Toilettenpapier Spartipp

Immer öfter steht man vor leeren Klopapier-Regalen. Zum Glück gibt es Alternativen, auf die man zurückgreifen kann.
2

Heute will ich euch mal einen ganz kleinen Tipp geben, um Toilettenpapier zu sparen. In Anbetracht dessen, dass ja bereits wieder überall Toilettenpapier knapp wird, weil manche horten müssen, dachte ich, mein Tipp entspannt eventuell den/die eine/n oder andere/n.

Des Rätsels Lösung ist das altbewährte Wasser. Okay, zugegeben - täglich zwei frische Waschlappen gibt jede Menge Wäsche zu waschen und ist evtl. nicht die beste Lösung. Doch diejenigen, die wie ich eine Badewanne haben und diese womöglich direkt neben dem WC steht, könnten ihren Allerwertesten ganz einfach auf den Badewannenrand schwingen und sich mit der Brause kurz Po und auch den Intimbereich abbrausen. Nein, nein, habt keine Angst, da wird weder die Kleidung nass noch das Badezimmer. Ein Handtuch bereits im Sitzen bereitlegen und den Po abtrocknen. Das geht ratzfatz und ihr seid sauberer als mit dem Toilettenpapier.

Über solche intimen Tabu-Themen wird ja eigentlich nie gesprochen, ich hab damit aber kein Problem und vielleicht hilft es ja jemandem. Ich selbst reinige mich nach meinen Geschäften schon lange so, bei mir leider aus gesundheitlichem Grund, mit starken Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule und den Schultern/Armen etc.

Und wenn ich schon bei solch einem intimen Thema bin - ist euch evtl. auch schon aufgefallen, dass das Toilettenpapier seit einiger Zeit dünner ist? Oder besser gesagt nicht mehr so reißfest wie früher? Mir fällt das seit längerem dadurch auf, dass sich das, sobald es nass oder feucht wird, sofort in seine Einzelteile auflöst und man nach dem Abwischen beim Pipi machen (die Mädels wissen, was ich meine) sämtliche Einzelteile im Intimbereich hängen hat. Ich stellte das erst bei einzelnen Marken fest und inzwischen ist das bei allen so. Nicht nur, dass ich das sehr unhygienisch empfinde, nein je nach Papier-Marke brennt das auch. Von daher bin ich zumindest zu Hause sehr froh über meine Badewanne.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baden wie Cleopatra, samtweiche Haut
Nächster Tipp
Auftragen von Nagellack bei kurzen Fingernägeln mit Lackierhilfe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

Tipp online aufrufen