Intimpflege mit Kokosöl: Wichtig dabei ist, dass man natives Kokosöl verwendet und das Vorhaben vorher mit dem Frauenarzt bespricht!

Intimpflege mit Kokosöl, kann das gut gehen?

27×
Jetzt bewerten:

Intimpflege mit Kokosöl, kann das gut gehen? Meine Antwort dazu: Ja! Ich habe mich vor Kurzem darüber schlau gemacht und etwas peinlich berührt auch meinen Frauenarzt dazu befragt und auch er hatte nichts dagegen einzuwenden.

Aber wie und wofür bzw. wogegen benutzt man das Öl am besten?

Ich kam darauf, als ich mich schlau lesen wollte, warum es so juckt und brennt untenrum. Da stieß ich auf das Thema Scheidenpilz und Hausmittel dagegen. Bevor ich aber irgendwas probieren wollte, hatte ich meine Beschwerden dem Arzt erst mal gebeichtet.

Dieser bestätigte, dass sich bei mir einige Pilze und Bakterien breit gemacht haben (soll bei jungen Frauen und Schwangeren nichts Ungewöhnliches sein - passt beides).

Ich habe also aufgeschrieben bekommen, was ich mir holen kann (die Salbe muss ich selber kaufen) und bin dann zur nächsten Apotheke gerannt. Wurde dann etwas vom Preis erschlagen (ne kleine Tube lag bei 15 €) und dachte mir, da es finanziell bei mir momentan gar nicht gut aussieht, dass ich das Kokosöl teste (zumal die Tube erst bestellt werden musste & ich eh erst mal hätte warten müssen).

Und wie benutzt man das am besten?

Ich hatte gelesen, dass man etwa einen Teelöffel voll im Intimbereich verteilt, ähnlich wie eine Creme. Auch "innen" darf man etwas verschmieren.

Und warum sollte das helfen, macht es das nicht nur noch schlimmer?

Die im Kokosnussöl enthaltenen Laurylsäuren greift die Keime im Körper an und tötet sie ab. Außerdem beschleunigt das Öl die Wundheilung im Intimbereich bei einer Infektion.

Das funktioniert wirklich?

Ich habe festgestellt, dass es wirklich hilft, meine Beschwerden gehen langsam nach und nach weg.

Wofür kann man es noch nutzen?

Als natürliches Gleitmittel und bei Scheidentrockenheit.

Wichtig ist, dass es ist, und klärt das Vorhaben vorher mit eurem Frauenarzt!

Bitte hackt mir jetzt nicht den Kopf ab, weil ich es probiert habe, gute Erfahrung damit gemacht hab und diese teilen möchte.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Produktempfehlungen

AMERICAN CREW FORMING CREAM , 1er Pack (1 x 85 g)
11,95 €
Jetzt kaufen bei
Sorion Creme 50 g - Auch zur Hautpflege bei Schupp…
17,90 € 13,82 €
Jetzt kaufen bei
Greendoor Deo Creme Ohne Aluminium vegan 50ml, Cre…
17,90 € 13,82 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

113 Kommentare

3
#1
16.1.18, 19:03
Das ist ein sehr guter Tipp. Das werde ich bei mir mal ausprobieren. Danke.
4
#2
16.1.18, 19:15
vor meinem geistigen Auge sehe ich meinen Schatz lächeln, würde er diesen Tip lesen :o)
11
#3
16.1.18, 19:16
Warum soll dir jemand den Kopf abhacken, wenn es so ist wie du schreibst. Ich reibe mich schon sehr lange nach dem duschen mit Kokosöl ein und zwar den ganzen Körper vom Scheitel bis zur Sohle wie man so sagt. Die Intimzone natürlich auch. Deodorant oder irgendeine parfümierte Intimpflege brauche ich nicht, das Kokosöl sorgt dafür, daß meine Haut gut versorgt ist und man nirgendwo müffelt. Ich habe noch nichts gehabt an Pilzen oder Herpes, bin zufrieden und mache weiter mit dieser Pflege.
4
#4
16.1.18, 19:43
Freut mich, daß mein Tipp so gut ankommt. 
Für mich war es doch relativ neu und hatte zugegebener maßen etwas bedenken aber bin ja etwas besseren belehrt worden.
Ich hatte ja gedacht das Öl alles nur noch schlimmer macht daher hatte ich gedacht das so manch anderer genauso denkt und dies auch schreibt. 
Daher auch der Kommentar ganz unten mit dem.Kopf abhacken 😅 
Bin aber auch der Meinung - probieren geht über studieren - wie man es so schön nennt 
9
#5
16.1.18, 19:56
Guter Tipp, Kokosöl wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.
6
#6
16.1.18, 20:10
Ist ein echt guter Tipp. Ich benutze es auch zur Ganzkörperpflege oder bei wenig Zeit als Nachtcreme. 
So einmal im Monat mache ich eine Ölziehkur und auch Braten kann man damit, wenn Mal das Bratfett alle ist.
Ein Allrounder!!! 😇
2
#7
16.1.18, 20:18
freu dich nicht zu früh, Sabrina ... wir können auch anders   *kleiner Spass*
3
#8
16.1.18, 20:36
@Agnetha: 
Du hast mich gerufen? 😂😂😂😂
10
#9
16.1.18, 20:37
@tierlieb: 
Nicht nur, wenn das Bratfett alle ist, sondern grundsätzlich auch zum Braten: Hoch erhitzbar, verbrennt nicht, ist in Maßen gesund.

ich habe es mal als Nachtcreme einsetzen wollen, wurde dann aber von meiner Katze belagert, die mir unbedingt die Augenbrauen putzen wollte....
6
#10
16.1.18, 20:44
Den Körper mit Kokosöl einreiben, warum nicht. Mir würde allerdings der Geruch nicht zusagen. 
Aber das es bei einer richtigen Pilzinfektion im Scheidenbereich helfen soll? 
Dafür gibt es eine Creme für innen und außen, mit Applikator. 
Das Öl würde ich evtl. zusätzlich anwenden, aber nicht als Hauptmedikament. 
10
#11
16.1.18, 20:46
Das kannste auch als Paar für die Intimpflege nehmen. "Kopf abreißen", wer will denn sowas! Hab's schon Mal an anderer Stelle geschrieben:

Statt Mutti mit Reimen zu quälen,
kann ich dir was andres empfehlen:
Nimm Kokosöl auf beide Hände,👏 
versuch es dann am andern Ende,
sanft streicheln, kneten, leicht massieren,
und lustig alles ausprobieren:
Kokosöl und Streicheleinheiten
lässt gute Stücke noch besser gleiten.
4
#12
16.1.18, 20:47
Bei einem Scheidenpilz, den der Arzt diagnostiziert, sollte er eigentlich auch eine Vaginalsalbe auf Rezept verschreiben und nicht nur einen Hinweis auf eine hilfreiche Salbe geben.
Wenn Dir Kokosöl in diesem Fall geholfen hat, ist es gut. Ich würde trotzdem noch einmal untersuchen lassen, ob der Pilz dadurch geheilt werden konnte.
Ansonsten ist es ein tolles Allroundmittel für Mensch und Tier.
#13
16.1.18, 20:55
Ich habe den Eindruck, dass dies ein reines Frauenthema ist. Oder täusche ich mich? 
#14
16.1.18, 20:58
@Mister_Y: Eine schöne Ergänzung. Danke. 
2
#15
16.1.18, 21:09
@WZimdahl: Nein, auch Männer können eine Pilzinfektion im Intimbereich haben. Männer können dafür genau so gut das Kokosöl anwenden.
4
#16
16.1.18, 21:11
@Orgafrau: 
ich bin ja mehr für einen Arztbesuch, wenn es juckt oder brennt 😂

Außerdem brauche ich meinen Pott Kokosöl in der Küche!!!!
5
#17
16.1.18, 21:16
@xldeluxe_reloaded: Man kann den Arzt aber fragen ob man das anwenden darf. Genau so hat es die Tippgeberin doch auch geschrieben.
6
#18
16.1.18, 21:18
Ich habe einen Pott Kokosöl in der Küche, einen im Bad und zusätzlich ein Töpfchen mit Natron verrührtes Kokosöl als Deo. Übrigens die Haut duftet nur ganz dezent nach dem Öl.
3
#19
16.1.18, 21:20
@Orgafrau: 
Anwenden darf man es auf jeden Fall, das muss kein Arzt bestätigen. Aber im Fall eines Pilzes oder anderer Beschwerden reicht das meiner Meinung nach nicht aus, da Kokosöl pflegt und desinfiziert, aber meiner Meinung nach die Ursache nicht beseitigt.
3
#20
16.1.18, 21:22
@Upsi: 
Ich hab einen in der Küche und eine kleine runde Dose für die Katze. Ist sie leergeschleckt, wird nachgefüllt. Jeden Morgen stampft er auf mir rum, bis ich die Dose öffne... alleine dafür liebe ich Kokosöl!
2
#21
16.1.18, 21:36
@Mister_Y: #11
Na ja, ist doch eher ein Tipp aus der Rubrik: Selbst ist der Mann! Oder mal darüber nachdenken, woran es liegen könnte, dass man Kokosöl braucht!
4
#22
16.1.18, 21:41
@xldeluxe_reloaded: Das ist Deine Meinung. Die Tippgeberin hat aber geschrieben dass es bei ihr gewirkt hat.
1
#23
16.1.18, 21:41
@xldeluxe_reloaded: warum nicht, das Zeug soll ja auch das Fell zum glänzen bringen. Allerdings in die Haare schmiere ich es mir nicht, manche machen das, aber das ist mir dann doch zu schmierig.
2
#24
16.1.18, 21:45
@Orgafrau: 
Ja das ist meine Meinung und ich freue mich für die Tippgeberin, dass sie ihre Beschwerden, Pilze und Bakterien, mit Kokosöl los wurde.
1
#25
16.1.18, 21:47
@xldeluxe_reloaded: warum darüber nachdenken? Vom Grübeln kriegste bloß graue Haare, von Kokosöl garantiert nicht. Da kannste besser das Haare färben sparen als am Kokosöl
1
#26
16.1.18, 21:49
@Upsi: 
Es macht Tierfell wirklich samtig und hilft auch gegen Flöhe und Zecken. Da wir die vermutlich und im günstigsten Fall nicht auf dem Kopf haben, benutze ich es auch nicht zur Haarkur 😂 Aber ansonsten ein tolles Teufelszeug! 
2
#27
16.1.18, 21:50
Bei manchen Hautkrankheiten sind fettige Salben kontraproduktiv, da sie besser austrocknen sollen. Den Doc zu fragen wie die Tippgeberin ist immer vorteilhaft.
#28
16.1.18, 21:50
@Mister_Y: 
Wenn es Kokosöl bedarf...........egal. Kann durchaus nützlich sein.
1
#29
16.1.18, 21:58
@xldeluxe_reloaded: #24 Und warum sollte es dann nicht auch bei uns anderen Usern helfen?
7
#30
16.1.18, 21:59
@Orgafrau: 
Ist ok - jeder soll es so machen wie er meint. Ich stehe aber hinter meinem Kommentar, dass Pilze und Bakterien nicht durch Kokosöl beseitigt werden können.
#31
16.1.18, 22:31
Hello leute :)
#32
16.1.18, 23:32
:-))
4
#33
16.1.18, 23:40
@Orgafrau: 
Weil jedes Medikament und auch das Kokosöl der Wahrscheinlichkeit nach bei jedem Menschen anders wirkt. Ich würde mit einer Pilzerkrankung, oder wenn ich den Verdacht hätte ich hätte eine erst mal zum Arzt gehen und das Kokosöl zusätzlich benutzen. Schaden kann es ja nicht. Ich glaube der Tippgeberin das sie damit Erfolg hatte, aber ich würde ein vom Arzt verordnetes Medikament erst mal vorziehen. Vielleich bin ich überängstlich , aber so ganz Ohne ist eine Pilzerkrankung ja auch nicht.
1
#34
16.1.18, 23:47
@Geli68: Wie ich in #1 schon schrieb werde ich es ausprobieren. Natürlich werde ich vorher zum Arzt gehen und nachfragen.
1
#35
17.1.18, 00:00
@Orgafrau: Das Zumselchen wünscht Dir, dass Du keine Pilzerkrankung bekommst und es sozusagen zum reinen Vergnügen ausprobieren kannst. :-)
1
#36
17.1.18, 00:17
@zumselchen: Ich hatte schon mal eine Pilzinfektion. Das ist aber schon lange her. Das war nicht schön. Es hat gejuckt und gebrannt wie verrückt. Mein Arzt hat mir damals ein Kamillenbad verordnet was ich jeden Tag gemacht habe. Nach ca. 1Woche war die Infektion endlich weg. Ich stelle mir vor dass das Kokosöl den Juckreiz verringert.
1
#37 BethH
17.1.18, 10:38
@Arjenjoris: Genauso denke ich auch. Der Pilz kommt von innen. 
Ihr Arzt hat aber scheinbar zugestimmt.
1
#38
17.1.18, 13:03
@Vedad: Herzlich willkommen in einer zeitweise chaotischen Community. 😊
3
#39
17.1.18, 17:03
ich habe jetzt all eure Kommentare gelesen ... wie kriege ich diese Bilder wieder aus meinem Kopf ??
4
#40
17.1.18, 17:34
@Agnetha: warum Bilder ? unser Körper hört nun mal nicht am Bauchnabel auf und ich finde es toll, daß man heutzutage über alles offen reden kann. Der Intimbereich ist ja nicht nur zum Vergnügen da, sondern gerade da entstehen oft schlimme und belastende Krankheiten, bei Weiblein und Männlein. Die Zeiten, wo man nur unter vorgehaltener Hand über seine Probleme reden konnte, sind zum Glück vorbei.
Meine Fotos, wo ich auf dem Klo sitze mit dazugehörigem Tipp, sind ja leider hier nicht erschienen.
#41
17.1.18, 17:35
sollte auch ein Spass sein   :o)
2
#42
17.1.18, 17:44
@Agnetha: hab ich ja auch so aufgefasst 😃bildlich vorstellen sollte man sich einige Kommentare auch lieber nicht.
2
#43
17.1.18, 19:13
@Upsi: 
Bitte um den Titel des Tipps!!😂
Ich brauche keine Bilder. Ich habe Fantasie! 😜
2
#44
17.1.18, 19:37
@xldeluxe_reloaded: der Tipp wurde nicht genommen, weil es einen ähnlichen schon gibt.😢 es ging um Darmgesundheit und das richtige sitzen auf dem Klo. Macht nix, ich praktiziere es und alles ist gut.
#45
17.1.18, 19:46
@Upsi: Huch  ich dachte das war ein Scherz. Sorry.
Haben wir das hier schon gelesen? Ich stöbere mal. Und ja: Ich habe auch davon gehört, wie man sitzen sollte.......
#46 viertelvorsieben
17.1.18, 20:05
@xldeluxe_reloaded: Nee, man soll ja nicht sitzen - man soll hocken! 😁
#47
17.1.18, 20:07
@viertelvorsieben: 
In der Zeitschrift war die Position abgebildet - Kopf fast auf die Knie........
#48 viertelvorsieben
17.1.18, 20:11
@xldeluxe_reloaded: Ja, aber Du mußt dabei die Knie anziehen und dann sitzt Du nicht mehr.
1
#49
17.1.18, 20:26
........da ist sowieso mein Magen im Weg......😂
1
#50 dogzilla
17.1.18, 20:40
@Vedad: 
Hello vedat:0))
1
#51
18.1.18, 10:15
Gebt mal " Scheidenpilz und Kokosöl"  im Goggle ein.
Da stehen interessante Sachen dazu drin.
4
#52 Hutzibuh
18.1.18, 10:58
Puh, also ich stehe dem Ganzen etwas differenziert entgegen.

