Bluterguss behandeln

Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf…
25
26
15.3.06 von Petra Engelmann Haut
Kleine Drahtstifte (oftmals fälschlicherweise Nägel genannt) schlägt man/frau ohne sich zu verletzen ein, indem man den Stift mittels Spitzzange hält. Das hat gegenüber dem manchmal…
12
5
5.2.08 von schbrachbolidsei Holz, hämmern, zimmern & sägen
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln soll. Da fand ich in Omas Kochbuch folgende kleine Hilfe: …
25
10
29.7.14 von Roschtockerin Tricks & Kniffe
Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem…
33
20
5.3.04 von Hummel Lebensmittelflecken
Um Pflanzenkrankheiten zu behandeln oder vorbeugen, einfach zwei Aspirin oder andere Kopfschmerztabletten auf Acetylsalicylsäure-Basis in einem Liter Wasser auflösen, und die Pflanzen damit zwei Mal pro Woche gießen.  Wirkt bei Pflanzen so wie bei uns (Vitamin C). …
4
4
12.8.04 von Carsten Zimmer- & Balkonpflanzen
Achtung! Achtung! Als Kind macht man Flecken und als Erwachsener muss man sie entfernen. Grasflecken erst entfernen wenn sie trocken sind. Vor dem Waschen mit Zitronensaft behandeln. Empfindliche Stoffe lieber gleich mit heißen Wasser auswaschen.…
26
11
8.9.05 von Conny Grasflecken & Pflanzen
Lästige Hühneraugen kann man einfach mit dem Saft des Löwenzahnes behandeln. Dazu einfach einen gewöhnlichen Löwenzahn, auch Taraxacum officinale genannt, pflücken und die…
11
4
2.9.06 von Jan Warzen & Hühneraugen
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Gebe dem Herpes einen Namen: Ich habe meinen Herpes (er hat sein Zuhause am Ende des Steißbeins) so oft bekommen, dass ich ihn aus Verzweiflung als einen Teil von mir angenommen und ihm einen Namen gegeben…
30
60
30.5.10 von Teddy Herpes
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG Zähne & Mund
Sommerzeit, Mückenzeit – mit Eisgel, Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln. Wer kennt das nicht? Man liegt im Bett, versucht zu schlafen und eine oder vielleicht auch mehrere Mücken schwirren im Schlafzimmer herum und halten einen vom…
5
4
9.6.12 von Martin (Stech-)Mücken & Fliegen
Da ich bis vor ein paar Monaten selbst noch nach Tipps gesucht habe, wegen fünf lästiger Dornwarzen unter meinen Füßen (drei unter der linken Ferse,…
19
20
11.9.13 von Katha Warzen & Hühneraugen
Eine sehr praktische Haushaltshilfe ist der sogenannte Schmutzradierer oder Zauberschwamm. Er kann hartnäckige Flecken und Verschmutzungen einfach "wegradieren". Die erfahrenen "Muttis" kennen ihn sicher, aber…
11
11
9.10.14 von HörAufDeinHerz Produkttipps Haushalt
Schäden an dunklen Möbeln lassen sich am besten mit Fernet Branca behandeln. Mehrfach mit dem Pinsel einstreichen und trocknen lassen. Sollte es nicht klappen, den Rest des Fernet Branca austrinken und Mutti oder die Anonymen…
10
3
12.7.06 von Nurmi Wieder saubermachen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!