Juckreiz Intimbereich - Hausmittel & Tipps

Weibliche Gesundheit
Wer unter akutem Scheidenpilz leidet, kann einen Tampon mit Olivenöl tränken und ihn in die Vagina einführen. Zusätzlich ölt ihr euch den Intimbereich ebenfalls…
12
19
27.4.11 von Mobalou
Weibliche Gesundheit
Viele Frauen leiden öfters unter Infektionen im Intimbereich. Besonders wenn eine längere Antibiotikatherapie gemacht werden muss, ist das furchtbar lästig. Man kann dem vorbeugen, indem…
15
15
30.6.11
Hygiene
Intimpflege mit Kokosöl, kann das gut gehen? Meine Antwort dazu: Ja! Ich habe mich vor Kurzem darüber schlau gemacht und etwas peinlich berührt auch meinen…
43
63
16.1.18 von Sabrina94

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,hier mal wieder eins meiner schrecklich nervigen Hautprobleme ... Ich habe bei Google schon viel rumgesucht, jedoch wird das Problem nie genau beschrieben, sodass ich nicht erkennen kann, ob bei anderen Frauen genau das…
44
1.3.09 von Laura_1990
Hallo, ich hoff ihr könnt mir behilflich sein.Ich (weiblich) rasiere meine Beine und Arme schon seit etwa 10 Jahren. Seit ca. einem Jahr hab ich das Problem, dass meine Haut nach der Rasur - also…
43
8.3.09 von Candyshop

Weitere interessante Tipps:

Haut
Also ganz einfach, vor und nach dem Rasieren, die Haut mit Desinfektionsspray (Cutasept F) einsprühen und einziehen lassen. Die Pickel entstehen nämlich durch Bakterien…
60
53
17.9.06 von Sandra
Haut
Pickel nach Intimrasur? Nimm Lavendelbalsam
So klappt die Intimrasur ohne Pickel: In der Apotheke bekommt man einen Lavendelbalsam, der ist extra für den Intimbereich. Der Balsam nennt sich Deumavan und kostet ca.10 Euo (hält sich aber auch mindestens 1-2 Jahre…
34
27
18.9.06
Pickel nach Intim-Rasur vorbeugen
Haut
Pickel nach Intim-Rasur vorbeugen
Also der beste Weg, um den fiesen Pickelchen vorzubeugen ist: Vor der Rasur mit einem Peeling-Handschuh ordentlich die Haut abreiben (entfernt die Hautschüppchen um den…
19
8
21.12.06 von Kati-Flokati
Hygiene
Heute will ich euch mal einen ganz kleinen Tipp geben, um Toilettenpapier zu sparen. In Anbetracht dessen, dass ja bereits wieder überall Toilettenpapier knapp wird, weil…
38
52
29.3.22 von honey64
Haut
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
7
16
20.8.12 von asor
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Haut
Gegen das Jucken nach Mückenstichen verwende ich in Wasser aufgelöst: "Fleischzartmacher". Gibt es im Supermarkt in der Gewürzabteilung. Der Juckreiz vergeht nach dem Auftragen sehr…
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Haut
Juckreiz nach Mückenstich - Zitronenmelisse hilft
Juckreiz ade nach Mückenstich. Man nehme ein frisches (sauberes) Blättchen Zitronenmelisse, zerkaue es und - psst guckt grad keiner? Reibe die Paste gründlich auf deinem…
7
6
20.8.11 von Loyangel17
Haut
Juckreiz nach dem Duschen, vor allem an den Schienbeinen? Dieser Juckreiz kommt durch die Austrocknung der Haut. Ich habe Cremes, Lotions, Gels ausprobiert und nichts hat…
42
64
31.10.12 von Thegro
Kaufberatungen
Welcher…
2
0
12.10.22 von Frag Mutti-Kaufberatung