Ich mag Kokosöl, ob zum Kochen, als Haarkur, Bodylotion oder sonst etwas.

Aber eine Pilzinfektion ist nunmal eine Pilzinfektion.  Ich finde es super dass das Kokosöl bei der Tipperstellerin geholfen hat.
Ich habe nur die Angst, dass nun junge Mädels, die es unten juckt und die sich nicht zum Frauenarzt trauen, nun meinen man wird der Sache mit Kokosöl herr.  Und das ist nunmal leider in den wenigsten Fällen so.

Ich hatte auch eine ganze Zeit lang mit einem Juckreiz zu tun, der aber nicht die typischen anderen Symptome einer Pilzinfektion mit sich zog.  Also habe ich erst einmal nichts besonderes dagegen unternommen.  Solange man ja nicht daran rumkratzt lässt der Juckreiz dann ja auch irgendwann nach.
Bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt wurde ich dann gefragt, ob ich gelegentlich mit einem Juckreiz zu tun hätte.  Ich hatte eine ordentliche Infektion, bei der es ewig gedauert hat bis sie wirklich weg war.  Selbst das übliche Mittel das man frei in der Apotheke bekommt war dagegen nicht angekommen.
Seitdem habe ich nie wieder Beschwerden gehabt.

Also bitte, wer auch immer diesen Tipp liest:  Mit einer Pilzerkrankung ist nicht zu spaßen.  Bitte geht zum Frauenarzt und lasst euch untersuchen, und euch ein Medikament dagegen aufschreiben.  Schmiert bitte nicht einfach so mit irgendwelchen Mittelchen an euch rum.
3
#53
18.1.18, 11:29
Kokosöl statt Pilzmedikamente
Ko­kos­öl ist hier eine gross­ar­ti­ge und völ­lig ne­ben­wir­kungs­ar­me Al­ter­na­ti­ve – wie jetzt auch eine ak­tu­el­le Stu­die der Tufts Uni­ver­si­ty in Mas­sa­chu­setts/USA im No­vem­ber 2015 be­stä­tigt hat. Ko­kos­öl – so das For­scher­team im Fach­jour­nal mS­phe­re – kann das Wachs­tum von Can­di­da al­bi­cans sehr gut be­gren­zen, so dass es zu kei­ner "Über­be­völ­ke­rung" der Pilze und folg­lich auch nicht zu einer in­va­si­ven Can­di­dia­sis kom­men kann.
Die Wis­sen­schaft­ler schrie­ben, dass Ko­kos­öl in der rich­ti­gen Do­sie­rung oder als Teil der Er­näh­rung eine Al­ter­na­ti­ve zu den üb­li­chen Pilz­me­di­ka­men­ten dar­stel­len könn­te und der Ver­zehr von Ko­kos­öl auch vor­beu­gend hilft, damit es erst gar nicht zu Can­di­da In­fek­tio­nen kom­men kann.

und noch viel mehr Infos darüber gibt es im Netz. Dies hab ich gerade im Zentrum der Gesundheit gelesen. Natürlich würde ich auch vorher den Arzt befragen.
#54
18.1.18, 11:34
@xldeluxe_reloaded: du musst dich nicht hinhocken und den Kopf auf die Knie legen, da würde mir auch alles vergehen. Es reicht völlig aus, normal sitzen, aber einen kleinen Hocker unter die Füße stellen. Du wirst staunen, es geht alles wie von allein. 😄
#55 viertelvorsieben
18.1.18, 12:38
@Upsi#53: "kann", muß aber nicht so sein.
@Upsi#54: Ist leider nicht bei jedem so.
#56
18.1.18, 13:24
@viertelvorsieben: #55 habe ich auch nicht behauptet
#57
18.1.18, 16:45
Ich würde auch auf jeden Fall auch als Erstes meine Frauenärztin aufsuchen.
2
#58
18.1.18, 17:57
Warum denn den Kopf abhacken? Wenn es Dir geholfen hat und günstiger ist als die Chemie, ist doch alles in Ordnung! Sogar der Frauenarzt hatte ja keinerlei Bedenken...
#59
18.1.18, 18:02
Macht es einfach wie wir. Kokosöl zum Spaß, damit es gar nicht erst zum Ernstfall kommt. Kann mich nicht erinnern, dass wir je Pilze hatten, außer in der Pfanne, auch Mrs_Y nicht.
#60 Ibufrofee
18.1.18, 18:32
@WZimdahl: du täuscht dich. Muttis gutes Stück.... in Kokosöl solte man es braten!
2
#61
18.1.18, 18:42
Ibufrofee.
Hast du dich jetzt zum stänkern wieder angemeldet ?????
Hier werden aber keine Trolle gefüttert. ...😊
#62 Ibufrofee
18.1.18, 18:44
Ich halte nichts von "solchen" Beschreibungen, egal wie verpackt, in öffentlichen Foren.
Und bzgl. Der aktuellen Studie würde ich gern näheres lesen, vor allem ob an Mensch oder Versuchstier, ob Kontrollgruppe und über wechen Zeitraum.

Es wär ja mal sensationell, wenn etwas so preiswertes in einer wissenschaftlichen Studie tatsächlich gut abschneiden dürfte.
#63 Ibufrofee
18.1.18, 18:45
Was habe ich falsch gemacht?
#64 Ibufrofee
18.1.18, 20:05
@Geli68: 😫
#65
18.1.18, 23:17
@Ibufrofee: Ich weiß nicht mehr, auf welchen Kommentar du dich beziehst.   
Aber irgendwo beginnt das Land "Gon-Gon". Du musst nur mal googeln um zu wissen, wohin wir driften. Auch du. Wenn du es nicht findest, versuche "Swon-Swon" bei Thalia. Früher nannten wir es auch Nirwana oder das Land Nirgendwo.  
Sorry! Ich wünsche eine gute Nacht. 
5
#66
18.1.18, 23:31
@Mister_Y: #59
Wir  wissen jetzt alle Bescheid. Auch die, die zwischen den Zeilen lesen und nun ist auch mal gut..........
#67 Ibufrofee
19.1.18, 08:53
@Geli68: Ich habe gerade die Regeln gelesen. Ich schreibe ohne jemand anzugreifen. Ich bin kein Troll. Lass mich einfach bitte, wenn du etwas konkretes willst, dann mal los. Vielleicht aber
 nicht hier.
Ich möchte teilnehmen, Tipps geben, fragen dürfen und auch kritisieren. Gibt es dagegen etwas einzuwenden?
#68 BethH
19.1.18, 17:13
@Ibufrofee: Nicht fein.#64
#69
19.1.18, 17:38
BethH #68
Ja, Ja, ich hatte schon meine Gründe . Abwarten.
#70 Ibufrofee
19.1.18, 18:24
@BethH: diese emojis, die hier angezeigt werden, BEVOR man sie eingetippt hat, sehen NACH der Eingabe so aus, wie einmal durch die Bratpfanne gezerrt. War anders als gedacht, ich finde sie eh nicht hilfreich, also Bitte.

Geli, warte nicht.  68er warten nicht darauf, dass jemand sich danebenbenimmt. Woll?
#71 Ibufrofee
19.1.18, 18:50
Bevor ich Fantasiebegriffe in google, Thalia oder sonstwo suche, könntest du es viel einfacher zur Re-Orientierung schaffen: hochscrollen, lesen.
#72
19.1.18, 19:02
@Ibufrofee: Bitte #65 nochmal lesen, dann brauchst du nicht zu googeln. 
Im übrigen bin ich jetzt raus, es war viel Blödsinn.😂
3
#73
21.1.18, 04:56
Probieren geht über studieren. Naturprodukte sind besser als Chemie...
2
#74
21.1.18, 08:02
Ein sehr guter Tip👍Ich habe eine Parfümallergie und benutze seit einiger Zeit das Kokosöl als „Nachtcreme“das mir auch gut bekommt 
4
#75
21.1.18, 08:48
@Upsi: genauso ist s bei mir auch. seit zwei Jahren mixe ich mit meine Deocreme aus Kokosl und Natron, und in der Küche und für die Hautpflege ist Kokosöl einfach super!
4
#76
21.1.18, 11:41
Bei einer diagnostizierten Pilzinfektion würde ich IMMMER erst mal sanieren! Kombipackung 3 Tage Vaginaltabletten oder Zäpfchen und 1 Wochen 2 x täglich Creme ( Kosten ca 8 €). Der Partner auch 1 Woche 2 x täglich Creme äußerlich( Kosten ca. 2€)! Ganz wichtig, sonst hat man Pingpong Effekt !!! Wenn man zu Pilzinfektionen neigt, mag es ein guter Tipp sein mit Kokosöl zu pflegen, aber als Behandlung finde ich diesen Tipp fraglich
2
#77
21.1.18, 12:22
Man bekommt Kokosöl inzwischen überall auch günstiger. Bei Lidl zB für 4.99 und das ist auch bio&kaltgepresst. 15 Euro für eine kleine Tube ist sehr teuer... 
Man kann damit übrigens auch Haare und die restliche Haut am Körper pflegen oder damit backen uvm... Ich mache damit auch Schokolade da Kokosfett auch bei der Einahme gesund ist (einfach mal googln) es ist für mich genau wie Natron ein multi Talent und nicht mehr wegzudenken :)
#78
21.1.18, 12:30
@Leomama: ich benutze inzwischen auch Kokosöl mit Natron als Deo, für Pilzinfektionen spll Oreganoöl sehr hilfreich sein, allerdings nicht auf empfindliche Haut.
1
#79
21.1.18, 12:34
Das ist ein Allroundmittel, und nicht teuer gibt es auch DM, sehr günstig.
1
#80
21.1.18, 13:50
@xldeluxe_reloaded: #66: "... mal gut"? nein, immer bestens 😉 bei der schōnstens Sache der Welt.
Aber wenn dir das lieber ist: auch weiterhin viel Spaß mit den Pilzen ...🙄
1
#81
21.1.18, 14:03
@xldeluxe_reloaded: hat deine Katze 🐈 denn Kokosöl so gerne, das Schleckermäulchen?
1
#82
21.1.18, 14:06
@Tschenin: 
Sie liebt es. Viele oder sogar fast alle Katzen eigentlich. Probiere es mal aus, wenn Du eine Katze hast oder fütterst.
#83
21.1.18, 14:32
Auch mein Hund liebt es sehr, er bekommt jeden Tag einwenig ins Futter.
Ich benützte es täglich, ist ein super Produkt. 
#84
21.1.18, 14:54
Hallo Sofiel, ich habe seit einigen Jahren das gleiche Problem immer wieder. Hat natürlich nichts mit Hygiene zu tun, sondern eher mein Immunsystem ist sehr geschwächt. Das führt u.a. zu häufigen Infekten...
gerne probiere ich deinen Vorschlag aus.
und es stimmt, das Präparat ist wirklich zu teuer...
Falls du noch Creme davon übrig hast, kannst du auch ein Tampon damit einstreichen uns als erste Hilfe für ein Paar Stunden einbelassen...ich hatte immer Creme übrig...übrigens: Der Tip stammt von meinem Gyn...hat man ihm berichtet...
LG
1
#85
21.1.18, 15:27
hallöle,

toller tip,
auch ich habe probleme mit meinem immunsystem,
werde es ausprobieren

LG
3
#86 Dr. Mipi
21.1.18, 15:27
Hallo Sabrina, ich finde Deine Idee richtig klasse. Viele Frauen, nicht nur die jungen, leiden unter den gleichen Problemen. Mit der Menopause kommt es im Alter bekanntlich zum Abfall des Östrogens. Das Scheidenmilieu verändert seinen PH-Wert und damit ist die biologische Barriere gegen Bakterien und Pilze gestört. Es kommt von den von Dir beschriebenen Symptomen. Viele Frauen glauben, dass sie zu wenig Intimpflege betreiben und führen Seife in die Vagina ein. Die Seife besorgt dann den Rest zur Zerstörung der Barrierefunktion. Seife in der Scheide ist ein no go.

Milchsäurebakterien halten den Ph-Wert zwischen 4,0 - 4,6. Hygiene ist gut aber die Scheide ist per se ein selbstreinigendes "Organ". Milchsäurebakterien kommen im naturbelassenen Joghurt ebenso vor. Ein Teelöffel davon in die Scheide eingeführt, kann wahre Wunder bewirken. 
Gute Besserung, Dr. Mipi
1
#87
21.1.18, 15:37
Ich schwöre schon seit Jahren auf Kokosoel.

Täglich 1 großen TL. nehme ich ein. Alle Woche  einmal abends ins Gesicht statt Nachtcreme.
Auch einmal im Monat über Nacht ins Haar.

Für alles geeignet und gut verträglich ohne Nebenwirkungen.
1
#88
21.1.18, 19:23
@xldeluxe_reloaded: leider habe ich keine dieser tollen Fellnasen mehr, 😿🐈, und bis auf weiteres kann ich auch keine mehr halten. Es sind absolut tolle Tiere 
2
#89 dogzilla
22.1.18, 13:37
@xldeluxe_reloaded: meine Hunde lieben auch kokosöl sie bekommen einen Teelöffel  3-4x die Woche 
#90
22.1.18, 13:48
😀 ist doch wunderbar, liebe Sabrina, daß Du mitteilst, welch` guten Erfahrungen Du mit dem nativen Kokosöl gemacht hast! Ich bewundere auch: Du hast Dich doch getraut!
#91 Hutzibuh
22.1.18, 14:47
@Dr. Mipi: Einen Teelöffel Joghurt einführen...

Das ist eine öffentliche Internetseite auf der sich etliche Menschen Rat holen.  Da sollte man nicht solche Schnapsideen posten und schon garnicht dazu raten.
Jeder Gynäkologe der halbwegs auf dem neusten Stand der Medizin ist würde einem spätestens jetzt nen Vogel zeigen.

Sollten Sie tatsächlich ein richtiger Doktor sein sollten sie sich wohl noch etwas fortbilden.  
1
#92 Dr. Mipi
22.1.18, 16:20
Hallo Hutzebuh
ich weiß jetzt nicht was Dich mehr ärgert, dass wir hier offen auch intime Dinge besprechen oder die Joghurt. Natürlich ist Naturjoghurt ohne Zucker oder Konservierungsstoffe gemeint.

Fortbildung tut allen gut. Vielen Dank.

Siehe auch Ärztezeitung vom 6.03.12: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/mykosen/article/807076/honig-joghurt-scheidenpilze.html

*toter Link entfernt*

Die eigentliche Debatte konzentriert sich, wenn ich das richtig verstanden habe, um Kokosfett.

Dr. Mipi
1
#93
22.1.18, 16:29
Ich kenne diesen und andere alternative Tipps wie Teebaumöl- oder Essigspülungen seit 40 Jahren und bis heute sind sie umstritten. Man kann damit zwar vermutlichen das Milchsäuregleichgewicht wiederherstellen, zuvor muss aber unbedingt mit einem Anti-Pilz-Mittel behandelt werden. Der geringe Anteil an Milchsäurebakterien, der eingeführt wird, reicht nicht aus, einen Pilz zu bekämpfen.
1
#94
22.1.18, 17:41
@xldeluxe_reloaded: Teebaumöl in die Mumu 🙄das lieber nicht, das brennt wie Feuer und stinkt auch fürchterlich. Aber äußerlich angewendet ist das auch gut. Hab schon Warzen mit Teebaumöl wegbekommen.
Kokosfett ist für mich die Nr. 1 , es gibt nichts besseres für kleine Wehwehchen, aber Pilz, da würd ich auch vorher den doc befragen.
1
#95
23.1.18, 18:06
Mit Teebaumöl, sollte man sehr sparsam umgehen, wer es nicht verträgt, verbrennt sich die Haut. Aber gegen Warzen hilft es, aber nicht im Itimbereich verwenden....
#96
23.1.18, 18:20
@bobken: 
Teebaumöl gehört genau wie Essig zu den alternativen Methoden. Allerdings muss die jeweilige Mischung verdünnt werden. Ich halte, wie bereits erwähnt, im Falle von Bakterien und Pilzen nicht viel davon.
2
#97
23.1.18, 18:31
Teebaumöl ist viel agressiver als Essig, deshalb ist vorsicht geboten. Wer allergisch ist sollte es mit einem kleinen Tupfer auf der Haut ausprobieren.
#98
23.1.18, 18:52
Ich habe Teebaumöl pur schon flaschenweise verbraucht, am Hals damit eine Warze entfernt und an der Stirn komische Flecken. Es hat etwas gedauert, aber es hat geholfen, alles weg.
Einen Krebstumor an der Schläfe hab ich aber mit dem Öl nicht wegbekommen, der musste unters Messer. Seitdem ich allerdings Kokosöl für den ganzen Körper benutze, auch täglich fürs Gesicht, hatte ich nicht mal mehr ein Pickelchen.
#99
23.1.18, 19:05
Jetzt mußt Du es noch noch trinken, da Du es ja so gut verträgst...
1
#100 Dr. Mipi
23.1.18, 19:10
@bobken: wollen wir doch sachlich bleiben! 
#101
23.1.18, 19:34
@bobken: # 97
Richtig und man sollte sich grundsätzlich vor einer alternativen Behandlung immer gründlich informieren. Zur inneren Verwendung und auf Schleimhäuten muss es auf jeden Fall verdünnt werden. Äußerlich auf der Haut vertrage ich es problemlos.
ACHTUNG:
TEEBAUMÖL IST FÜR KATZEN GIFTIG!
Lieber wieder zurück zum Kokosöl. Das ist in jeder Hinsicht unbedenklich.
#102
23.1.18, 19:44
Ich bin sachlich, ich verwende es sehr verdünnt bei Zahnfleischentzündungen.
1
#103
23.1.18, 20:01
@bobken: #99 ein sehr dummer Satz und vor allem überflüssig
#104 Dr. Mipi
23.1.18, 20:05
Leute, bleiben wir friedlich! Ich glaube, dass alles gesagt ist. Jede Erwiderung auf verletzte Eitelkeit, schadet nur der Page und hilft wirklich niemanden mehr. 
#105
23.1.18, 20:42
Mein "BERÜHMTER SPRUCH", JUPP so issett. (c)bobken
#106 Ibufrofee
24.1.18, 14:16
Also ganz ehrlich, hier auf dieser Page sammelt sich Tipps, die man

1. Auf jedenfall ausprobieren darf
2. Auf gar keinen Fall ausprobieren sollte
3. Die man  ausprobieren MUSS, um zu rauszufinden, ob es zu 1 oder 2 gehört.

Eine weitere Methode , die hier ganz aus der Mode scheint, möchte ich propagieren.
Erstens: gesunden Menschenverstand einsetzen. Wieso sollte es für eine Schleimhaut , die immer ein wässriges, kein öliges Milieu hat, von Vorteil sein, sie mit einem aus 10 m Höhe gewonnenen Pflanzenfett zuzukleistern? Wenn die Natur das so gewollt hätte, würden Kokosnüsse auf dem Boden wachsen.?

Zweitens fragt euch doch mal, mit welchem Recht Ihr freche Postings schreibt gegen einen Menschen, der freundlich und medizinisch präzise etwas zu euch schreibt, dem ich zwar anders mit meiner meinung gebenüberstehe, aber egal?
Und euer Gruppenkuscheln, egal wie schlicht es wirkt, das ist heilig?
Ich komme mir hier manchmal vor wie unter den Hottentotten.
3
#107
24.1.18, 14:48
@Ibufrofee: niemand zwingt dich doch unter Hottentotten zu verweilen und Regeln macht hier nur Bernhard und nicht du. Kannst du eigentlich auch mal ganz normal und freundlich posten ? Du kommst und nöhlst sofort los. Kopfschüttel 🙈
Übrigens dein Wissen über Kokosöl ist gleich Null.
#108
25.1.18, 12:58
Klar ist das gut. Ich nehme es auch. Besser als jede Chemie. Außerdem nehme ich Kokosöl für die Haare, fürs Gesicht, zum Zähneputzen. Natürlich in Bio-Qualität.
#109 Ibufrofee
25.1.18, 17:43
Besser Regeln im Kopf und Kokosnuss auf dem Baum.....
Statt bei den Hottentotten, woll? 😅 😅
#110
13.2.18, 14:03
Der Tipp ist wirklich klasse, denn ich kann das nur bestätigen. Ich benutze Kokosöl schon seit einiger Zeit nicht mehr nur in der Küche, sondern auch zur Intim- und Körperpflege und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Deshalb: Daumen hoch.
#111
22.2.18, 18:04
Danke für den Tipp. Ich neige nach der Intim Rasur zu trockener Haut. Werde das mal ausprobieren!

Finde es super, das hier auch solche Themen aufgegriffen werden 👍

LG an alle
#112
26.2.19, 08:55
ich habe ein ähnliches Problem, habe es aber mit Ingweröl versucht.
habe auch gute Erfahrungen gemacht.
Da aber der Juckreiz doch sporadisch auftritt, werde ich es auch noch mal mit Kokosöl versuchen.
Danke für den Tipp 👍
#113
30.6.19, 10:06
Ich finde grundsätzlich kokosöl inzwischen für alles gut. Benutze es in Küche und Bad. Zum juckreiz habe ich jetzt folgende Erfahrung gemacht: nach einer Antibiotikaeinnahme hatte ich besonders darunter zu leiden. Ich bekam den Tipp mir milchsäurekulturen in kapselform bei dm zu besorgen. Sehr günstig und sehr hilfreich. Was soll ich sagen, es hat gewirkt. Ich bin so dankbar für diesen Tipp, juckreiz ist verschwunden.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter