Badewannenabfluss verstopft - Hausmittel & Tipps

Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Putzen & ReinigenHaare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
44
20
15.5.06 von Christian Markowski
Abfluss verstopft (Duschwanne)
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft (Duschwanne)
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44
13.3.14
Putzen & ReinigenPümpel verwenden - so geht es richtig
Wer noch nicht weiß, was ein Pümpel ist, der kann hier nachschauen: Was ist ein Pümpel/Pömpel?. Dort wird allerdings nicht richtig erklärt, wie man…
23
12
16.4.06 von Pümpelfan
Putzen & ReinigenHaare in der Badewanne
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
6.10.07
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
112
102
16.5.06
Putzen & ReinigenSo verstopft der Abfluss erst gar nicht
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
11
7
13.7.10 von Abflussprofi
Putzen & ReinigenAbfluss von Dusche und Wanne verstopft
Manchmal hilft bei einem verstopften Abfluss selbst das beste Hausmittel nicht mehr. In diesem Fall kannst du diesen Tipp anwenden!
30
38
25.11.11 von dana123
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Suche "Haar"-Zersetzungsmittel im Abfluss
Leider finden sich im Badewannenabfluss bei uns immer Reste von längeren Haaren. Dadurch verstopft teilweise der Abfluss.Ok, normalerweise müsste man den Abfluss dann per Installateur und Rohrzange aufmachen und diese Haare dann von Hand entfernen.Aber…
4
12.8.07 von bens
Haarfänger für Waschbecken und Badewannenabflüsse?
Hallo,es gab da mal ein tolles Projekt auf der deutschen Crowdfunding-Plattform startnext.de ***nicht funktionierenden manuellen Link gelöscht***, welches leider nicht erfolgreich war.Der Sinn der Sache war es an dem Verschluß der in modernen Waschbecken und…
3
9.10.13 von Brokkr
Kies im Badewannenabfluss - - Abfluss dicht...
Hallo Vati, ich hab echt ein Problem. Mein Bruder hat das Terrariums seines schrecklichen Haustiers in der Badewanne gereinigt. Nicht drüber nachgedacht hat er offenbar, was mit Kies passiert, den er einfach in den Abfluss…
2
18.10.06 von die_sekretaerin
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Cola!
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
69
32
13.7.07 von Mirko
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Putzen & ReinigenAbfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Putzen & ReinigenAbfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Abflüsse sollte man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Doch womit pflegt man?
9
30
22.12.17 von Proudi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenSchwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen Die Behinderung…
26
41
19.5.10 von so36
Abfluss verstopft? Ursache Haare?
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Ursache Haare?
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
131
56
26.11.04 von follsubbr
Putzen & ReinigenAbfluss verstopft? Backpulver ist die Lösung
Abfluss verstopft? Mit ein paar EL Backpulver und etwas Essig bekommst du ihn schnell wieder frei.
363
240
28.2.04 von bongtschik
Putzen & ReinigenAbfluss- oder WC verstopft? Rohrreinigungsspirale modifizieren
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
7
2
25.7.12 von Quasipumpel
Putzen & ReinigenEhering aus Badewannenabfluss retten
Wenn der Ehering in den Abfluss der Badewanne gefallen ist, ist guter Rat teuer. Mit diesem Tipp kann es gelingen, den Ring herauszubekommen.
10
11
10.6.20 von MiCele