Apfelflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Apfelsaftflasche explodiert - wohnzimmer = schlachtfeld!
mir ist heut de flasche mit apfelsaft im wohnzimmer explodiert..... das klebrige zeugs ist nun überall an den wänden, an den möbel, teppich u.s.w. wie krieg ich jetzt das wohnzimmer wieder sauber…
9
16.11.05 von aglaja
Weitere interessante Tipps:
Obstflecken mit Milch entfernen
Waschen & TrocknenObstflecken mit Milch entfernen
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen. Einfach den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenken, bis…
7
5
8.10.05 von B. Heiler
Putzen & ReinigenObstflecken mit kochendem Wasser entfernen
Mit diesem Trick musst du dich nicht mehr über Obstflecken ärgern. Erfahre hier, wie sich Obstflecken ganz einfach entfernen lassen.
12
6
7.6.07 von Claudia O.
Obstflecken entfernen mit Zahnpasta
Waschen & TrocknenObstflecken entfernen mit Zahnpasta
Ich hatte ein weißes T-Shirt und einen Obstfleck drin. Mein Tipp: Etwas Zahnpasta auf den Fleck (gilt aber nur für weiße Sachen) und der…
21
15
16.10.05 von madleine
Entfernen von Obstflecken
Waschen & TrocknenEntfernen von Obstflecken
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle…
10
5
5.6.14 von filou-marion
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenObstflecken aus Holz entfernen
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
7
3
29.3.15
Waschen & TrocknenObstflecken entfernen
Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht. Obstflecken vor…
39
23
5.3.04 von Hummel
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Waschen & TrocknenObstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Den frischen Obstflecken (Kleidungsstück darf noch nicht gewaschen sein) mit Naturjoghurt bedecken, über Nacht einwirken lassen, Kleidungsstück in die Waschmaschine geben, sauber.…
6
7
15.3.06
Waschen & TrocknenObstflecken aus Kleidung & Textilien entfernen
Wir zeigen dir die einfachste Methode, wie man hartnäckige Obstflecken mithilfe des Hausmittels Zitronensaft aus Kleidung entfernen kann
12
6
9.4.21 von Laura (Redaktion)