Vogelsand für weiche Füße

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sand macht rauhe Füße weich - aber der nächste Strandurlaub ist weit weg. Füllt einen Schuhkarton mit Vogelsand. Mit feuchten Füßen hinein. Hinsetzen, lesen oder fernsehen und mindestens eine Viertelstunde Sand treten. Danach, wie am Strand, mit einem kleinen Handtuch abstreifen, sonst ist der Wohnzimmerteppich sandig. Abwaschen, eincremen, ganz weich!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1 engelmetatron1960
25.9.10, 21:37
Ich wohne direkt zwischen der Ost- u. Nordsee- habe also nicht das "Sandproblem".
Die Idee ist wirklich genial!!!

Ein schöner Tipp!
#2
25.9.10, 22:35
Danke, engelmetrattron 1960 ! was für ein schwieriger Name !
Dann hast du ja superweiche Füße - auch im Winter ?
1
#3 engelmetatron1960
25.9.10, 23:02
@Ellaberta: Der Erzengel Metatron ist der Ranghöchste unter den Erzengeln.
Ich glaube an ihn, weil er mir schon oft geholfen hat.
So wahrscheinlich auch, weil er mich oft zum Strand begleitete, damit ich schöne u. weiche Füsse behalte!- keine Hornhaut oder der gleichen...*Augenzwinker

Eigentlich laufe ich am Strand barfuss, weil ich starke Rückenprobleme habe u. somit Schmerzpat. bin.
Das ist ein schöner Nebeneffekt, dass ich keine "Schmirgelfüsse" habe.
-deshalb volle Punktzahl!
#4
25.9.10, 23:20
Danke für die Punkte, gute Besserung für den Rücken !
2
#5 pennianne
13.10.10, 04:38
Hallo - Ellaberta Den Tipp haben wir gleich umgesetzt. Wer in unserer WG teilnehmen wollte bekam eine Platikschüssel in passener Größe gefüllt mit Vogelsand. Jetzt wird das lästige Peeling sicherlich seltener werden. Als älterer Mensch ist man ja unbeweglicher und braucht immer Hilfe dazu. Ich lach mich weg
(positiv gemeint), wenn wir abends im Fernsehzimmer mit den Füßen im Sand.......
Ohjeminee, aber alle sahen das Positive an der Sache, die Hälfte will mitmachen, der Rest wartet noch ab. Gertraud aus der pennianneWG
1
#6
13.10.10, 09:23
Hallo Gertraud @ pennianne WG !
das habe ich mit Vergnügen gelesen, ich stelle mir so einen kosmetischen
Fernsehabend richtig gemütlich vor. Aber einer muss reihum dazu verdonnert werden, den Sand wegzuräumen ! Viele Grüße aus Essen und einen schönen
Herbst !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen