Insekten fernhalten mit Zitronen und Nelken

Insekten fernhalten mit Zitronen und Nelken

Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken. Auf einen Teller legen und am besten in der Nähe von Türen und Festern platzieren. Die Zitrone einen Monat liegen lassen, danach wieder eine neue machen. Der Duft schreckt die Insekten ab. Es klappt wirklch, bei mir seit 2 Jahren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blattläuse auf Zimmerpflanzen ertränken
Nächster Tipp
Weltbienentag – Rettung in letzter Sekunde?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare
Torben
1
Wow, klasse Tipp!
12.9.05, 10:18 Uhr
2
Wenn man die Geister noch dazu beschwört, dann könne es schon klappen.
12.9.05, 10:53 Uhr
3
Werde es denn mal ausprobieren.
12.9.05, 11:04 Uhr
4
Meine Zitrone hat aber nur zwei Hälften!
Schnief
12.9.05, 11:51 Uhr
Benny
5
*G* wollt ich auch gerade schreiben ;)
12.9.05, 12:20 Uhr
6
mal ausprobieren, hört sich auf jeden fall vielversprechend an
12.9.05, 12:34 Uhr
jasper11
7
wie teilt man etwas in 4 hälften?
12.9.05, 13:17 Uhr
phil aus l am r
8
alsoich kenn auch menschen die dadrauf schwören aber bei mir hats noch nie funktioniert :(
12.9.05, 13:32 Uhr
Internetkaas
9
Bei mir klappte es nicht ich habe das gefühl die Insekten werden immer frecher.
12.9.05, 14:00 Uhr
10
Meine Zitrone bekommt sicher dabei Grünschimmel. Is leider so.
12.9.05, 14:06 Uhr
Ela
11
Doch klappt wirklich! Ist wie bei den Zitronenkerzen, die sind auch gegen Insekten!
12.9.05, 14:28 Uhr
12
Also was ist besser? 4 Viertel Zitronen oder 2 Halbe?
12.9.05, 20:23 Uhr
13
Ist vielleicht schon ganz gut aber ist das nicht widerlich,die Zitrone da so ewig liegen lassen???
12.9.05, 20:57 Uhr
14
toll,die gemeine Fliege und andere Insekten sind weitestgehend weg, dafür habe ich jetz eine Million Obstfliegen hier..., wie kriege ich die jetzt weg???
23.9.05, 17:43 Uhr
Silke
15
Bei mir hat das nicht gut funktioniert. Die Kombination Zitrone-Nelke hat die Biester eher noch angezogen. Außerdem fing die Zitrone nach 10 Tagen an zu gammeln.
1.9.06, 14:41 Uhr
juhlio
16
ey voll geil hat bei mir gleich geklappt
12.9.06, 17:48 Uhr
Gelini
17
Scheint ja so ganz gut zu sein ABER ich habe ganz viele Obstfliegen auf den Zitronen sitzen, also hilfts auch nich. Denn will ich ja auch nich im Zimmer haben :-/
19.9.06, 12:16 Uhr
Waldmeisterfan
18
Also ich habe an jedes Fenster ein Fliegengitter angebracht, hilft auch gegen die anderen Biester ( Stechmücken, Schmeißfliegen und Wespen.)
19.9.06, 19:51 Uhr
katja
19
genau das hab ich vor ner stunde gelesen und mein glück versucht.kaum zu glauben::die trauen sich echt nicht in die nähe des tellers!!
28.9.06, 21:35 Uhr
katja
20
hab das gestern ja ausgetestet.zu anfang klappts,stimmt! heute komm ich un meine stube(ich hatte die 3 scheiben stehenlassen)und::zu hauf fruchtfliegen auf den scheiben!!
29.9.06, 19:49 Uhr
Matthias
21
Die Obstfliegen bekommt man ganz leicht gekillt.
Ein Glas mit etwa 1 cm Balsamico Essig füllen, etwa die doppelte Menge Wasser beigeben zum Schluß ein Spritzer Spüli hinein, hinstellen und am nächsten Morgen die Leichen zählen.
17.11.06, 13:16 Uhr
Lee
22
Ich mach das auch schon seit Jahren, habe ne heftige Allergie (also richtig mit Cortisonbehandlung bei einem Stich). Es wirkt wirklich :) Eine Zitronenhälfte mit Nelken steht immer neben dem Kopfende des Bettes.
16.6.09, 20:10 Uhr
marry
23
...danke für den tipp,werde es sofort ausprobieren.habe aber ein problem,wie teilt man 1 zitrone in 4! hälften ????? ;-)
30.7.09, 09:11 Uhr
Wummi
24
super Tipp.Hat bei mir geklappt.Und man hat nen angenehmen Duft im Raum.
1.8.09, 19:04 Uhr
gruschtele
25
Das ist eine effektive Lösung.
Allerdings schneide ich die Zitrone nicht auf, sondern mache mit ner Gabel Löcher in die Schale und stecke dort die Nelken rein. Dann kommen auch keine Fruchtfliegen.

Wenn die Zitrone schimmelt, tausche ich sie eben aus.
18.8.09, 22:03 Uhr
Loeti
26
Hallo Zusammen,
der Tip hört sich ganz gut an und ich wollte es letztes Wochenende ausprobieren. Leider hatte ich Probleme damit die Zitrone in 4 Hälften zu schneiden. Ich hab immer nur 2 Hälften bekommen. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal ;-)
24.8.09, 09:32 Uhr
olivia
27
Respekt: vier Hälften zu erzeugen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.10.09, 10:16 Uhr
sandy
28
hilft das auch gegen silberfischen?????
22.11.09, 23:12 Uhr
chuck norris
29
kann eine zitrone in vier hälften schneiden
20.7.10, 22:34 Uhr
blub
30
bei dem wetter schimmelt sowieso nichts...sondern vertrocknet nur.
21.7.10, 01:22 Uhr
Dabei seit 12.8.12
31
lieber obstfliegen an der zitrone als nicht schlafen zu können weil die ganze nacht summsumm summsumm da ist oder weil man morgens mit 41 mückenstichen aufwacht
20.8.12, 22:01 Uhr
Dabei seit 19.2.10
32
Riecht gut, hilft aber nix. Besser: eine Handvoll Nelken grob zermörsern oder durch die Pfeffermühle mahlen, in ein Schraubglas geben, mit Alkohol (billiger Schnaps oder Rum sind prima) knapp bedecken, verschließen und eine bis zwei Wochen stehenlassen. Dabei morgens und abends ein Bißchen schwenken. Dann durch ein Sieb gießen, die abgegossenen Nelken nochmal knapp mit Alkohol bedecken und auch durchsieben. Die Flüssigkeit etwa 1:1 mit Olivenöl mischen und in eine Flasche geben. Damit die Haut abreiben, vorher GUT schütteln! Man kann auch etwas von dem Alkoholauszug in ein Schüsselchen geben und neben das Bett stellen, am besten eins auf den Boden am Fußende und eins auf das Nachttischchen.
Riecht gewöhnungsbedürftig, aber Mücken finden es offenbar ziemlich bäh und suchen sich ihre Opfer anderswo.
Wenn die mücke gestochen hat, den Stich mit einer aufgeschnittenen Zitrone abreiben oder mit einem in Essigwasser getunkten Wattebausch betupfen lindert den Juckreiz und wirkt entzündungshemmend. Eiswürfel lassen die Schwelung abklingen.
Besser als alles Andere: Insektengitter am Fenster, Moskitonetze überm Bett und abends nicht soviel Haut zeigen.
9.8.13, 00:34 Uhr
Dabei seit 29.5.16
33
Eigentlich nennt man das "Anfängerfehler"..........oder? 😜
18.7.16, 23:13 Uhr
Dabei seit 26.6.20
34
Was kann man dagegen tun das die Zitronen so schnell Schimmeln?
26.6.20, 18:41 Uhr
Dabei seit 26.6.12
mich kann man nicht beschreiben, man muss mich erleben
35
Und was mache ich bei Schmutzwespen, die sich in (Gastro) 7 Tischen mit je 14 Schraubenlöchern ein Nest gebaut haben? Nest raus gepfriemelt und jetzt?
Die Wespen kommen und suchen weiter zum Ärger der Gäste. Vorher aber auch schon.
4.6.21, 18:03 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen