Mücken

Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
Schädlinge
Hilfe nach Mückenstich
Nachdem man von den lästigen Mücken gestochen wurde, sollte man so schnell wie möglich die betroffenen Stellen mit Seife und Wasser abwaschen, da so der juckreizbildende Speichel der Mücken entfernt wird und anschließend etwas Zironensaft…
5
2
8.7.10 von schweigerle
Haut
Entzündete Mückenstiche - Mückenallergie
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90
Haut
Für unterwegs sicherlich einfacher als Salz, Essig, Zwiebeln usw. mitzuschleppen: Arnikasalbe hilft hervorragend gegen Mückenstiche. Hilft viel besser als Fenistil und ist auch billiger, v.a.…
8
5
2.4.07 von Phacelia
Haut
Man nehme: Bepanthen und Essig bei Mückenstichen. So gehts: Ein kleines bisschen Bepanthen auf ein Wattepad tropfen und 1 - 3 Tropfen Essig…
11
19
20.9.12 von Babolein
Ungeziefer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Mückenplage
Mücken sind allgemein nicht sehr gut angesehen. Der Volksmund behauptet: Sie Stechen, saugen Dein Blut. Aber das trifft nur zum Teil zu. Nur die Weibchen stechen und um die geht es hier. …
81
33
19.6.06 von Erlkoenig
Fun Friday
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
Ungeziefer
Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt. Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da. Mittlerweile hab ich…
11
10
22.8.08 von kobold89
Haut
Guter Schlaf trotz Mückenplage
Das kennt ihr sicher auch: Das Schlafzimmer ist während der Sommerzeit einfach zu warm, um unter einer Bettdecke zu schlafen. Ausgerechnet jetzt lauern die Mücken nur darauf, dass ihr das Licht ausschaltet, damit sie…
6
7
19.2.08 von Angela
Haut
Stechmücken ohne Rückstände an der Wand töten
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider
Ungeziefer
Ausgestochen - schlafen ohne Stechmücken mit Eukalyptusöl
Mini-Draculas hält man sich des Nachts fern, indem man in ein Schälchen ein paar Tropfen Eukalyptusöl gibt und dies neben des Bett stellt. Apparate & sonstige Tricks sind eher unwirksam, die Rüssel-Vampire zieht es im…
3
0
11.8.12 von Spatzi
Ungeziefer
Seit mehreren Tagen herrscht durch die vorherigen Niederschläge bei uns seit Langem wieder einmal eine richtig große Mückenplage. Mit der "Fliegenklatsche" ist es mühsam…
7
7
13.7.20 von JohannesT51
Ungeziefer
Nikotin gegen Trauermücken, funktioniert wie Bolle! Leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss aufheben, spülen und mit Wasser befüllen. Falls Du Raucher bist, nutze dieses Glas denmächst…
17
22
7.2.14 von Heavenly_Choice22
Schädlinge
Mückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?
Mückenplage: Wie schützt man sich vor Stichen?
Vertraut man Experten, werden wir in diesem Sommer besonders stark von Mücken geplagt werden. Warum das so ist, was wir dagegen tun können und wie man sich am besten schützt…
2
8
14.6.16 von Bernhard
Haut
Habe das bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" gesehen, da wurde gesagt man solle auf Mückenstiche klaren Nagellack auftragen. Es funktioniert wirklich (bei mir…
18
22
28.9.09 von guylian
Haut
Venensalbe gegen Mückenstich
Gegen juckende Mückenstiche hilft Venensalbe bzw -balsam. Die Wirkstoffkombination aus Rosskastanie, Arnika, Kamille, Menthol und Kampfer kühlt angenehm und der Juckreiz geht. Einfach auf die betroffene Stichstelle und großzügig rundherum auftragen und eine halbe Minute…
8
0
19.9.12 von Fee
Ungeziefer
Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben…
16
8
18.12.12 von SarahBeyer
Beleuchtung & Kerzen
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
20
14
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
Schädlinge
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
Schädlinge
Mein Tipp bei Mückenstichen ist Hautdesinfektion. Viele tragen heutzutage Desinfektionszeugs mit sich rum, damit man sich im Falle eines Falles schnell mal die Hände säubern bzw. desinfizieren kann. Wir haben zu Hause sogar eine große Flasche…
22
25
24.8.11 von kathy
Haut
Mittel gegen lästige Trauermücken in Blumentöpfen: Eine Packung Streichhölzer in die Gießkanne, ein paar Tage stehen lassen. Dann alle Blumen gießen und ich habe keine Trauermücken mehr.…
5
8
9.12.18 von Bernie9191
Schädlinge
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina
Haut
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch…
15
16
13.9.05 von Sandra
Putzen & Reinigen
Ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken
Ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken
Ich verwende ätherisches Basilikumöl gegen Stechmücken. Wirkt garantiert! Entweder: ätherisches Öl vom Basilikum in Cremes mischen und damit einreiben. (Vorsicht, nicht zu viel! Diese Öle sind…
5
1
18.7.12
Haut
Weihrauch Pflanze im Zimmer aufgestellt, hält Stechmücken fern.…
9
6
8.9.05 von Nicole Rostock
Ungeziefer
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen:…
12
22
18.8.10 von ThomasA
Ungeziefer
Etwas Anzuchterde völlig austrocknen lassen (einfach irgendwo ausbreiten und einige Tage stehen lassen). Wenn eine Pflanze neu eingetopft wird, auf die "normale" Erdschicht noch etwa…
15
11
2.11.06 von Steffi
Schädlinge
Nasser Wickel gegen Mückenstiche
Ich habe mich immer geärgert, dass man das Jucken von Insektenstichen nicht weg bekommt. Dann habe ich selber viele Sachen ausprobiert und habe das hier entdeckt: Nimm einen nassen kalten Wickel und binde ihn dir…
3
7
10.7.10 von johanisbeere
Haut
Lackierte Fingernägel zusätzlich schmücken
Viele Damen lieben sogenannte "Nailart" - kleine Abziehbilder, auf die Nägel geklebt, oder kunstvoll frei Hand gemalte Motive aus dem Nagelstudio. Es gibt noch einen anderen Weg: Auf Briefmarken sind oft wunderschöne Blumenmotive, die…
9
3
20.9.11 von Ellaberta
Beautytipps
Jucken bei Mückenstichen loswerden
Einfach Speiseessig+Salz zusammen geben und auf den Stich reiben. Hört sofort auf zu jucken.…
24
11
13.9.05 von m0rphin
Haut
Einfach Wasser (so heiß wie nur möglich - Achtung vor Verbrennung) 1-2 Minuten über den Stich laufen lassen. Geht auch beim Duschen. Das hält mindestens für 6 Stunden. Bei mir klappts prima.…
16
7
20.10.06
Haut
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
4
0
6.7.10 von Doro84
Haut
Stechmücken fernhalten
Stechmücken fernhalten
Wenn man, wie man so schön sagt, süßes Blut hat und die Stechmücken einen fast auffressen im Sommer, hilft folgendes: Holunderblätter sammeln und wie einen Tee…
21
9
24.6.05 von Suse, liebe Suse
Ungeziefer
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist, dann hilft ein Tropfen Wachs von einer brennenden Kerze und das Jucken ist vorbei.…
22
34
26.1.05 von Von Lutz
Haut
Gegen juckende Insektenstiche hilft einfach eine Aspirin +C etwas anfeuchten und draufschmieren. Hilft auch gegen juckenden Sonnenbrand einfach prima.…
26
5
1.9.06 von Klaus Schubert
Haut
Seit letztem Jahr benutze ich einen Liquid Mückenstecker im Schlafzimmer. Seitdem ist Ruhe vor Stechmücken und sonstigem Ungeziefer, trotz offenem Fenster. Ich stecke den Stecker vor dem Schlafengehen ein, und…
9
17
3.9.15 von louishund
Ungeziefer
Die ungewöhnliche Stechmückenplage beeinträchtigt diesen Sommer viele Grillabende oder das romantische Abendessen auf der Terrasse. Wir sind durch Zufall auf ein simples aber sehr wirkungsvolles Gegenmittel gestoßen: Einfach einen etwas größeren Ventilator auf…
17
5
25.7.13 von chukker
Ungeziefer
Eigendlich regen doch jeden diese blöden Mücken auf. Und wenn sie dann einen noch stechen, könnte man fast verrückt werden, weil der Einstich so schrecklich…
12
13
10.9.05 von Carina
Haut
Mückenstiche kann man mit Eiswürfeln sehr gut behandeln. Hat euch eine Mücke ins Bein gestochen einfach einen Eiswürfel auf den Stich drücken (vielleicht eine Minute…
88
96
14.9.04 von Chris
Haut
Es passiert leider immer wieder: Ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an. Für diese Fälle…
21
18
26.8.13 von evarie
Haut
Adventskranz schnell mit Sternchen und Perlen schmücken
Wenn man den Adventskranz selbst mit Sternen, Perlen etc. schmückt, ist das eine ziemlich kniffelige Arbeit. Es geht ganz leicht, wenn man dazu eine fertige Baumkette nimmt, die alle möglichen Glitzerelemente hat, an einem Nylonfaden.…
15
3
23.11.10 von Ellaberta
Dekorieren
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
52
46
11.9.07 von Michael Bub
Haut
Endlich wieder gut schlafen! Die Gelsen / Stechmücken in der Nacht sind weg! Durch den Gelsenstecker (Plättchen bzw. Flüssigkeit) bekamen wir regelmäßig Kopfschmerzen. Seit einiger…
9
2
25.9.09 von weinbeisser-50
Ungeziefer
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Ungeziefer
Hier eine Idee, wie ihr die lästigen Mücken beseitigen könnt. Es wirkt sehr gut und das ganz ohne Chemie.  Ihr braucht dazu 1…
23
24
12.7.16 von sonnenschein58
Ungeziefer
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
Citronellaöl (Citronelle, Zitronenmelisse, Zitronengras) gibt es in der Apotheke, hilft sehr wirksam gegen Stechmücken und ist nicht giftig. Einfach dort auf die Haut…
6
19
17.6.18 von Martine
Ungeziefer
Zur Linderung des Juckreizes hilft u.a. Zitronensaft, den man ganz einfach auf den lästigen Stich träufelt. Das brennt im ersten Moment zwar etwas, aber wirkt…
6
1
21.8.06 von Sili
Haut
Es gibt diese kleinen Heizstifte gegen Mückenstiche. Wer so etwas nicht hat oder kaufen will oder nirgends findet, der baut sich einfach einen. Bei…
10
16
31.8.07 von Anja
Haut
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden.…
4
3
8.8.10 von edithw
Haut
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Früher habe ich so abgeschmückt: Die Kugel abgepflückt und dann jeweils in die passende Schachtel getan. Ziemlich zeitaufwändig und viele Male recken und bücken. …
29
27
6.1.14 von Ellaberta
Dekorieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter