Ventilator gegen Stechmücken

Die ungewöhnliche Stechmückenplage beeinträchtigt diesen Sommer viele Grillabende oder das romantische Abendessen auf der Terrasse.

Wir sind durch Zufall auf ein simples aber sehr wirkungsvolles Gegenmittel gestoßen:

Einfach einen etwas größeren auf einem Stuhl oder einem Beistelltisch in der Nähe des Esstisches platzieren und auf mittlere bis höhere Geschwindigkeit einstellen.

Resultat: Die lästigen Biester werden vom Winde verweht und man selbst hat den Vorteil einer kühlenden Brise.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenfalle für Fruchtfliegen, Wespen und Fliegen
Nächster Tipp
Stechmücken abwehren und fernhalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Abgebrochene Halterungen am Ventilator ersetzen
Abgebrochene Halterungen am Ventilator ersetzen
8 6
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
7 19
5 Kommentare

Eigentlich logisch, dass die lästigen Stechmücken weggepustet werden....kommt nur leider - zumindest für heute - zu spät für mich: Ich habe 2 Mückenstiche auf dem Kopf, denn den hatte ich nicht mit Autan eingesprüht...................
mich mögen die Stechmücken nicht besonders ... : D
in den heißen Nächten hatte ich eine Kerze im offenen Fenster brennen, hat vielleicht auch geholfen ...
erst die letzten schwülen Tage, wurde ich einige male im Wald gestochen, hab deshalb Zahnpasta dabei, juckt und beißt dann nicht mehr ....
heute wird es besonders schwül, deshalb kam schon früh vorsorglich noch der Ventilator (war im Keller) zum Einsatz ..... also doppelt gut ...;-)))
Ich mache das im Schlafzimmer auch :) Ja ich weiß, schlecht für die Gesundheit, Strom, blablabla... Aber wenns hilft ;-)
Ich gehöre leider zu der Fraktion,die mit entzündeten Augen auf die kühle Brise des Ventilators reagiert :(( schwitz...für alle anderen sicher ein hilfreicher Tipp.
@schlaumi: meinst du du hast dann so ein dickes auge? Mein freund is heut morgen mit nem dicken auge aufgewacht, das wärs ja wenn es vom ventlator kommen wuerde (er hatte ihn letzte Woche in Dauerbetrieb an und ich hab ihn beim vorbeilaufen immer aufsgemacht und gemeckert, waere ein kleiner mecker-Sieg fuer mich :P )
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!