen bestehen fast ausschließlich aus gesunden Zutaten. Dennoch schmecken sie einfach köstlich und sind im Nu zubereitet. …
11
14
, von
in Kleine Süßigkeiten
Eine herzliche Idee zum Valentinstag

Eine herzliche Idee zum Valentinstag

Gestern habe ich mal den „Leckeren Schoko-Rotwein-Kuchen“ von glucke1980 nachgebacken und muss sagen, er ist wirklich sehr, sehr lecker geworden…
2
2
15.2.17, von backfee44
in Tricks & Kniffe
Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Es geht auf den Frühling zu und die allerletzten Weihnachtskekse müssen nun endgültig weichen. In meiner Keksdose lag noch ein halbes Blech…
14
26
, von
in Torten mit Früchten
Hefeteig praktisch abdecken

Hefeteig praktisch abdecken

Wer öfters Hefeteig macht weiß, dass dieser abgedeckt ruhen muss. Da er aber unter einem Küchentuch mehr oder weniger schnell austrocknet,…
6
9
14.2.17, von dreamy1984
in Teig
Früchtekuchen mit Apfel, Datteln und Nüssen

Früchtekuchen mit Apfel, Datteln und Nüssen

Dies ist ein einfaches Rezept für einen sehr saftigen und lockeren Blechkuchen, der ganz schnell und leicht zubereitet und gebacken…
5
3
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

Fangfrisch aus Finnland bekam ich 2 große Wildlachse, von denen ich einen zu einem Spinat-Feta-Strudel verarbeitete. Zutaten Für…
14
15
, von
in Deftige Kuchen
Leckere Vanillekipferl backen

Leckere Vanillekipferl backen

Es gibt viele Rezepte für Vanille Kipferl. Ihr benötigt eine größere Menge davon?   Zutaten 480 g Margarine…
8
15
, von
in Kleine Süßigkeiten
Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV

Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV

Zutaten: Für den Tortenboden benötigt man: 50 g Butter 80 g Topfen (Quark) 60 ml Öl (Sonnenblumenöl) …
10
63
, von
in Torten mit Früchten
Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Diese kleine Nascherei mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht.  Zubereitung Ich schmelze Schokolade in einer Schüssel in…
17
13
, von
in Kleine Süßigkeiten
Koulourakia Rezept

Koulourakia Rezept

Diese leckeren Koulourakias, wurden früher in Griechenland nur zu Ostern gebacken. Mittlerweile werden die zu jeder Jahreszeit hergestellt. Besonders zum…
12
9
, von
in Kleine Süßigkeiten
Geburtstagstorte mit Süßigkeiten

Geburtstagstorte mit Süßigkeiten

Wir sind heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und da stellt sich wie immer, die Frage, was schenke ich. Das Geburtstagskind…
29
48
, von
in Torten ohne Früchte
Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Schnell zubereitete und leckere Brötchen. Zutaten 1 kg Mehl 1 EL Salz 600 ml Wasser 1 EL…
10
12
, von
in Brot & Brötchen
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Wer anfängt, seine Ernährung anders zu gestalten, muss an die Snacks zwischendurch denken. Ein kleiner Snack ist schnell im Mund.…
7
5
, von
in Apfelkuchen
Leckerer Schoko-Rotwein-Kuchen

Leckerer Schoko-Rotwein-Kuchen

Dieser Schoko-Rotwein-Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt richtig lecker.  Zutaten 5 Eier 200 g Zucker 125 ml Rotwein …
17
42
, von
in Schokoladenkuchen
Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen…
11
9
, von
in Brot & Brötchen
Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

In der vorigen Woche habe ich dieses herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken, es ist ziemlich schnell und…
7
28
, von
in Brot & Brötchen
Dreierlei Kokosmakronen

Dreierlei Kokosmakronen

Das ist die Ergänzung zu meinem Tipp “Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!“ Bei diesem Rezept werden vier Eigelbe verwendet und mit…
3
2
, von
in Weihnachtsgebäck
Topfenstrudel

Topfenstrudel

Dieser Topfenstrudel (Topfen / Quark) ist das perfekte Schmankerl für die nächste Kaffeerunde und auch nicht schwer zu backen.  …
8
7
, von
in Käsekuchen
Norwegische Waffeln

Norwegische Waffeln

Für diese sehr schmackhaften leckeren Waffeln benötigt man möglichst ein Waffeleisen für herzförmige Waffeln, natürlich geht es auch mit jedem anderen…
15
92
, von
in Waffeln
Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt

Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt

Schon seit frühester Kindheit mag ich sehr gerne Zwieback mit einem Topping aus Kokosflocken, Anis oder Zimt. Da Zwieback grundsätzlich…
12
30
, von
in Kleine Süßigkeiten
Oje ... die Suppe ist versalzen!

Oje ... die Suppe ist versalzen!

Hallo! Kennt ihr das? ... mit Sicherheit! Ihr kocht nun schon sehr lange ... und vielleicht gerade deshalb habt ihr beim…
19
26
4.1.17, von MoniOmi
in Tricks & Kniffe
Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Wer kennt das nicht: Die elektrische Pfeffermühle ist leer, man hat den Beutel mit frischen Pfefferkörnern und pfriemelt so lange,…
7
38
4.1.17, von JoachimJ2
in Tricks & Kniffe
Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Kurz vor den Feiertagen habe ich auf die Schnelle noch diese Stolle gebacken. Sie erinnert zwar eher an ein Stollen-Brot,…
7
15
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln schmecken uns immer gut und das ist unser absolutes Lieblingsrezept, dafür heben wir uns immer alle Kuchenreste auf, meist…
8
5
, von
in Kleine Süßigkeiten
Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht…
10
56
, von
in Brot & Brötchen
Knusperstangen aus Blätterteig mit Schinken und Käse

Knusperstangen aus Blätterteig mit Schinken und Käse

Die Knusperstangen sind das optimale Partygebäck und schmecken ausgezeichnet. Zutaten für etwa 10 - 12 Stück 2…
17
7
, von
in Blätterteiggebäck
Tortenboden einfach schneiden

Tortenboden einfach schneiden

Da Tortenboden nicht so einfach zu schneiden ist, und schon gar nicht 2 Mal, habe ich die Feststellung gemacht, dass es…
15
35
28.12.16, von actnathena
in Tricks & Kniffe
Weihnachtliche Linzertorte

Weihnachtliche Linzertorte

Zu Weihnachten gibt es bei und traditionell Linzertorte. Das war schon bei Oma so und auch bei Mutti. Ich möchte…
15
24
, von
in Torten ohne Früchte
Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Rezept für leckere Marzipan-Mandel-Ringe Zutaten 200 g Marzipanrohmasse 2 kleine Eier  100 g weiche Butter 75 g feiner Zucker 2…
10
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Waffelteig einfrieren kein Problem

Waffelteig einfrieren kein Problem

Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach…
9
4
20.12.16, von actnathena
in Teig
Kartoffelstrudel - kräftig gewürzt

Kartoffelstrudel - kräftig gewürzt

Für diese köstliche Speise kann man 1 Packung fertigen Strudelteig nehmen, dann macht er weniger Arbeit. Die Kartoffelfüllung sollte kräftig…
7
20
, von
in Deftige Kuchen
Spekulatiustorte mit Zimtapfel-Mascarpone-Sahne-Creme - ohne Backen

Spekulatiustorte mit Zimtapfel-Mascarpone-Sahne-Creme - ohne Backen

Meine Torten sind überwiegend Kühlschranktorten, die sich kurzfristig anhand vorhandener Vorräte schnell herstellen lassen. Für heute hatte sich gestern…
9
11
, von
in Torten mit Früchten
Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Neulich wurden wieder mal ein paar Bananen vergessen, die dann "sehr gut gereift" waren und die niemand mehr essen wollte…
11
6
, von
in Weihnachtsgebäck
Fehlende Zutaten beim Backen, Kochen oder Braten ersetzen

Fehlende Zutaten beim Backen, Kochen oder Braten ersetzen

Bestimmt kann jede(r) mal in die Situation kommen, dass eine bestimmte Zutat für ein Back- oder Kochrezept nicht im Haus…
21
19
12.12.16, von backfee44
in Tricks & Kniffe
Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. …
9
16
, von
in Apfelkuchen
Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

In manchen Rezepten ist geriebene Schokolade angegeben. Das Reiben ist für mich immer eine Sauerei, überall ist Schokolade verteilt. …
8
14
6.12.16, von Chipsy56
in Tricks & Kniffe
Rosinenpuffer

Rosinenpuffer

Dieser Rosinenpuffer schmeckt zu jeder Gelegenheit und ist auch schnell zubereitet! Zutaten: 4 Eier 250 g Zucker …
10
20
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Keine Angst vor Hefeteig

Keine Angst vor Hefeteig

Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig…
14
14
28.11.16, von Steffi_K
in Tricks & Kniffe
Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Da ich noch ein paar Quitten übrig hatte, fiel mir dieses schnelle Torten-Rezept ein, das man natürlich genauso gut auch…
7
5
, von
in Torten mit Früchten
Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Eine saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln Ich habe neulich mal diese tolle Kombination von Quitten und Kakao ausprobiert, und…
2
2
, von
in Torten mit Früchten
Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Zur Bevorratung, speziell für…
16
22
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Zutaten  300 g Butter (Zimmertemperatur) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker etwas Salz 6 Eier 1 Pck. Backpulver 400 g…
9
7
, von
in Kuchen ohne Früchte