Profilbild

honey64

Dabei seit 7 Jahren 1 Monat

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Fellbach
Interessen
Basteln, Stricken, Malen, Musik, SF und Fantasy lesen
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
19.9.1964
Website
https://beesblog64.wordpress.com/
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Es allen Menschen recht machen, geht nicht, muss es auch nicht... Ich habe dieses Ziel längst aufgegeben und mache stattdessen meist nur noch was mir gefällt. Bin seit kurzem in Erwerbsminderungsrente und viel zu Hause.

Da bieten sich mir unsagbar viele Dinge, die ich gerne tue und liebe wie z.B. leckeres Essen, malen / zeichnen, Kalligraphie, basteln, Glasgravur, backen, Paracord knüpfen, nähen, Sience Fiction und Fantasy lesen, Musik und Tanzfilme schauen, Casting Shows im TV schauen. Ich bin online oft eine Schnäppchenjägerin und nehme erfolgreich an Gewinnspielen und Produkttests teil, leider sind meine Tage oft viel zu kurz.

Kochen und stricken mag ich eigentlich nicht, stricke aber als Therapie für meine schmerzenden Arthrosefinger. Und bei all den leckeren Rezepten aus der Community kann ich einfach nicht widerstehen. Ich schaue sehr gerne Koch TV und lasse mich dabei dann oft anstecken zu kochen, wobei es mir immer wichtig ist beim Kochen meinen eigenen kreativen Kopf einzusetzen.

Die Natur und Tiere liegen mir am Herzen. Ich bin aber keine der Extremen, bin (fast) Allesesser, esse selten (2-3x im Monat) Fleisch, will aber auf keinen Fall darauf verzichten.

Ich engagiere mich in den letzten Jahren bei meiner Stadt ehrenamtlich in verschiedenen Projekten wie Repair Café, Warentauschtag, Kinder-Weihnachtswunschbaum, Weihnachtsmarktbude, Rat & Tat und weiteres. Leider kann ich davon aus gesundheitlichen Gründen aktuell einiges nicht mehr machen. Das macht traurig, denn z.B. gerade das Repair Café liegt mir sehr am Herzen. Dinge ständig viel zu schnell entsorgen, obwohl man sie noch super reparieren kann, geht einfach gar nicht für mich.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Reis mit Walnuss-Bärlauch-Pesto
» 16.04.2024, 07:53 Uhr
Kunststoffschalen von Obst weiterverwenden
» 15.04.2024, 13:38 Uhr
Petersilienstiele verwerten
» 09.04.2024, 12:26 Uhr
Bärlauchbutter mit Zitrusnote
» 09.04.2024, 10:17 Uhr
Calamari-Ringe aus der Heißluftfritteuse
» 03.04.2024, 11:32 Uhr
Alle Tipps

Bilder

1.339 0 2 -100,0%
Welke Tulpen retten
@MalaHasso oh wie schön, das freut mich sehr wenn ich dir mit meinem kleinen Tipp helfen konnte.
» 10.04.2024, 17:41 Uhr
Petersilienstiele verwerten
@IlseM2 ganz genau ... und was unsere Macken betrifft ... ohne will ich gar nicht sein, ich mag meine Macken ... denke genau die machen uns doch aus, gell :)
» 10.04.2024, 17:40 Uhr
Bärlauchbutter mit Zitrusnote
Hey Hummelchen ... den Rollator hab ich zwar nicht, aber Gehhilfen ... denke es geht uns da ähnlich ... ich hatte neulich bei Ed... welchen gesehen 40 g für 1,49 €. Fand ich schon sehr heftig. Bei Li.…
» 10.04.2024, 16:40 Uhr
Bärlauchbutter mit Zitrusnote
Oh das freut mich ... ich wünsche viel Erfolg beim Sammeln. Ich selbst kann leider nicht mehr sammeln, kann nicht auf und auch nicht in die Knie ... und nur noch wenige Meter laufen. Hatte jetzt einma…
» 10.04.2024, 16:35 Uhr
Petersilienstiele verwerten
Laut der Chefin in meinem Bauernladen wird bei ihr krauße und glatte gleichermaßen gekauft. Das mit der Würze hatte ich aus einer Fachinfo die war dann wohl leider falsch ... kommt öfters mal vor, das…
» 10.04.2024, 16:31 Uhr
Alle Kommentare

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Kunststoffschalen von Obst weiterverwenden
» 21.04.2024, 12:10 Uhr
Wurzelbrot mit Weizenmehl
» 21.04.2024, 13:01 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

5.610 - - -

Daumen für Kommentare

197 1 5 -80,0%

Daumen für Forenbeiträge

0 - - -
Käsesahnetorte mit Biskuittortenboden – extra hoch, extra lecker
Ich habe zwar auch mindestens zwei super Rezepte für Käsesahne Torten, wollte diese aber unbedingt probieren denn sie sah so lecker aus. Auch wenn ich mit meinen Mandarinen Pech hatte, denn das waren…
Wrap-Pizza mit Käserand
wow ... sehr cooles Rezept vielen Dank dafür ... das kommt mir gerade recht hab Rote Bete Wraps gekauft ... da werde ich bestimmt was Leckeres basteln auf diese Anleitung ... echt cool
Schwäbische Schupfnudeln selbst herstellen
Ganz genau so wurden in meiner Familie die "Wergela" oder "Buabaspitzle" (Schupfnudeln) auch gemacht. Die Mama hat den Teig gemacht und der Papa hat sie gewerkelt. Meine Mama lebt zwar noch aber nach…
Türkischer Bulgursalat (Kisir) mit Ajvar
schaut lecker aus ... merci fürs Rezept
Schneebälle in warmer Vanillesoße
wow was für ein tolles Rezept ... hab es schon gespeichert das muss ich bald mal machen ... kannte ich bisher überhaupt nicht ... merci für das tolle Rezept
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

368 7 4 +75,0%

Vergebene Daumen

1.154 15 16 -6,3%

(Insgesamt 1522 vergebene "Likes" , 8006 erhaltene "Likes" und 2023 verfasste Beiträge.)