Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Penicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz

Penicillin-Allergie: Was macht man bei starkem Juckreiz am Wochenende? Totes-Meer-Badesalz kann helfen.
2

Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und Quaddeln am Körper. Was macht man am Wochenende?

Ich ließ in die Badewanne etwas heißes Wasser ein, löste darin unparfümiertes "Totes-Meer-Badesalz" auf und für ein Vollbad entsprechend temperiertes Wasser zulaufen.

Auch interessant:
Hilfe bei Juckreiz ohne AufkratzenHilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & HausstaubmilbenAllergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben

Während 15 Minuten Entspannung im angenehmen "Salzbad", stellte ich fest, dass wirklich Linderung eintrat. Ich mache dies nun seit 3 Tagen - Ausschlag und Juckreiz sind fast verschwunden!

Hat dies evtl. schon jemand ausprobiert und damit Erfahrungen gemacht? Totes-Meer-Badesalz gibt es in Drogerien und auch im Supermarkt (3 Vollbäder für ca. 2 Euro).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So zieht Bodylotion usw. schneller in die Haut ein
Nächster Tipp
Nikotinflecken/Verfärbung der Haut entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
4 8
Gegen rote Frühblüher-Allergie-Augen: feuchte ausgedrückte Teebeutel
3 3
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
5 3
16 Kommentare

Tipp online aufrufen