honey64

Dabei seit 5 Jahren 10 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
Fellbach
Interessen
Basteln, Stricken, Malen, Musik, SF und Fantasy lesen
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
19.9.1964
Website
https://beesblog64.wordpress.com/
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Es allen Menschen recht machen, geht nicht, muss es auch nicht... Ich habe dieses Ziel längst aufgegeben und mache stattdessen meist nur noch was mir gefällt. Bin seit kurzem in Erwerbsminderungsrente und viel zu Hause.

Da bieten sich mir unsagbar viele Dinge, die ich gerne tue und liebe wie z.B. leckeres Essen, malen / zeichnen, Kalligraphie, basteln, Glasgravur, backen, Paracord knüpfen, nähen, Sience Fiction und Fantasy lesen, Musik und Tanzfilme schauen, Casting Shows im TV schauen. Ich bin online oft eine Schnäppchenjägerin und nehme erfolgreich an Gewinnspielen und Produkttests teil, leider sind meine Tage oft viel zu kurz.

Kochen und stricken mag ich eigentlich nicht, stricke aber als Therapie für meine schmerzenden Arthrosefinger. Und bei all den leckeren Rezepten aus der Community kann ich einfach nicht widerstehen. Ich schaue sehr gerne Koch TV und lasse mich dabei dann oft anstecken zu kochen, wobei es mir immer wichtig ist beim Kochen meinen eigenen kreativen Kopf einzusetzen.

Die Natur und Tiere liegen mir am Herzen. Ich bin aber keine der Extremen, bin (fast) Allesesser, esse selten (2-3x im Monat) Fleisch, will aber auf keinen Fall darauf verzichten.

Ich engagiere mich in den letzten Jahren bei meiner Stadt ehrenamtlich in verschiedenen Projekten wie Repair Café, Warentauschtag, Kinder-Weihnachtswunschbaum, Weihnachtsmarktbude, Rat & Tat und weiteres. Leider kann ich davon aus gesundheitlichen Gründen aktuell einiges nicht mehr machen. Das macht traurig, denn z.B. gerade das Repair Café liegt mir sehr am Herzen. Dinge ständig viel zu schnell entsorgen, obwohl man sie noch super reparieren kann, geht einfach gar nicht für mich.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend

Bilder

913 6 17 -64,7%
Geschirrtücher nähen aus alter Bettwäsche
@inka07-199: ich kann dir da nur zustimmen, so sehe ich das auch.
» 06.02.2023, 22:43 Uhr
Schwarzwälder Kirsch-Törtchen
@Tortenhummelchen: vielen lieben Dank für das tolle Bild ... ja ich liebe es auch wenn an einem Kuchenbuffet die Portionen kleiner sind ... probiere ja auch gerne von vielen verschiedenen Leckereien :…
» 02.02.2023, 05:50 Uhr
Schwarzwälder Kirsch-Törtchen
@Edelmutti: zu den Formen ... habe soeben ein Bild hochgeladen, sofern es angenommen wird, hoffe ich dass man gut erkennen kann was es ist. Die Formen sind meist aus Edelstahl und man kann darin zum B…
» 31.01.2023, 02:04 Uhr
Schwarzwälder Kirsch-Törtchen
@fahrradmaus: zu spät... alles weg ... lach
» 31.01.2023, 01:50 Uhr
Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza
ich liebe Haferflocken und werde das denke ich sofort morgen testen das hört sich sehr lecker an. Merci für die tolle Rezept Idee.
» 17.01.2023, 21:39 Uhr

Forenbeiträge

0 0 0 0.0%
Wilder Gemüseauflauf mit Büffelmozzarella
@Lisa2112: erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag in dem es um Tierschutz oder was auch immer geht. Ich empfinde es als unverschämt dass du meinen Rezept Tipp dazu nutzt hier für deine Anliegen Pro…
» 26.01.2023, 06:22 Uhr
Überbackener Rosenkohl mit Birnenküchlein
@fahrradmaus: merci ... und das hat auch soooo lecker geschmeckt ... werd ich sicher bald nochmal nachkochen.
» 13.12.2022, 20:26 Uhr
Glühweingelee selber machen - günstig & schnell
@Binefant: ahhh so habe ich das noch nie betrachtet ... hab ich mir notiert werde ich ab sofort nimmer machen mit dem auf den Kopf stellen ... deine Erklärung ist super und leuchtet mir ein. Merci…
» 08.12.2022, 18:21 Uhr
Dinkel-Tassenkeks
@P'dorf1: ich hatte die Form bei tegut gefunden ... Preis fand ich okay
» 30.11.2022, 19:08 Uhr
Schneebälle in warmer Vanillesoße
wow was für ein tolles Rezept ... hab es schon gespeichert das muss ich bald mal machen ... kannte ich bisher überhaupt nicht ... merci für das tolle Rezept
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
@sofie1945: ach du liebe ... kein Thema ... ich war mir auch nicht wirklich sicher ob man das so macht und ob das hochladen geklappt hat :) nach und nach werden die Brötchen nach deinem Rezept immer b…
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
@sofie1945: kann ich gerne machen ... aber soooo schön wie deine sind meine ersten Versuche noch lange nicht :)
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
@sofie1945: Huhuuuu liebe Sofie ... habe dein Rezept inzwischen schon zwei Mal getestet .... mache meine Brötchen wohl nen Ticken kleiner bekomme meist 20 Stk. raus :) ... beim ersten Test hatte ich w…
Knusprige Weizenbrötchen, auch für Anfänger einfach zu machen
schauen super aus und schmecken bestimmt auch so ... denke ich muss die bald mal backen schmecken bestimmt super mit meiner frischen Sauerkirsch Marmelade :) merci für das Rezept

Vergebene Sterne

105 1 0 +∞

Vergebene Daumen

850 4 14 -71,4%