Juckreiz intimbereich

Viele Frauen leiden öfters unter Infektionen im Intimbereich. Besonders wenn eine längere Antibiotikatherapie gemacht werden muss, ist das furchtbar lästig. Man kann dem vorbeugen, indem man viel Joghurt nicht nur verspeist, sondern auch den äußeren…
12
14
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Cremes, Lotions, Gels, nix hat bei mir wirklich geholfen. Nach einem Produkttest habe ich die perfekte Lösung für…
39
63
31.10.12 von Thegro Haut
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17 Insekten
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor Haut
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
19
6.2.17 von Udo Borchers Insekten
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina Insekten
Wenn es schon gestochen hat, hilft nur eins: Zahnpasta drauf. Der Juckreiz ist sofort verschwunden oder zumindestens stark gemindert. Es trocknet fest an und man…
10
9
4.9.06 von Holla die Waldfee Insekten
Wer unter juckender Haut durch z.B. Mückenstiche oder Neurodermitis leidet, sollte mal einen Schwarzteeaufguss ausprobieren. Kocht 500 ml Wasser auf und hängt 5 Beutel…
2
7
17.9.10 von ichlieberot Haut
Hat die freche Mücke zugestochen, kann man sofort den Juckreiz lindern, wenn man ein Stück Klebeband, z.B. Tesafilm, auf den Stich klebt. Das hilft auch…
9
8
11.3.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE Haut
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus zu kaufen) und fülle es in eine kleine Sprühflasche (altes…
6
5
3.2.13 von Kerlchenline Haut
Ich färbe meinen Haaransatz selbst und habe jahrelang gedacht, dass ich mich entscheiden muss zwischen starkem Juckreiz am Tag danach oder grauen Haaren. Mein "Fehler" war einfach nur der, dass ich abends färbte und…
7
11
8.12.13 von Dackel Haare
Es gibt Insektenstiche mit starkem Juckreiz, da möchte man sich am liebsten die Haut aufkratzen. Selbst wenn man schon gejuckt/gekratzt hat, dann hilft dieser Tipp: …
12
13
3.8.14 von Dr_Lupus Insekten
Heißes Wasser hilft Juckreiz und Schwellung, (evtl. auch Infektionen) bei Mückenstichen zu lindern Asiatische Tigermücke, asiatischer Buschmoskito, Kriebelmücke, Sandfliege - zu den einheimischen Blutsaugern kommen immer mehr Einwanderer dazu. Und die haben es teilweise in…
8
34
19.9.14 von locker Insekten (sonstige)
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt…
10
10
25.11.14 von MelanieHasen Magen & Darm
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y Insekten
An die Jungs und Mädels, die sich öfters mal im Intimbereich rasieren. Schaum oder Gel benutze ich nicht mehr, tut weh und man bekommt…
178
175
15.5.06 von Frank Rasur & Haarentfernung
So klappt die Intimrasur ohne Pickel: In der Apotheke bekommt man einen Lavendelbalsam, der ist extra für den Intimbereich. Der Balsam nennt sich Deumavan und kostet ca.10 Euo (hält sich aber auch mindestens 1-2 Jahre…
34
25
Nachdem ich alles was empfohlen wurde ausprobiert hatte - leider erfolglos -, bin ich diesen Sommer ganz zufällig auf mein perönliches "Wundermittel" gegen Pickel und gereizte Haut nach der Rasur im Intimbereich gestoßen. Hatte…
13
8
Für die einen ist es selbstverständlich, viele jedoch duschen so, als ob sie jeden Tag im Dreck sulen ;-)! Deshalb mein Tipp: Das Y-Duschen! Dusche nur die Körperpartien, die es wirklich nötig haben in Form…
12
12
7.6.10 von Naomy Umwelt / Energie sparen
Wer unter akutem Scheidenpilz leidet, kann einen Tampon mit Olivenöl tränken und ihn in die Vagina einführen. Zusätzlich ölt ihr euch den Intimbereich ebenfalls…
12
19
27.4.11 von Mobalou Entzündungen
Wenn Mann oder Frau Probleme mit gereizter oder trockener Haut hat nach dem Rasieren, hilft Aloe Vera Gel. Das Gel hat keinen Alkohol und ist deshalb leicht verträglich auch im Intimbereich.…
6
5
27.9.12 von Günter Neunteufel Rasur & Haarentfernung
Seit Langem war ich auf der Suche nach einer Alternative zum Rasieren. Enthaarungscremes wie beispielsweise die von Balea, sind super, haben bei mir aber immer…
9
43
28.10.14 von schnubbi19 Produkttipps Körperpflege
Es gibt verschiedene Wege, Wirkstoffe aus Heilkräutern, wie Ringelblume oder Kamille zu nutzen. Der Aufguss als Tee ist einfach und allgemein bekannt. Weniger bekannt ist…
14
19
28.2.15 von Mafalda Körperpflege
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
7
10
28.3.16 von Sally75 Entzündungen

Kostenloser Newsletter