Schwedenbitter gegen Mückenstiche

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es passiert leider immer wieder: ein Insekt - vornehmlich eine Mücke - sticht und die Stelle juckt fürchterlich und schwillt an.

Für diese Fälle habe ich immer ein Fläschchen Schwedenbitter im Haus. Die Flüssigkeit wird auf die betroffene Stelle aufgetupft, evtl. mehrere Male wiederholen und alles ist wieder gut.

 

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 xldeluxe
26.8.13, 21:38
Schwedenbitter!!!! Stimmt ja!!!!! Das habe ich ja völlig vergessen: Vor Jahren habe ich mal eine Flasche angesetzt, denn es ist wirklich ein Wundermittel.....und wenn es jetzt auch noch bei Mückenstichen hilft, die bei mir im Schnitt 4-5 Tage jucken, dann muß ich es sofort ausprobieren! Teebaumöl und Essig-Essenz nutzt bei mir nichts.....

Evarie: WO IST MEINE FLASCHE?!?!?!??! ;-)))))))))))
#2
26.8.13, 22:25
Huhu, habs jetzt gerade auch wieder bei einer Zahnfleischentzuendung (verdünnt!) angewandt, das hilft sehr, sehr gut! Und das mit den Mückenstichen werd ich probieren, tolle Idee! (Hülfts auch bei Pickeln...??) LGR
#3 Dora
26.8.13, 22:30
@xldeluxe: ich habe das vor Jahren (eigentlich sind es mehr als 2 Jahrzehnte) auch selber angesetzt, aber nun ist es auch bei mir ganz und gar in Vergessenheit geraten :-)

Jetzt gibt es das "Zeug" ja ohnehin in der Apotheke zu kaufen, da braucht man das ja wohl nicht mehr selber herstellen :-)
#4 xldeluxe
26.8.13, 22:58
Dora:
Bei mir sind es auch Ewigkeiten her. Ich denke ich habe in den 80ern damit angefangen. Jetzt werde ich das "Gebräu" mal wieder aktivieren :-)
#5 Upsi
26.8.13, 23:30
Ich müsste da auch noch ein literchen selbstgebrauten stehen haben. Ist wirklich ein Wundermittel und hilft bei vielen Dingen. Benutze es schon seit über zwanzig Jahren, auch meine Mutti ist davon begeistert.
#6
27.8.13, 02:04
Schwedenbitter o. auch kräuter genannt hilft irgendwie gegen fast alles, ich habe obwohl ich im Ausland lebe immer 1-2 Flaschen daheim, und lasse die mir entweder aus Deutschland oder Frankreich mirbringen. :)
#7
27.8.13, 11:59
danke auch für die Erinnerung,
die Flasche steht da rum und sagt nix ...;-)))
#8
28.8.13, 00:19
Danke fürs erinnern,wollte ne neue Flasche kaufen.Mach ich gleich morgen + dann noch die Kräuter zum ansetzen
so das keine Lücke entsteht
#9 Dora
28.8.13, 10:11
@wilma: wie meinst du das: "dann noch die Kräuter zum ansetzen"?
Also, du kaufst dir eine Flasche und setzt trotzdem noch selber die Kräuter an?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann frage ich mich warum?
1
#10
28.8.13, 11:58
Ich habe gerade die in der Apotheke bestellten Kräuter abgeholt und werde beim nächsten Duscountereinkauf den Schnaps besorgen.
Merke: es sollte schon "nach Maria Treben sein, denn es gibt auch andere Schwedenkräuter, die aber keine solche Breitenwirkung haben.
Hoffentlich hilft es auch gegen Ameisenbisse.
1
#11 Upsi
28.8.13, 13:13
Wichtig ist auch das der Korn 38 Prozent hat und das die Flasche zum ansetzen dunkel ist. Ich habe aus dem Getränkemarkt eine 2,0 Liter Schwarzbier-Flasche besorgt. Musste sie natürlich aus trinken, aber das war keine schwere Übung :-)
#12
28.8.13, 13:35
nehme mind. 40%tigen Wodka, hab ich mal gelesen,
Kräuter und Anleitung nach "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben.
1
#13 Internette
28.8.13, 15:58
Ich finde auch, die Schwedenkräuter nach Maria Treben sind ein gutes Hausmittel.
Ich selbst habe bei Mückenstichen die besten Erfahrungen mit einer frisch aufgeschnittenen Zwiebel gemacht.

GsD werde ich äußerst selten gestochen. Zuhause ohnehin nicht, da ich zwei Katzen habe, die den Aufenthalt von Fliegen und Mücken nicht dulden. ;-)
1
#14
28.8.13, 18:39
Ha! Gerade die fast leere Flasche Schwedenbitter mit der Öffnung auf einen gaaaanz frischen Insektenstich gehalten. Und? War da was? Wieso Instektenstich? Ist noch sichtbar, juckt aber nicht mehr. :-))
#15
29.8.13, 00:16
@Dora
ganz einfach hab vergessen anzusetzen +dann warte ich auch ne Zeit bis ich ihn verwende
+die gekaufte flasche überbrückt falls ich ihn inzwischen brauche
+ die dann leere flasche ist richtig zum abfüllen
für unterwegs oder so
1
#16 xldeluxe
29.8.13, 20:40
Ich habe das Rezept auch in en 80ern aus "Gesundheit aus der Apotheke Gottes"

Allerdings warne ich - ohne großes Hintergrundwissen - vor einer Kräuterbehandlung bei Krebs und anderen schwerwiegenden Krankheiten. Ich glaube nicht, dass Misteln Krebs besiegen können.......zumindest nicht derart erfolgreich wie in dem Buch beschrieben....

Schwedenbitter hilft bei vielen Wehwehchen - mehr oder weniger kleinen und alltäglichen....
2
#17 Upsi
29.8.13, 23:42
@xldeluxe: so ist es. Einen guten Arzt wird auch Schwedenbitter bei bestimmten Krankheiten nicht ersetzen. Als hausmittelchen für alles mögliche aber super . bei Kindern aber lieber nicht anwenden ist doch ziemlich scharf für zarte haut und innerlich auf keinen Fall, wegen des Alkohols.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen