Buttercreme gerinnt

Jeder, der schon einmal "schnell" noch eine Buttercreme-Torte zubereiten wollte kennt das. Die Temperatur von Vanillepudding und Butter waren nicht gleich und die Creme gerinnt! Mein Tipp: Holt Euch aus dem Reformhaus einen rein…
3
0
29.9.10 von The_Houseman Tricks & Kniffe
Hallo zusammen. Mal wieder ein Kuchenrezept von mir (so wie ich es mache): Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 375 g Mehl 125 g Stärkemehl 200 g Zucker 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillezucker …
27
10
18.2.06 von Usch Kuchen ohne Früchte
Wenn Buttercreme gerinnt, fügt man zwei Päckchen Sahnesteif hinzu und verrührt sie mit der Creme. Dann ist sie wieder glatt.…
30
37
29.3.05 von Ralfs Mutti aus D. Tricks & Kniffe
Donauwellen? Das ist ein leckerer Kuchen! Er ist ganz einfach und schmeckt toll! Ganz toll ist es dann natürlich auch, wenn man das Klavier Stück "Donauwellen" dazu spielt. Zutaten 250 g Butter…
23
21
2.9.06 von Mutti Kirschkuchen
Zutaten 2 P. Puddingpulver (nach Geschmack = Vanille, Schoko, usw.) 500 ml Milch 40 g Zucker 250 g Butter Zubereitung 2 Bisquitböden zubereiten (s. frag-Mutti.de-Rezepte). Puddingpulver mit Zucker und…
8
8
6.10.08 von Sabine Torten ohne Früchte
Teig 120g Margarine 80g Zucker 2 Eier 120g Mehl 120g Weizenin 3 gestrichene TL Backpulver 1 Glas Kirschen (gut abgetropft) Teig auf ein Blech geben und backen. Nach dem Abkühlen als Belag Vanille-Buttercreme…
9
8
11.4.09 von Maria Kirschkuchen
Anstelle einer üppigen Buttercreme, fülle ich Torten mit Schokoladensahne. (Weiße Schokolade, Vollmilch, Zartbitter oder Vollmilch und Zartbitter gemischt) Zutaten 1 Päckchen H-Sahne…
7
9
von Tricks & Kniffe
Latschen oder Schuhsohlen gefüllt mit Buttercreme (schmeckt wie Blätterteig) Zutaten Teig:  150 g weiches Schweineschmalz (ohne Gewürze) 2 EL Zucker 500 g Mehl 1 EL Hirschhorn 12 EL kochendes Wasser Zubereitung …
5
8
9.4.14 von Bea3 Kleine Süßigkeiten
Mandeltorte (Springform) Zutaten: 125 g Puderzucker 125 g gemahlene Mandeln 7 Eier  2 EL Kakao Zubereitung:  Eier in Eigelb und Eiweiß trennen. Eigelbe mit dem Puderzucker so lange rühren, bis…
8
1
11.4.14 von Bea3 Torten ohne Früchte
Manche Leute machen ihre Mayonnaise ja noch selbst. Aus Eigelb, Pflanzenöl und Gewürzen wird sie gerührt. Da weiß man, was man hat. Leider passiert es bei der Herstellung leicht, dass sie gerinnt. Nicht wegwerfen! Einfach…
7
6
25.10.06 von Karin Schumacher Saucen
Du benötigst einen dreiteiligen Tortenboden: Auf der ersten Schicht des Bodens dunkle Konfitüre verschmieren (am besten Waldfrucht). Den zweiten Boden drauf und auch mit Marmelade beschmieren. Dann den letzten Boden drauf und dort die Buttercreme…
5
0
8.9.06 von Spatz_gk Torten ohne Früchte
Zubereitung: 2 Becher Schlagsahne schlagen, 1 Päckchen Paradiescreme Vanille von Dr. Oetker dazu und gut unterrühren. Das ist das Grundrezept für eine Buttercreme, die noch dazu den Vorteil hat, dass sie weniger Fett enthält. …
17
23
10.11.06 von Regina Bierhoff Tricks & Kniffe
Leider hat es bei mir nicht mit Sahnesteif geklappt. Ich habe noch einmal ca. 20 g Butter schaumig gerührt und dann vorsichtig und nach und nach die geronnene Buttercreme untergerührt und siehe da, es hat…
9
12
12.10.08 von Hilde Tricks & Kniffe
Hallo, habe mal wieder gebacken! Dieses Mal ist es eine Tinkerbell Torte geworden! Und das beste, sie ist ganz einfach nachzumachen! Zutaten 6…
18
27
von Torten ohne Früchte
Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt.…
2
0
4.2.12 von fc-girl Tricks & Kniffe
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
20
34
29.12.12 von paula2010 Kuchen ohne Früchte
Dieses tolle Partykuchenrezept habe ich bei meiner Umsiedelung in die neuen Bundesländer bekommen. In Hamburg total unbekannt ist dieser Kuchen in Meck-Pom ein "must have".  …
22
27
von Kuchen ohne Früchte
 Buttercreme, die lange nicht sauer wird. Zutaten: 125 ml Wasser 125 g Zucker 25 g Maisstärke 300 g weiche Butter Zubereitung: 125 ml Wasser abmessen. Davon ca. 4…
14
26
11.4.14 von Bea3 Pudding & Joghurt
Gefüllter Nusskuchen  Zutaten Für den Teig: 4 Eier 250 g Zucker 375 g Butter 200 g Mehl 1 TL Backpulver Zubereitung Eier, weiche Butter und Zucker cremig rühren …
4
3
3.5.14 von Bea3 Nusskuchen
Diese leckere Schichttorte durfte ich mal auf einer russischen Hochzeit probieren. Ich war von dem Geschmack sehr angetan und fragte nach dem Rezept. Ich bekam…
20
28
von Torten ohne Früchte