Eukalyptusöl gegen Mückenstiche

Ich habe zurzeit selber viele Mückenstiche und sie bisher erfolgreich mit Eukalyptusöl behandelt.

Schwellung geht innerhalb weniger Stunden zurück, Juckreiz auch. Nachteil: Es brennt ein wenig und hat vlt. nicht jeder da.

Mittlerweile hab ich allerdings auch 6 Stiche im Gesicht. :-/
Da ist die Behandlung mit Eukalyptusöl leider nicht mehr möglich und ich greife ebenfalls auf die Eiswürfel zurück, wobei die Schwellung damit leider nicht zurück geht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei Wespenstich
Nächster Tipp
Natron gegen Jucken bei Mückenstichen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

ich hab von der Firma LR das Emergency- spray und anschließend noch das Concentrate drauf. hilft sofort!!!! kühlt auch..... nach weingen stunden ist nichts mehr zu sehen und ich bin da wirklich sehr empfindlich.....
die produkte der firma LR basieren alle auf Aloe vera und sind sehr sparsam......
Es hilf nur eins: Wärme! 40 Grad Celsius reichen! Dadurch wird die Eiweissverbindung in der Spucke(das was so juckt...) zerstört.
Und was lernt uns das?
Kommt jetzt noch ein praktikabler Tipp gegen Mückenstiche? :-/
Besser ist es mit Lavendelöl sich vorher einschmieren. Dann spart man sich die Stiche. Ansonsten ist der Tipp ok!
Eukalyptusoel hilft auch bei Arthrosen. Gelenke einfach damit einreiben.
Ebenso kann man damit Farben entfernen.
Sehr schön gehen auch die Heizstifte!
ich habe bis vor kurzen immer eine angebrannte zigarette ca 0,5 über den stich gehalten für 5 bis 7 sek
jetzt habe ich mir ein Gerät in der Apotheke geholt was zwar 30€ kam aber wirkt und ich muss nicht immer was nachkaufen. Das Gerät nennt sich BiteAway
Also diese LR Rotze würd ich mir freiwillig nicht auf die Haupt tun ... Ich find hammerhart, das hier eine "LR-lerin" Schleichwerbung macht. Von den "geilen" Parfümnachbauten hab ich ne Allerie bekommen und Der Aloe-Kram hat auch kein Stück bei mir geholfen!
tigerbalm (gibts auch in dtschl) oder besser kwan loong medicated oil. erhaetl. ein singapre, hongkong und ich meine es auch in thailand gesehen zu haben. hilft besser als alles andere jemald hier getestete
Bitte nicht bei Schwangerschaft anwenden. Und natürliche ätherische Öle verwenden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!