Shea Butter vielseitig einsetzbar

Unraffinierte Shea Butter ist vielseitig einsetzbar. Zum einen als Kosmetikprodukt für Haut und Haare. Zum anderen kann sie auch beim Kochen oder Backen eingesetzt werden.
2

Aufgrund einer Allergie musste ich meine gesamte Kosmetik umstellen. Hautreizungen, Rötungen und Juckreiz waren an der Tagesordnung.

Erst dadurch habe ich festgestellt, dass alles gekaufte aus Drogerien, was ich ja auch teilweise schon wusste, zu viele Zusatzstoffe enthalten. Paraffin, Erdöl und diverse andere Giftstoffe.
Durch gezieltes Recherchieren bin ich auf das Produkt Shea Butter gekommen. Pur 100 % unraffiniert, erhältlich in der Apotheke. Das ist das Top-Produkt. Ich benutze es seit 3 Jahren und würde es nicht mehr missen wollen.

Auch interessant:
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegsKosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Ordnung bei der KosmetikOrdnung bei der Kosmetik
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht'sKeine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's

Es ist ein Naturprodukt (Sheanussbaum) aus Afrika.

Shea Butter für Haut und Haare

Ich benutze es heute für fast alles:

  • Nach der Rasur
  • Haare
  • Mückenstiche
  • unreine Haut
  • Schnittwunden
  • Lippenpflege
  • Intimbereich
  • Nagelpflege und vieles mehr.

Shea Butter zum Kochen

Mein Tipp: Ein Steak damit braten und das Fleisch wird besonders lecker und gibt dem Steak ein rauchiges und saftiges Aroma.
Shea Butter ist meiner Meinung nach keine Kosmetik, sondern ein Lebensmittel-Produkt!

Für mich ist dieses Produkt nicht mehr wegzudenken.
Ein Wundermittel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Honig für die Haut und Haare
Nächster Tipp
Skincare – 5 Mythen der Hautpflege
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tierversuchsfreie Kosmetik
3 10
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10
Ordnung bei der Kosmetik
Ordnung bei der Kosmetik
15 10
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
4 Kommentare

Tipp online aufrufen