Mücken - Tipps zur Bekämpfung

Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
SchädlingeTrauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
HautHilfe nach Mückenstich
Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und Wasser abwaschen, da so der juckreizbildende Speichel der Mücken entfernt wird und anschließend etwas Zironensaft…
5
2
8.7.10 von schweigerle
HautEntzündete Mückenstiche - Mückenallergie
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90
HautArnikasalbe gegen Mückenstiche
Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a.…
8
5
2.4.07 von Phacelia
UngezieferHilfe gegen Mückenstiche: Bepanthen und Essig
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
19
20.9.12 von Babolein
Fun FridayMückenplage
Mücken sind allgemein nicht sehr gut angesehen. Der Volksmund behauptet: Sie Stechen, saugen Dein Blut. Aber das trifft nur zum Teil zu. Nur die Weibchen stechen und um die geht es hier. …
81
33
19.6.06 von Erlkoenig
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
HautEukalyptusöl gegen Mückenstiche
Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da. Mittlerweile hab ich…
11
10
22.8.08 von kobold89
HautGuter Schlaf trotz Mückenplage
Das kennt ihr sicher auch: Das Schlafzimmer ist während der Sommerzeit einfach zu warm, um unter einer Bettdecke zu schlafen. Ausgerechnet jetzt lauern die Mücken nur darauf, dass ihr das Licht ausschaltet, damit sie…
6
7
19.2.08 von Angela
UngezieferStechmücken ohne Rückstände an der Wand töten
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider
UngezieferAusgestochen - schlafen ohne Stechmücken mit Eukalyptusöl
Mini-Draculas hält man sich des Nachts fern, indem man in ein Schälchen ein paar Tropfen Eukalyptusöl gibt und dies neben des Bett stellt. Apparate & sonstige Tricks sind eher unwirksam, die Rüssel-Vampire zieht es im…
3
0
11.8.12 von Spatzi
UngezieferMückenplage in der Wohnung bekämpfen
Man muss nur darauf kommen! Wenn wieder große Mückenplage herrscht und man davor Ruhe haben möchte, dann hilft folgender Tipp gut!
7
7
14.7.20 von JohannesT51
SchädlingeNikotin gegen Trauermücken in Pflanzen
Nikotin gegen Trauermücken, funktioniert wie Bolle! Leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss aufheben, spülen und mit Wasser befüllen. Falls Du Raucher bist, nutze dieses Glas denmächst…
17
23
7.2.14 von Heavenly_Choice22
Mückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?
HautMückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?
Vertraut man Experten, werden wir in diesem Sommer besonders stark von Mücken geplagt werden. Warum das so ist, was wir dagegen tun können und wie man sich am besten schützt…
2
8
14.6.16 von Bernhard
Nagellack gegen Mückenstiche
HautNagellack gegen Mückenstiche
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir…
19
22
28.9.09 von guylian
UngezieferVenensalbe gegen Mückenstich
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute…
8
0
19.9.12 von Fee
SchädlingeTrauermücken bekämpfen
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
HautHilfe bei Mückenstichen
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy
Beleuchtung & KerzenKerzen schmücken - Kerzen bemalen
Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben…
18
8
18.12.12 von SarahBeyer
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
HautLinderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina
SchädlingeTrauermücken radikal dezimieren
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
23
18
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
UngezieferWeihrauch (Pflanze) hält Stechmücken fern
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock
UngezieferStechmücken ohne Flecken an Wand und Decke fangen
Du möchtest Mücken und andere Insekten fangen, ohne dabei Flecken an der Wand zu riskieren? Dann hilft dir dieser praktische Tipp!
12
22
18.8.10 von ThomasA
SchädlingeStreichhölzer gegen Trauermücken in Blumentöpfen
Eine Packung Streichhölzer in die Gießkanne, ein paar Tage stehen lassen. Dann alle Blumen gießen und ich habe keine Fruchtfliegen mehr.
