Brille

Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Nachdem ich mühevoll Ablagerungen von Urinstein von der Unterseite der Klobrille entfernt hatte, habe ich überlegt, wie ich vermeiden kann, dass sich dort neuer Urinstein…
38
90
Wenn ich meine Brille mit einem Brillenputztuch reinige, verwende ich dieses schnell noch, um den Spiegel oder die Badarmaturen zu säubern. Geht schnell und der Erfolg kann sich sehen lassen!…
7
4
8.8.08 von Freches Mädchen Alles blitzeblank
Da ich sowieso immer wieder mal die Kalkablagerung in den Toilettenschüsseln mit Spülmittelzugabe bekämpfe - FragMutti sei dank - werden bei der Gelegenheit auch gleich die kompletten Toilettensitze nach der Reinigung damit großzügig abgewischt. …
11
7
10.4.13 von horizon Alles blitzeblank
Habt ihr auch eine Schublade mit euren alten Brillen? Im Laufe meines Lebens als "Brillenschlange" sind viele Modelle zusammengekommen, durch die ich kaum noch etwas sehe. Augen verändern sich eben auch. Man kann damit aber…
7
11
16.8.11 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Mein Tipp in Punkto feuchten Brillenputztüchlein: Wenn ich ein feuchtes Brillenputztuch verwende und die Brille putze, so putze ich auch gleich den Badezimmer Spiegel mit.…
6
1
19.2.12 von jb2012eisblume Staub
Da man als Gleitsichtbrillenträger(in) meistens den Kopf zurücklegen muss, um gut am Computer zu sehen, habe ich mir wie folgt geholfen: Ein Papiertaschentuch einmal falten und unter den Nasenbügel schieben. Klappt sofort, da die Brille…
10
9
19.7.10 von Ellaberta Kopf, Gesicht & Augen
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
18
16.1.07 von SUSANNA Haut
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
BrillenträgerInnen sollten im Handschuh-Fach ihres Auto immer eine Ersatzbrille haben. Notfalls geht auch noch eine, die nicht mehr ganz dem aktuellen Stand angepasst ist. Aber immer noch besser als gar keine, falls die Brille runterfällt,…
5
4
11.2.11 von haxnmax Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich habe eine Menge Brillenetuis aus Kunststoff, für die ich gar keine Brillen mehr habe. Aber die Etuis sind noch völlig in Ordnung und ich…
48
38
28.12.12 von Goldpiranha Verstauen & Organisieren
Brillen/ Sonnenbrillen praktisch und schick aufbewahren im Flur. Obwohl ich eigentlich kein Sammler bin, habe ich doch viele Brillen. Ich kann sie einfach nicht wegwerfen, obwohl…
29
20
22.6.14 von boondocks58 Verstauen & Organisieren
Das hat mich schon immer geärgert: Das Putztuch befindet sich irgendwo in dem Etui und lässt sich nur schwer herauskramen, wenn man es mal braucht.…
8
8
10.1.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta Elektrische Geräte
Auf dunklen Toilettenbrillen zeigten sich nach der Reinigung mit Sagrotan oder Meister Proper jedesmal Schlieren, so als ob nichts geputzt war. Wenn man Zewa mit Baby- oder Speiseöl leicht betreufelt und damit die Kunststoffteile…
20
29
20.9.13 von Der_Glückliche Kunststoff, Wände & Oberflächen
Um zu verhindern das einem die Schwimm- oder taucherbrille nach kurzer Zeit beschlägt, einfach kurz vor dem Schwimmen einen tropfen Duschgel oder Spülmittel auf die…
10
8
14.1.14 von Rene Brillen
Es gibt viele Tipps, Brillen zu putzen. Den meisten ist gemeinsam, dass man mit irgendwelchen Tüchern putzen soll. Von einem langjährigen Mitarbeiter einer bekannten Brillenglasfirma…
39
43
19.1.16 von seikor Brillen
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser nachspült und mit einem Microfasertuch trocken reibt. So kriegt man…
17
11
9.8.12 von Die Optikerin Brillen
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Ich bin Brillenträgerin und ärgerte mich über verschmierte Brillengläser, denn die Brillenputztücher sind nicht mein Fall. Mein Tipp: ein Augentropfenfläschchen mit Geschirrspülmittel füllen und man hat im Bad und auf der Reise immer "Spüli…
16
17
19.11.07Brillen
Brillengläser beschlagen nicht mehr, wenn man sie mit ganz wenig Glycerin einreibt. Anschließend mit einem feinen Lederläpchen abreiben und die Sicht bleibt auch bei extremen Bedingungen frei. Das geht natürlich auch mit dem Badezimmerspiegel.…
10
3
2.7.11 von ronja11 Brillen
Kunststoffgläser zerkratzen leider sehr schnell und jede Berührung, auch mit einem noch so sauberen Tuch, kann die Beschichtung dauerhaft beschädigen. Nach dem Reinigen mit etwas Spühlmittel…
53
13
20.11.07 von Serafin Brillen
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
19
13.2.15 von gisikatz Brillen
Da ich selbst seit ich denken kann Brillenträger bin, habe ich schon mit diversen Mittelchen versucht, hartnäckige Flecken (u.a. eben Haarspray) von meiner Brille zu entfernen. Am besten geht dafür Sterilium; das ist ein Händedesinfektionsmittel.…
27
16
23.2.08 von Tina Brillen
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch trockenreiben. Funktioniert klasse und hinterlässt…
65
60
16.1.06 von Ixi Brillen
Waren vor kurzem am roten Meer, Sharm El-sheikh (Ägypten) zum Tauchurlaub. Musste mir dort ne neue Taucherbrille zulegen. Ein Tauchlehrer gab mir denn Tipp die Brille mit billiger Zahnpasta richtig fett einzureiben - auch das…
1
1
12.2.12 von Zweistein Brillen
Da mein Freund eine Brille trägt und er mit Brillenputztüchern schnell und streifenfrei wieder gut sehen kann, habe ich es beim Bad putzen am Spiegel ausprobiert. Man muss nicht polieren, nichts. Einfach ein feuchtes Brillenputztuch…
17
15
14.5.06 von linchen Spiegel
Vor einiger Zeit stellte ich hier mal die Frage, wozu man Kontaktlinsen Pflegemittel noch verwenden könnte. Ich experimentierte selbst ein bisschen herum und darf behaupten, dass…
6
15
11.10.16 von senzanome Resteverwertung
Wenn ein Brillenputztuch seiner eigenlichen Bestimmung nachgekommen ist, also Sonnenbrille oder Brille gereinigt hat, ist es immer noch zu weiteren Aufgaben bereit. Warum nicht den Rückspiegel des Autos oder die Außenspiegelflächen gleich mitreinigen?…
6
5
18.5.12 von varicen Resteverwertung
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Unsere Klobrille hatte nach einigen Jahren einen unschönen Gelbstich und ich wollte eine neue kaufen. Wenn man einigermaßen Qualität will, dann muss man aber ganz…
87
45
25.9.13 von boondocks58 Sanitär und Heizung
Wohin mit Schutzbrillen in der Werkstatt? Schutzbrillen führen in der Werkstatt ein trauriges verkratztes Dasein. Sie passen in kein Brillenetui und Männer haben mit denen…
8
5
9.11.15 von wattebällchen Werkstatt / Werkbank