Blumenkasten bepflanzen

Beim Discounter gibt es derzeit Mandarinen in den kleinen Holzkisten. Daraus bastel ich mir meine Frühlingsdeko für die Diele und vor der Haustüre. Die Holzkistchen von Papier und Aufklebern befreien, dann mit weißer Farbe einsprühen…
10
5
12.1.12 von 100wasser Frühlings- & Osterdekoration
Ihr habt einen alten Plastikständer, der seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat? Der muss nicht auf den Müll.  Zimmert euch eine…
29
7
29.1.14 von Bossi Garten & Terrasse
Es gibt sie: Die Pflanzkübel ohne Wasserreservoir und Abflusslöcher. Zwecks Sauerstoffzufuhr für die Wurzeln sind aber Löcher notwendig. Man kann sie natürlich direkt in die Unterseite bohren, besser sind sie aber seitlich in einigen…
5
2
31.5.11 von Segelflieger Garten & Terrasse
Um Möhren, Radieschen, Salate o.ä. in einer Linie zu bepflanzen, nehme ich eine Besenstiel und lege diesen im Garten aus, kurz andrücken und ich habe eine gerade Linie. Nun kann ich gerade meine Saat aussäen.…
4
8
24.12.10 von Grauhaar Garten & Terrasse
Ein schlichtes Henkelkörbchen habe ich angemalt und nun steht es mit roten Nelken bepflanzt auf meiner Fensterbank. Ein Blumengeschäft hatte ihre Behälter zum Mitnehmen vor…
21
12
1.6.16 von gudula Dekorieren - allgemein
Ich verwende die Behälter von Erdbeeren, Tomaten und Co. zum Pflanzen für Kräuter o.a. auf meinem Balkon. Warum wegwerfen, wenn sie noch einen Zweck haben?…
15
14
18.4.11 von Mandyx2010 Zimmer- & Balkonpflanzen
Schöne Astern für den Garten. Ich ziehe meine Astern schon im Blumenkasten vor. Wenn ich sie dann in den Garten setze, wachsen sie schneller an. Aber ich beachte immer, daß die Astern nicht an…
4
4
23.9.11 von carl35 Schnittblumen & -Pflanzen
Gegen dreckiges Wasser aus Blumenkästen: mit Blähton und Fleece. Wer kennt das nicht? Bei den Blumenkästen, die im Boden ein Überlaufloch für überschüssiges Wasser haben, läuft gerade bei starkem Regen eine dreckige Brühe heraus. Dagegen gibt es…
19
21
12.6.12 von Katzenfreundin Zimmer- & Balkonpflanzen
Es war Spermülltag im Ort, da lag das Kopfende eines Kinderbettes und ein Stück weiter lagen Vollholzbretter. Nun sind sie vereint und zieren den Garten…
56
56
19.7.13 von pantau Basteleien
Leere Blumenkästen vom Vorjahr bitte immer vor dem erneuten Benutzen gründlich reinigen und desinfizieren. Ansonsten können sich Pilze und Krankheiten von früheren Blumen darin weitervermehren und die neu eingepflanzten Pflanzen anstecken. Durch die Desinfektion von…
2
3
26.2.11 von Regenwald Zimmer- & Balkonpflanzen
Da unser Treppenaufgang hinterm Haus auch eine weihnachtliche Note bekommen sollte, ich aber keine gekauften Gegenstände dafür verwenden wollte, habe ich meine ovalen Blumenkästen mit Tannenzweigen…
20
31
24.11.16 von reinigungskraft Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration