Blutung stoppen

Eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Wunde drücken, das stoppt die Blutung durch die Rasierklingen sehr rasch.…
18
15
30.9.07 von Paul Hulliger Körperpflege
In einer Öko-Zeitschrift wurde ich aufmerksam auf eine Alternative zum Tampon: die Menstruationskappe. Sie saugt das Blut nicht auf, sondern sammelt es in einer Art…
28
63
14.6.16 von Hestia Regelschmerzen
Zunächst abwechselnd die Nasenlöcher kurz zusammendrücken und wieder loslassen, das wiederholt man ein paar Mal. Danach beugt man sich vor und fängt das Blut mit einem Tuch auf. (Bitte niemals zurückbeugen!) Als nächstes befeuchtet man…
4
9
15.9.10 von schatzibobbes Atemwege & Ohren
Die natürliche Scheidenflora bietet normalerweise einen guten Schutz gegen krankheitserregende Keime. Zahlreiche Faktoren, wie die Einnahme von Antibiotika, enge synthetische Kleidungsstücke oder das Verwenden von…
18
38
30.11.10 von miriamperez Entzündungen
Vor einigen Wochen habe ich mir einen ca. 4 mm tiefen Schnitt im Mittelfinger zugefügt, ca 1 cm lang. Es hat sehr stark geblutet. Nach dem Desinfizieren suchte ich ein Pflaster, wohl wissend, dass ich…
10
7
8.5.13 von waldelfchen Haut
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!