Kalte Füße im Bett? Warme Füße in 5 Minuten

Mit kalten Füßen einzuschlafen ist unangenehm und meist dauert es dann auch länger, bis man sich seinen Träumen hingeben kann.

Meine ebenerdige Wohnung hat, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist, immer einen kalten Boden. Wenn ich dann mit kalten Füßen zu Bett gehe, liege ich meistens so lange wach, bis die Füße eine halbwegs angenehme Temperatur erreicht haben. Das kann schon mal eine halbe Stunde oder länger dauern.

Von Muttis Wärmflaschen inspiriert, kam mir eine schöne Idee. Ich verband die beiden Wärmflaschen oben und unten mit Kordel (Kabelbinder hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung). Ich denke, das Foto zeigt es ganz gut.

Wie gewohnt zur Hälfte (oder etwas mehr) heißes Wasser einfüllen, Luft rausdrücken, weil Luft den Transport der Wasserwärme nach außen abschwächt, verschließen und ab damit unter die an das Fußende. Wenn ihr das Gespann geschickt platziert, könnt ihr eure kalten Füße zwischen die Wärmflaschen stecken. In gefühlten 5 Minuten sind die Füße warm, und ihr könnt euch euren Träumen hingeben. 

Voriger TippN├Ąchster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

20 Kommentare

Ähnliche Tipps

Nachts in Herbst & Winter nicht mehr frieren

44 61

Warme Füße

8 4

Gegen kalte Füße: Fußcreme mit Zimtpulver vermischen

25 22
Wärmflasche richtig befüllen

Wärmflasche richtig befüllen

16 4
PET-Flasche anstatt Wärmflasche

PET-Flasche anstatt Wärmflasche

12 26
6 Tipps gegen kalte Füße

6 Tipps gegen kalte Füße

20 21
Sahnespender Test & Vergleich 2021 ÔľĚ 7 günstige Empfehlungen

1 0
Cayennepfeffer gegen kalte Füße

Cayennepfeffer gegen kalte Füße

6 6

Kostenloser Newsletter