Kerzen schmücken - Kerzen bemalen 1
2

Kerzen schmücken - Kerzen bemalen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kerzen kann man gut selber schmücken, bzw. bemalen. Ihr braucht nur Kerzen in eurer Lieblingsfarbe und einen passenden Stift... er sollte sich schon etwas abheben von der Farbe her! Ich habe hier traditionel rot und gold gewählt ... am besten nehmt ihr einen Edding, meiner ist der Edding 1200 metallic 53, der ist nicht zu dick für meine kleine Kerze! Jetzt malt ihr einfach kleine Sterne oder irgendwas drauf und lasst es trocknen (beim Edding dauert es nicht mal 10 Sekunden) Es stinkt auch nicht beim Abbrennen der Kerze ... (ist ja nur die Außenseite)

Und fertig... es ist nicht ganz so teuer wie schon bedruckte Kerzen und den Edding könnt ihr ja auch noch weiterverwenden! (Ich kann nicht so gut malen, sorry.)

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
18.12.12, 23:13
Süße Idee!
2
#2 xldeluxe
18.12.12, 23:34
Ja gut - nicht jeder ist ein Künstler aber die Idee ist niedlich und ok - kann ich gut nachvollziehen und anwenden.....
1
#3
19.12.12, 16:53
schöne Idee und einfach nachzumachen ! ich bin nicht der geborene Bastler hihi :-)
4
#4
19.12.12, 17:00
Danke für die gute Idee; du hast mich auf eine neue Idee gebracht:

Anstatt Tischkärtchen zu basteln, kann ich jetzt einfach die Namen der Gäste auf kleine Stumpenkerzen schreiben...

Geht schnell, und der Gast hat noch etwas zum Mitnachhause-Nehmen!

Vielen Dank!
#5
19.12.12, 22:27
Super das es euch gefällt .....ihr könnt ja auch noch weiter verzieren z.b. mit einen leichten glitzerrand am Rand unter und auf den Kerzen auf den Kärtchen noch kl. weihnachtsmänner kleben ( habe für 1 ? ca. 8 stk. in den 1? laden gesehen)
#6
20.12.12, 13:39
süße Idee
1
#7
23.11.13, 15:38
Bisher habe ich viel mit Wachsstiften,Wachsplatten etc dekoriert, also alles Materialien aus der gleichen Familie.
Aber Edding auf Wachs- und das funktioniert noch?
VIELEN DANK FÜR DIESEN TIPP!!
Ist doch auch um vielen preisgünstiger als die original Wachsstifte und noch dazu praktikabler (denn bei dem flüssigen Wachsstiften braucht man eine verd..... ruhige Hand)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen