Wie man es schafft, dass ein Mückenstich fast nicht juckt, und er auch schnell wieder verschwindet, zeigt dieser Tipp.

Hände-Desinfektionsgel bei Mückenstichen

12×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe 5 Jahre in Ägypten gewohnt und gearbeitet. Da scheinen die Mücken etwas aggressiver zu sein als hier, sodass ich jeden Abend völlig zerstochen war.

Ein fieser Mückenstich war auf meinem Handrücken. Ich habe an diesem Tag von Gästen eine Flasche von diesem Desinfektions-Handgel geschenkt bekommen. Als ich mir die Hände damit einrieb, viel mir auf, dass mein Mückenstich gar nicht mehr juckte. Und am nächsten Tag war er (fast) weg. Ich hab den Gästen diesen Tipp gegeben, die waren alle sehr begeistert. Diese Fläschchen gibt es in jedem Drogeriemarkt, Marke ist glaub ich egal. Wie es bei Menschen mit Allergie gegen Mücken wirkt, kann ich leider nicht sagen. Probiert es aus. Mir und vielen anderen hat es geholfen.

Tipp der Redaktion:

Das beliebteste Hände-Desinfektionsgel gibt es auch hier bei Amazon.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1
20.12.16, 16:53
ESSIG-SAUERE-TONERDE, leicht verdünnt und sonst nixx😎
Habe ich in mehreren kleinen Fläschen abgefüllt und somit überall dabei. Im Rucksack, in der Tasche, im Fahrradkorb, im Garten -da vor allem - und und und
#2
21.12.16, 17:26
Zwar nicht gerade die Zeit für Mückenstiche, aber egal....

Das werde ich ausprobieren. Von Desinfektionsmitteln haben wir reichlich. 
#3
4.1.17, 11:56
Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Wird beim nächsten Mückenstich (dauert zwar noch etwas ;) ) ausprobiert. Danke für den Tipp!
#4
10.2.17, 08:02
👍Finde ich einen super Tip! Ich habe Desinfektionsmittel in jeder Form zuhause und dabei sind u.a. auch Tücher und kleine Fläschchen zum mitnehmen.
#5
10.2.17, 12:49
Das muss ich ausprobieren. Ich leb in der USA und wenn man auf dem Land lebt so wie ich da gibts viele Mücken und andere Stechinsekten die einem echt nerven. Danke für den Tipp
#6
10.2.17, 18:12
Ich nutze zur Zeit jeden Tag in meinem Ausbildungsjahr zur Altenpflegehelferin Desinfektionsspray, aber dass man es auch gegen Mückenstiche verwenden kann wusste ich nicht. Ich werde es ausprobieren wenn die Mückenzeit wieder anfängt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen