Ingwer-Nelken-Tee

Ingwer-Nelken-Tee

Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was Schönes! Es macht warm und die Viren und Bazillen düsen erst mal ab!

Um den Ingwer-Nelken-Tee zuzubereiten, braucht man: Etwa ein 2 -3 cm großes Stück frischen Ingwer, 3 - 5 ganze Nelken, 1 oder 2 TL Honig.

Den Ingwer schälen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Nelken, ein Tee-Ei oder einen Teebeutel (gibt es im Drogeriemarkt usw.) damit befüllen. Und ab in eine Tasse, sollte eine größere sein. Dann Wasser zum Kochen bringen und in die Tasse gießen, so dass sie fast voll ist, noch den Honig dazu und mindestens 15 Minuten ziehen lassen! Den Tee trinken, so lange er noch warm ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald sich ein Infekt, Schnupfen ankündigt (und auch bei Bauchsachen), bewährt sich der Tee sehr gut. Auf eine schnupfenfreie Zeit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwertee nicht mehr ganz so scharf
Nächstes Rezept
Himbeerblättertee selber herstellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!