Blumenzwiebeln lagern

Ich liebe Tulpen, Narzissen, Krokus, Hyazinthen und Schneeglöckchen und kann gar nicht genug davon bekommen. Gerade im frühen Frühjahr lechze ich geradezu nach bunten Blüten…
34
19
Herbstzeit ist Buddelzeit! So schützt man seine Blumenzwiebeln vor hungrigen Wühlmäusen: Um meine Tulpenzwiebeln im nächsten Frühjahr vor hungrigen Erdbewohnern zu schützen, habe ich heute im Discounter einige Plastiksiebe mit kleinen Schlitzen a 99…
4
2
7.10.14 von MissLola Schnittblumen & -Pflanzen
Tüggelken, Grumbeer, Erdbirn, Schocke oder Erdapfel – viele Namen für ein und dieselbe Knolle: Die Kartoffel. Der Botaniker kennt sie als Solanum tuberosum und so…
11
16
22.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Obst & Gemüse
Eine optimale Lagerung von Gemüse ist schwierig im Haushalt, man sollte also das Gemüse daheim rasch verbrauchen, doch wenn es doch mal einige Zeit gelagert werden soll,…
8
6
19.1.16 von glucke1980 Im Kühlschrank
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen. Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein,…
4
4
21.9.11 von lorenz8888 Obst & Gemüse
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Spaghetti  in leerer Chipsdose lagern: Diese Idee habe ich im Internet gesehen, nachgemacht und für sehr praktisch und gut befunden. Wie oft bleiben Spaghetti übrig und…
67
51
24.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
So einfach kann man sich einen eigenen Buchsafe selber machen: Manche Dinge möchte man ungern in einer Schublade zwischen den Socken oder z.B. unter der Matratze…
40
140
5.9.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
In jeder Stadt gibt es öffentliche Sammelstellen für Gartenabfälle. Dorthin werfen Kleingärtner übrige Pflanzen samt Wurzeln. Oft ist dort auch Gartenerde mit darin enthaltenen Blumenzwiebeln. …
13
12
1.3.07 von Nicht-die-Mama Garten & Terrasse
Ich habe heute meine Terrakotta und Tontöpfe im Garten winterfest gemacht um sie vor Frost zu schützen. Jeder Topf bekommt seinen eigenen Jutesack. Dann festbinden, damit nix rutscht. Schützt die Pflanze/Blumenzwiebeln und der…
9
27
25.9.10 von anneken76 Garten & Terrasse
Solltet ihr vergessen haben im Herbst Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen) in den Garten zu setzen, ist es jetzt noch möglich. Am besten an einem sonnigen Tag, in nicht zu harter Erde setzen und nicht so tief, wie…
15
7
30.1.11 von Omanate Garten & Terrasse
Heute, am 12.04.12, gab es als Newsletter einen tollen Tipp , in dem vorgeschlagen wird, kahle Stellen im Garten jetzt im Frühjahr zu fotografieren, damit man im Herbst weiß, wohin mit den Zwiebeln fürs nächste…
5
1
12.4.12 von Malerchen Schnittblumen & -Pflanzen
Immer wieder werden Pflanzkörbe für Teichpflanzen angeboten. Es geht auch günstiger! Für Teichpflanzen, die sich nicht übermäßig verbreiten sollen und für Blumenzwiebeln (Krokusse, Narzissen,…
28
42
10.4.14 von xldeluxe Alternativprodukte
Ich liebe es, im zeitigen Frühjahr bereits Frühlingsblüher im Wohnzimmer zu haben. Also kaufe ich Blumenzwiebeln und packe sie vor dem Eintopfen erst einmal in den Eisschrank (nicht direkt neben der Butter ist wohl…
2
6
Man nimmt Streifen der Alufolie, verdreht Diese ein wenig und legt sie um die Pflanzentriebe der Blumenzwiebeln (Tulpen Dahlien), die Folie muss aber auf dem Boden liegen. Die Schnecken mögen die Folie nicht und überkriechen…
16
6
16.6.07 von Marliese Schnecken

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!