Mücken

Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert Insekten
Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert! Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht zu viel! Diese Öle sind hochkonzentriert, und sind daher ätzend und hautreizend. Bitte dezent damit…
4
1
18.7.12Insekten
Mit Naturkraft gegen Mückenstiche: Zur Vorbeugung von Mückenstichen: mit Obstessig einreiben. Ist es bereits geschehen: mit einem Stück Rhabarber den Stich betupfen. …
7
16
6.7.15 von Rovo1 Insekten
Das kennt ihr sicher auch: Das Schlafzimmer ist während der Sommerzeit einfach zu warm, um unter einer Bettdecke zu schlafen. Ausgerechnet jetzt lauern die Mücken nur darauf, dass ihr das Licht ausschaltet, damit sie…
6
7
19.2.08 von Angela Insekten
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy Insekten
Mücken schwirren frustriert ab, wenn man flüssige (aus dem Reformhaus. Tabletten sind wirkungslos.) Bierhefe getrunken hat. Das enthaltene Vitamin B erzeugt einen nur für…
7
28
30.8.07 von Volker Camphausen Insekten
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
23
11
13.9.05 von m0rphin Insekten
Wenn euch mal wieder ein Mückenstich juckt, einfach ein bisschen Erkältungscreme mit Fichten- und Eucalyptusöl auf den Stich reiben, und SOFORT hört es auf zu…
8
1
23.10.07Insekten
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem Mückenstich. Gibt einen "netten" leicht grünen Ton auf der Haut…
6
6
20.8.11 von Loyangel17 Insekten
Das diesen Sommer immer wieder schwüle Wetter hat zur Folge, dass einen auf der Terrasse oder dem Balkon Stechmücken plagen. Wir haben bei einem feinen Essen auf der Terrasse unseres "ITALIENERS" beobachtet, mit welch einfachem Mittel…
30
23
11.7.12 von LIE Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
3
0
6.7.10 von Doro84 Insekten
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina Insekten
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am Abend zuvor 1 Vitamin B Tablette eingenommen, und die Viecher machen…
23
15
9.6.08 von Sirikit Insekten
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu mögen und halten sich fern.…
22
10
24.7.06 von Ilja Insekten
Homöophatisches Mittel Ledum hilft wirksam gegen Mücken- und Wespenstiche. Ich nehme das homöopathische Mittel Ledum in C 30, innerhalb von max. 15 Minuten nach Bemerken…
19
16
18.7.14 von katzestephanie Insekten
Vertraut man Experten, werden wir in diesem Sommer besonders stark von Mücken geplagt werden. Warum das so ist, was wir dagegen tun können und wie man sich am besten schützt…
2
8
14.6.16 von Bernhard Insekten
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw Insekten
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06Insekten
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
50
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
87
96
14.9.04 von Chris Insekten
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
12
10.9.05 von Carina Insekten
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls).…
17
22
28.9.09 von guylian Insekten
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere Insekten
Etwas Natron (auch Speisesoda, Kaisernatron genannt) mit Wasser auf die juckende Stelle geben und verreiben. Lindert auch den Juckreiz bei bereits "aufgeblühtem" Herpes. Mehr Infos…
6
3
9.8.08 von Gesundheitsfreak Insekten
Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.…
8
23
6.6.10 von Berra Insekten
Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Für diese Fälle habe ich immer ein Fläschchen Schwedenbitter im Haus. Die Flüssigkeit…
10
17
26.8.13 von evarie Insekten
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
9
14
31.8.07 von Anja Insekten
Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z. B. in leeren Übertöpfen, Mulden…
11
15
26.7.11 von wermaus Insekten
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz Insekten
Es ist schon lästig, wenn man einen Mücken- oder Bremsenstich hat, und nicht weiß, wie man den Juckreiz stoppt. Aber es gibt ein Mittel, dass jeder zu Hause hat und zwar: ZAHNPASTA. Einfach auf den…
30
12
18.7.09 von Sophia W. Insekten
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili Insekten
Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben…
15
7
18.12.12 von SarahBeyer Kerzen
Viele Damen lieben sogenannte "Nailart" - kleine Abziehbilder, auf die Nägel geklebt, oder kunstvoll frei Hand gemalte Motive aus dem Nagelstudio. Es gibt noch einen anderen Weg: Auf Briefmarken sind oft wunderschöne Blumenmotive, die…
9
3
20.9.11 von Ellaberta Hände
Früher habe ich so abgeschmückt: Die Kugel abgepflückt und dann jeweils in die passende Schachtel getan. Ziemlich zeitaufwändig und viele Male recken und bücken. Dieses Jahr habe ich folgendes ausprobiert: Ein weiches Tuch…
29
27
6.1.14 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch abwischen, aber ganz wichtig, nur klares Wasser verwenden und keine…
15
16
Ein Stück Kupferrohr ins Wasserfass werfen (20 cm). Dadurch können sich die Larven nicht entwickeln. Hab ich auch gelesen und es versucht - es klappt. Oder ihr kennt jemanden, der ein Aquarium hat, alle…
17
7
28.9.07 von Howard Läuse & Insekten
Mückenlarven entwickeln sich in stehenden Gewässern, so auch in meiner Regentonne am Gartenhäuschen. Früher tummelten sich in meiner 60 Liter-Tonne jede Menge Mückenlarven, die sofort abtauchen, wenn sich jemand nähert.  Weil ich die Tonne nicht abdecken möchte, damit immer…
10
7
18.8.14 von anemone Garten & Terrasse
Die Kannenpflanze, Nepenthes in vielen Variationen, ist zwar etwas anspruchsvoll in Bezug auf Umweltbedingungen (Licht, Feuchtigkeit, Wärme), aber sie ist meine neue Allzweck-Waffe im Kampf gegen alle Arten kleiner fliegender Insektenplagen in der Wohnung. Meine allherbstliche…
21
17
27.11.08 von FlameDance Insekten (sonstige)
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der…
7
19
5.5.14 von McSteve Insekten (sonstige)
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute…
8
0
19.9.12 von Fee Insekten (sonstige)
Jedes Jahr hab ich das Problem, dass ich mit Mücken in der Wohnung kämpfen muss. Da ich diese Fliegennetze vor dem Fenster nicht mag, habe ich mir dieses Jahr eine Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) zugelegt. Diese…
50
89
7.11.05 von Steffi (Stech-)Mücken & Fliegen
Die Katzenminze, (Nepeta cataria), wird von Katzen geliebt. Sie wälzen sich gern in dieser mehrjährigen Pflanze. In vielen Katzenspielzeugen wie Bällchen, ist Katzenminze, englisch Catnip, enthalten. Die Katzenminze ist aber auch ein großartiges Kraut…
31
34
24.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Mini-Draculas hält man sich des Nachts fern, indem man in ein Schälchen ein paar Tropfen Eukalyptusöl gibt und dies neben des Bett stellt. Apparate & sonstige Tricks sind eher unwirksam, die Rüssel-Vampire zieht es im…
3
0
11.8.12 von Spatzi (Stech-)Mücken & Fliegen
Einzelne Mücken können einem viel Schlaf und Nerven rauben. Hat man sie gesichtet (meistens an der Decke oder Wand), nähert man sich ihnen - langsam - mit einem weißen Sport-Sockenballen in der Hand bis ca.…
2
5
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger Zeit stehen neben dem Bett eine Schale mit Essig und…
8
2
25.9.09 von weinbeisser-50 (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer kennt das nicht, man sitzt abends schön gemütlich mit einem Gläschen Rotewein auf dem Balkon (wahlweise auch ein Fläschchen Bier:-)) und am nächsten Tag ist man von Mücken total zerstochen. Da gibt es einen…
30
28
8.5.04 von Nadine (Stech-)Mücken & Fliegen
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen mit ätherischem Lavendelöl bereit. Einen Tropfen davon auf den Haaransatz…
15
11
22.7.10 von Nebelparder (Stech-)Mücken & Fliegen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens. …
17
24
7.6.07 von Christian aus HH (Stech-)Mücken & Fliegen