Olivenöl macht weiche Haut und mehr

Olivenöl macht weiche Haut und mehr

Ein Schnapsglas Olivenöl ins Badewasser und Du kannst das Handtuch einsparen, preiswerte Körperpflege mit nachhaltigem Effekt. Machten schon die alten Griechen so. Auch super bevor man mit dem Partner Zärtlichkeiten austauscht. Einfach ausprobieren, es macht Spaß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesichtsreinigung mit gleichzeitiger Pflege (Spartipp)
Nächster Tipp
Baden wie Cleopatra, samtweiche Haut
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Und wer macht die Wanne sauber???
Man kann auch Frittenfett nehmen...
Macht Calli Calmund so...
Bist du ein alter Grieche? Wenn nicht würde ich gerne Zärtlichkeiten mit dir austauschen.
Ich benutz Olievenöl auch immer statt Körpercreme direkt noch unter der laufenden Dusche, schön weiche Haut, billiger als Creme, weil man so wenig braucht.
Gib ein Glas Milch dazu, dann schwimmt das Öl nicht nur an der Oberfläche.
Die Wanne sofort suabermachen, dann geht es nicht so schwer. Das konserviert auch die Wanne :D
Aber vorsicht nicht ohne Rutschbremse ins Bad. Das öl ist super im Wasser. Für die Haut sehr gut. Aber sehr glitschig die Sache. Daher, beim aussteigen aus der Wanne liebe einen Partner dabei haben. Oder den Rutschschutz.
Gruß Dagmarbeate
Probier ich noch heute aus!
man kann auch Olivenöl mit Babyöl mischen,ist flüssiger.

ist flüssiger.
Olivenöl mit Babyöl gemischt ,natürlich kalt geschüttelt.
@ Dagmarbeate Kein Problem ich bade sowieso am liebsten mit Partner;-)
Hallo der tip mit dem Oel istklasse.es geht aber auch zum baden für die Fingenägel 1Tasse lauwarmes Olivenöl3mal die Wochewirkt wunder.Die nägel werden weich und reißen nichtmehr.21.04.05.gruß Gisela
Es hilft auch gut bei Trennungswunsch. Olivenöl ins Badewasser, anschließende Wannenreinigung getrost vergessen, und steigt der Partner/in dann in die Wanne, steht garantiert ein Trauerfall ins Haus.
war lange mit einem Tunesier zusammen. Dort gilt es als Schönheitsmittel schlechthin. Auch direkt als Massage*g Man solte aber schon drauf achten, welches man nimmt. Manche riechen/schmecken streng, das mag ich nicht. Ich mag es eher so: nach dem Baden, wenn die Haut noch leicht feucht ist, in die Haut einmassieren. Wenn es dann trocknet ist es ok. Gleiches geht super mit Rosenöl, jedoch vergleichsweise teuer. Die natürlichen Öle werden komplett aufgenommen von der Haut udn bilden keinen Film wie die synthetischen, das finde ich so klasse.
Also mein Geheimrezept: 1 l Milch mit 3 EL Honig leicht erwärmen, 1/8 l Olivenöl + 3 EL Meersalz dazugeben, ordentlich schütteln und ab ins Badewasser. Öl mit Milch emulisert....kein Fettfilm, aber babyweiche Haut. Oder: 1/2 l Joghurt mit 1 reifen Avocado + 2 EL Olivenöl mixen. Auf die Haut auftragen und nach 15 Min. abwaschen. Super! und gegen Sonnenbrand: 1 Salatgurke mixen + 1/2 l Joghurt druntermischen und 1/2 Std. einwirken lassen. Rötung weg und kühlt so schön, wenn Zutaten im Kühlschrank waren.
Ich mische mir Olivenöl in einem kleinen Fläschchen mit ätherischen Ölen (z.B. Orange, Rosmarin oder Ylang Ylang). Das pfegt nicht nur super, sondern riecht auch noch toll.
also ich mache mir immer ein peeling aus zucker und olivenöl und peel mich unter der dusche vom gesicht bis zu den füßen, handtuch brauche ich auch nicht mehr und meine haut ist samtweich. Sehr toll und vorallem schmeckts auch nicht so schlecht wenn man es mal in den Mund bekommt (Gesichtspeeling).
habe das mit dem Olivenöl ausprobiert...war echt super...habe aber ja gerade noch so viele andere Tips gelesen muss ich auch noch alle ausprobieren...:)
Hat jemand Erfahrung mit Arganöl?
sehr Gut!!!!!!!1
hey wenn ich ein glas Milch und ein schluck olivenöl in das badewasser reintue...wie sieht es mit dem wasser aus? kann man da duschcreme reinmachen oder soll man es besser in klares wasser tun.und wenn man sich später sauber macht ist das ja dann eal ...
hmm das stimmt allerdings....ich hab das auch mal durch einen zufall rausbekommen, da ich eine sehr trockene haut habe und leider keine fettreiche creme zur hand hatte, hab ich einfach planzenöl genommen und mich damit eingecremt....war sehr hilfreich, meine haut war danach sehr weich und überhaupt nicht mehr trocken^^
Hallo Orchide,
Arganöl ist Super.

Schau mal im Netz, nicht nur für Haare, Haut und Organe gut!

Sehr Gesund
Ahaa. okee
nD wen man es dan ausversehen schLuckt.??.hahah
Super ist auch Traubenkernöl.Pflegt auch die gesichtshaut perfekt.
Pardon:die Gesichtshaut
kann man das auch auf die haut tuhen ;
und wie macht man das denn auf die haut ;
einfach so wie ne creme benutzen und dann einwirken lassen
wie lang?? :O danke schonmal im voraus
Wieso braucht man dann kein Handtuch mehr?
Ich liebe Olivenoel... schmeckt Super, riecht super, ist super gesund, ist super fuer Haare, Haut, Naegel... einach Super!
Habe mein Tatto damit eingerieben als es noch neu war, weil meine Haut was gegen Babyoel hatte.
stinkt doch bestimmt oder?????
Nur wenn man sich ne Woche nicht wäscht..., nein im Ernst, es riecht nur nach dem Öl. Und ist super gut für die Haut.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!