Badewannenabfluss verstopft

Wer noch nicht weiß, was ein Pümpel ist, der kann hier nachschauen: Was ist ein Pümpel/Pömpel?. Dort wird allerdings nicht richtig erklärt, wie man mit dem Dingens umgehen muss. Deswegen diesen Artikel hier: …
22
12
16.4.06 von Pümpelfan Verstopfte Abflüsse
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff).…
43
26
15.5.06 von Christian Markowski Verstopfte Abflüsse
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
106
97
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattestäbchen einpaarmal im Abflußsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmeißen!…
38
21
Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der…
10
6
13.7.10 von Abflussprofi Verstopfte Abflüsse
Kurzfassung! Nachdem ich fast die beste Kundin für Backpulver und Essig wurde in unserem Dorf und beides half nicht, endschied ich mich für härtere Sachen. 400 g Ätznaron in 5 L heißem Wasser…
28
39
25.11.11 von dana123 Verstopfte Abflüsse
Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne! Nehmt…
46
44

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Leider finden sich im Badewannenabfluss bei uns immer Reste von längeren Haaren. Dadurch verstopft teilweise der Abfluss.Ok, normalerweise müsste man den Abfluss dann per Installateur und Rohrzange aufmachen und diese Haare dann von Hand entfernen.Aber…
4
12.8.07 von bens Putztipps und Flecken
Hallo,es gab da mal ein tolles Projekt auf der deutschen Crowdfunding-Plattform startnext.de ***nicht funktionierenden manuellen Link gelöscht***, welches leider nicht erfolgreich war.Der Sinn der Sache war es an dem Verschluß der in modernen Waschbecken und…
3
9.10.13 von Brokkr Technik
Hallo Vati, ich hab echt ein Problem. Mein Bruder hat das Terrariums seines schrecklichen Haustiers in der Badewanne gereinigt. Nicht drüber nachgedacht hat er offenbar, was mit Kies passiert, den er einfach in den Abfluss…
2
18.10.06 von die_sekretaerin Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

So kriegt ihr wieder einen freien Abfluss im Waschbecken: 3 Esslöffel Backpulver in den verstopften Abfluss geben und sofort 1/2 Tasse Essig hinterherschütten. Dann…
334
267
28.2.04 von bongtschik Verstopfte Abflüsse
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe das Rohr mit einem nassen Lappen abgedichtet, damit sich der…
20
21
24.6.04 von ABC Im Spülbecken
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
129
56
26.11.04 von follsubbr Verstopfte Abflüsse
Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.…
65
29
13.7.07 von Mirko Verstopfte Abflüsse
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
26
14
20.2.08 von Jule Kalk & Ablagerungen
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen: die…
19
35
19.5.10 von so36 Verstopfte Abflüsse
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
6
2
25.7.12 von Quasipumpel Verstopfte Abflüsse

Kostenloser Newsletter