Bickinizone wachsen

Haare, die unter die Haut gehen - eingewachsene Haare sehen nicht nur unschön aus, sie jucken und schmerzen – und manchmal entzünden sie sich sogar.…
13
12
14.4.15 von Bernhard Rasur & Haarentfernung
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
9
7
20.8.11 von Ellaberta Schule & Lernen
Jahre lang habe ich es immer wieder geschafft meinem Basilikum aus dem Supermarkt innerhalb von einer Woche den Garaus zu machen. Dank der Tipps einer…
36
46
23.7.15 von RitaH Zimmer- & Balkonpflanzen
Hier ein ganz einfacher Tipp, wenn ihr euren Pony wachsen lassen wollt. Normalerweise ist der Übergang sehr lästig, da ja alles komplett nachwachsen soll. Ich habe vom Pony im Verlauf des Wachsenlassens mit dem Stielkamm immer…
4
6
22.3.10 von mb0907 Haare
Einige meiner Pflegekatzen mochten kein Katzengras. Das vertrocknete oder verschimmelte nur und war rausgeschmissenes Geld. Dann bemerkte ich, dass diese Katzen gerne an meinen Grünlilien knabberten.…
11
20
11.7.10 von Marilse Katzen
Sprossen sind angekeimte Samen (Sojasprossen kennt wohl jede/r), die leider im Laden sehr teuer sind und zudem weiß man nie, wie lange die schon liegen. Ich ziehe mir seit Jahrzehnten meine Sprossen selbst. Man kann alle…
3
5
31.5.11 von wattebällchen Garten & Terrasse
Viele Menschen haben zwar Appetit auf Pilze, wissen aber wenig oder gar nichts übers Pilze sammeln. Eltern oder Großeltern wissen meist auch nicht mehr viel über Pilze. Da heißt es erstmal, sich KUNDIG zu machen.…
17
13
11.7.12 von Horst-Johann Lecker Pilz-Tipps
Wer Kinder hat, vor allem noch kleine, weiß, wie beliebt Höhlen bei ihnen sind. Man kann im Garten 5 (oder mehr) Bohnenstangen zeltartig in den Boden stecken und oben zusammenbinden. Grundfläche sollte ca. 1,50 m² sein. …
7
8
23.8.13 von wattebällchen Garten & Terrasse
Vogelfutter - nicht nur direkt aus dem Zoohandel: Natürlich hängen in meinem Garten auch Meisenringe und es gibt Streufutter aus dem Supermarkt, aber die Vögel in…
17
5
30.12.13 von Birgit-Martha Vögel
Die beste Zeit um die Obstbäume zu schneiden ist nach der Ernte während des Laubfalles. Es sollten wenn möglich alle Äste entfernt werden, die eine Krankheit aufweisen, alle Äste die sich überkreuzen (sie nehmen sich…
1
3
29.9.11 von Grauhaar Schnittblumen & -Pflanzen
Bereits die alten Weinbauern nahmen Schiefertafeln rings um die Weinberge, damit die Pflanzen schneller wachsen. Studien haben belegt, daß Ruß im Boden die Pflanzen schneller wachsen lässt. Nicht, weil es als Dünger dient, sondern…
3
6
27.2.11 von velten Dünger
Der Winter ist da und in vielen Gebieten Deutschland liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Was aber bedeutet der Frost für unseren Garten oder Balkon?…
2
1
28.11.16 von Explicador Zimmer- & Balkonpflanzen