Trauermücken bekämpfen

Trauermücken bekämpfen

Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform aufgelaufen, aber als ich es auch bei Zimmerpflanzen probierte, hatte ich bald alles voller kleiner schwarzer Fliegen!

Erst dachte ich, es wären Fruchtfliegen, aber dann sah ich, dass sie aus der Blumenerde kamen.

Ich habe eine Zigarette genommen, den Tabak aus dem Papier genommen und ein wenig auf der Oberfläche der Erde verteilt. Dann noch gießen und nach ein paar Tagen waren keine Fliegen mehr da!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nikotin gegen Trauermücken in Pflanzen
Nächster Tipp
Trauermücken - was tun?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Einen Tipp die Blumen mit Kaffeesatz zu düngen habe ich hier mal eingestellt, weil ich das schon jahrelang mache mit tollen Ergebnissen. Trauermücken in der Erde hatte ich noch nie , weder drinnen noch draußen. Bist du sicher das deine Viechlein vom Kaffee kommen ?
ja klar, sind ja Nichtraucher ;) muss meiner Mutter mal sagen, die hat zur Zeit auch mit den lästigen viechern zu kämpfen, also vom Kaffeessatz kanns nicht kommen, da meine Mutter auch keinen verwendet hat, nur ich dachte vielleicht die gekaufte Blumenerde bei edeka wäre schuld, hm oder einfach zu viel gegossen.
cool den Tip werde ich gleich ausprobieren, das kommt von der billigen Blumenerde ist mir diesen Sommer auch passiert als ich meine Palme umgetopft habe.
Hab in ner Gärtnerei nach gefragt was das ist , wo es her kommt und wie ich die ficher wegbekomme den in der Wohnung sind die echt lästig.
Die haben mir dann Gelbtafeln mit gegeben, da gehen sie auch ran und bleiben kleben aber irgendwie werdenes nifht weniger.
Werde nun gleich Tabak verteilen.
@Upsi: Ja, ganz sicher, denn ich habe keine neue Blumenerde verwendet und auch meine Gießgewohnheiten nicht geändert, nur Kaffeesatz war neu, und dann waren die Mücken da.
Ansonsten ist der Tipp ja gut, die Pflanzen profitieren davon.

@glucke1980: Ich rauche ja auch nicht, aber habe ab und an Besuch, der raucht und mir mal einen Glimmstängel spendiert.
@mausmaki: nein meinte das als scherz :D dass die viecher ja nichtraucher sind
@glucke1980: LOL! Jetzt hab ichs kapiert!
Ich habe mit den Trauermücken zu tun seit ich meine Blumen mit neuer Blumenerde umgetopft habe. Trotz Bekaempfung mit Fliegenspray kommen diese immer wieder und in grosser Stückzahl. Was kann ich tun ?

hube
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!