Shea Butter vielseitig einsetzbar

Shea Butter vielseitig einsetzbar
2

Aufgrund einer Allergie musste ich meine gesamte Kosmetik umstellen. Hautreizungen, Rötungen und Juckreiz waren an der Tagesordnung.

Erst dadurch habe ich festgestellt, dass alles gekaufte aus Drogerien, was ich ja auch teilweise schon wusste, zu viele Zusatzstoffe enthalten. Paraffin, Erdöl und diverse andere Giftstoffe.
Durch gezieltes Recherchieren bin ich auf das Produkt Shea Butter gekommen. Pur 100 % unraffiniert, erhältlich in der Apotheke. Das ist das Top-Produkt. Ich benutze es seit 3 Jahren und würde es nicht mehr missen wollen.

Es ist ein Naturprodukt (Sheanussbaum) aus Afrika.

Shea Butter für Haut und Haare

Ich benutze es heute für fast alles:

  • Nach der Rasur
  • Haare
  • Mückenstiche
  • unreine Haut
  • Schnittwunden
  • Lippenpflege
  • Intimbereich
  • Nagelpflege und vieles mehr.

Shea Butter zum Kochen

Mein Tipp: Ein Steak damit braten und das Fleisch wird besonders lecker und gibt dem Steak ein rauchiges und saftiges Aroma.
Shea Butter ist meiner Meinung nach keine Kosmetik, sondern ein Lebensmittel-Produkt!

Für mich ist dieses Produkt nicht mehr wegzudenken.
Ein Wundermittel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Honig für die Haut und Haare
Nächster Tipp
Skincare – 5 Mythen der Hautpflege
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
Beutel für Kosmetik-Pads einfach kürzen
14 21
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10
4 Kommentare

Die shea Butter ist absolut top...Ich nehme nichts anderes mehr.
Auch Schnittwunden behandel ich damit.
Im Sommer, beim Baden schütze ich meinen Sohn vor Sonneneinstrahlung,in dem ich ihn ordentlich damit eincreme. Sie sorgt auch,falls die Sonne mal extrem scheint,dafür das die Haut sich nicht pellt.
Mein Tipp: Leder Schuhe damit behandeln...hält das Leder weich und die Schuhe sehen aus wie neu !
Meine kleinen Töchter leiden unter Neurodermitis. Bis jetzt hat nichts so gut geholfen wie Sheabutter. Es gibt wahnsinnig teure Cremes und Salben in der Apotheke - manche haben auch einen gewissen Erfolg vorzuweisen. Aber nichts geht über Sheabutter - für mich ist es unglaublich, wie gut und geschmeidig die Haut wieder geworden ist.
Liebe @florence1293: ,
wenn Hautpartien bereits entzündet sind kannst du die Sheabutter (...ich selbst empfinde Arganöl als noch besser oder mit Shea gemischt) mit Manukahonig MGO 200 verrühren. So pflegst du nicht nur die Haut, sondern nutzt auch den heilenden Aspekt dieses speziellen (leider etwas höherpreisigen / Reformhaus) Honigs.
Auch Nachtkerzenöl ...gibt es in Kapseln in der Apotheke - mit einer Nadel aufpiksen und auftragen, ist ein tolles Mittel.
Meine beiden Söhne und noch viel schlimmer (mit aufgeplatzten Hautfalten) mein Patenkind, haben so nach und nach enorme Linderung und Besserung erreicht.
Meine Jungs sind inzwischen symptomfrei, lediglich der "Kleine" reagiert mit leicht trockener Haut ....wahrscheinlich lebensmittelabhängig ...Student 😅 ohne Mamacatering.
Mein Patenkind muss zwar immer noch regelmäßig cremen und bestimmte Nahrungsmittel meiden, aber jetzt als Erwachsene kann sie damit gut umgehen.

Kennst du eigentlich Ölbad (Kinderwanne 1Eßl/Erwachsenen Wanne 3Eßl) und hinterher die noch warme leicht feuchte Haut und Haare ! sofort ölen und dann von Kopf bis Fuß in Handtücher gewickelt ruhen ....DIE Kur schlechthin.

Ich selbst habe das ganze letzte Jahr mit der Honig-Arganölcreme die Nebenwirkungen der Chemotherapie zum totalen Erstaunen der Onkologen super vermieden.
Normalerweise schält sich die Haut und entzündet sich oft sogar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!