6
12
10.12.18 von Bernie9191
SchädlingeTrauermücken und Schimmel in Topfpflanzen ade
Etwas Anzuchterde völlig austrocknen lassen (einfach irgendwo ausbreiten und einige Tage stehen lassen). Wenn eine Pflanze neu eingetopft wird, auf die "normale" Erdschicht noch etwa…
15
11
2.11.06 von Steffi
HautNasser Wickel gegen Mückenstiche
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere
BeautytippsLackierte Fingernägel zusätzlich schmücken
Viele Damen lieben sogenannte "Nailart" - kleine Abziehbilder, auf die Nägel geklebt, oder kunstvoll frei Hand gemalte Motive aus dem Nagelstudio. Es gibt noch einen anderen Weg: Auf Briefmarken sind oft wunderschöne Blumenmotive, die…
9
3
20.9.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenMückenflecken an der Wand mit Microfasertuch abwischen
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch…
17
16
13.9.05 von Sandra
HautMückenstich - heißes Wasser gegen Juckreiz
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06
HautKnoblauch gegen Mückenstiche
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
4
0
6.7.10 von Doro84
Stechmücken fernhalten
UngezieferStechmücken fernhalten
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee…
21
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse
HautJucken bei Mückenstichen loswerden
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
25
11
13.9.05 von m0rphin
Wachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
HautWachs gegen das Jucken bei Mückenstichen
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz
HautAspirin gegen Mückenstiche
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert
UngezieferMückenstecker gegen Stechmücken
Seit letztem Jahr benutze ich einen Liquid Mückenstecker im Schlafzimmer. Seitdem ist Ruhe vor Stechmücken und sonstigem Ungeziefer, trotz offenem Fenster. Ich stecke den Stecker vor dem Schlafengehen ein, und…
9
17
3.9.15 von louishund
UngezieferVentilator gegen Stechmücken
Die ungewöhnliche Stechmückenplage beeinträchtigt diesen Sommer viele Grillabende oder das romantische Abendessen auf der Terrasse. Wir sind durch Zufall auf ein simples aber sehr wirkungsvolles Gegenmittel gestoßen: Einfach einen etwas größeren Ventilator auf…
17
5
25.7.13 von chukker
HautMückenstiche verschwinden mit Zahnpasta
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina
Ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken
HautÄtherisches Basilikumöl gegen Stechmücken
Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert! Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht zu viel! Diese Öle sind…
6
1
18.7.12
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
UngezieferCitronella wirkt sicher gegen Stechmücken
Auf der Suche nach einem wirkungsvollen Mittel gegen Stechmücken? Citronellaöl gibt es in der Apotheke, ist sehr wirksam und nicht giftig. Probier's aus.
7
19
19.6.18 von Martine
HautMückenstiche - Soforthilfe
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
88
96
14.9.04 von Chris
HautSchwedenbitter gegen Mückenstiche
Es passiert leider immer wieder: Ein Insekt sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Lies hier, was gegen den Juckreiz hilft.
21
18
26.8.13 von evarie
DekorierenAdventskranz schnell mit Sternchen und Perlen schmücken
Wenn man den Adventskranz selbst mit Sternen, Perlen etc. schmückt, ist das eine ziemlich kniffelige Arbeit. Es geht ganz leicht, wenn man dazu eine fertige Baumkette nimmt, die alle möglichen Glitzerelemente hat, an einem Nylonfaden.…
15
3
23.11.10 von Ellaberta
HautMückenstich mit Kugelschreiber "bearbeiten"
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
52
46
11.9.07 von Michael Bub
UngezieferEssig, Zitrone und Nelken gegen Stechmücken im Schlafzimmer
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger…
9
2
25.9.09 von weinbeisser-50
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
HautZitronensaft gegen Mückenstiche
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili
HautSelbstgebastelter Heizstift gegen Mückenstiche
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
16
31.8.07 von Anja
HautMückenstich - Deoroller hilft
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw
UngezieferWirksame Mückenfalle ohne Chemie
Hier eine Idee, wie ihr die lästigen Mücken beseitigen könnt. Es wirkt sehr gut und das ganz ohne Chemie.  Ihr braucht dazu 1…
24
24
12.7.16 von sonnenschein58
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
DekorierenWeihnachtsbaum schneller abschmücken
Früher habe ich so abgeschmückt: Die Kugel abgepflückt und dann jeweils in die passende Schachtel getan. Ziemlich zeitaufwändig und viele Male recken und bücken. …
29
27
6.1.14 von Ellaberta