Duschkabine Dichtung

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe eine Frage zur Abdichtung unserer Duschkabine.Sie sitzt direkt auf der Duschtasse, ich habe sie (mittlerweile zum dritten mal) eingebaut wie folgt:1) Zunaechst auf der Kontaktflaeche der Duschtasse eine Silikonlinie aufgebracht, um die…
0
15.6.17 von CGilles Heimwerken
Seit 3 Jahren habe ich eine Glastür an der Dusche. Wird von Anfang wirklich regelmäßig geputzt, das Glas ist blitzblank, kein Kalk, keine Flecken usw. Allerdings macht mich die untere Dichtung wahnsinnig. Man kommt da…
4
9.12.17 von moschiam Putztipps und Flecken
In unserer Dusche, besser gesagt, in der Schiene in der die Schiebetür sitzt, sammelt sich so eine schwarze Paste... Grob lässt sie sich zwar entfernen aber nicht alles, denn der Rest klebt richtig gut fest.…
13
25.8.11 von Hexe300 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Die Toilette rinnt / defekte Dichtung im Spülkasten
Wenn der Spülkasten undicht ist, hat man auch ein gewaltiges Leck in der Haushaltskasse. Durch eine defekte Dichtung des Spülkastens rinnen pro Stunde bis zu 20 Liter Trinkwasser! Pro Tag summiert sich diese Menge auf…
9
3
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere…
181
80
25.8.06 von Ronny Kalk & Ablagerungen
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
Babyöl ist ein echtes Multitalent: nach dem Putzen kann man es einfach auf die Fliesen in der Duschkabine auftragen. Kalk kann sich schwerer ablagern, und…
19
13
9.8.08 von keinName Alles blitzeblank
Jeder Besitzer einer Klarglasduschkabine kennt den Effekt: Im Laufe der Zeit wird das Glas vor allem im unteren Bereich immer trüber durch Seifen-, Shampoo- und…
6
11
26.2.10 von Hamlett Kalk & Ablagerungen
Kein Wasser abziehen nach dem Duschen und trotzdem saubere Duchkabine. Es nervt nach jedem Duschen: das Abziehen mit dem Duschkabinenreiniger. Wenn man ab und…
101
111
3.9.14 von Kaktusbluete Kalk & Ablagerungen
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Wir haben in der Dusche ein kleines Metallkörbchen angebracht. So kann man wunderbar Duschgel, Shampoo und Co. unterbringen. An das Körbchen haben wir kleine S-Haken…
19
28
16.5.15 von Hansrosimaus Verstauen & Organisieren
Vielleicht kennt ihr das: Ich schiebe das Reinigen der Duschkabine immer viel zu lange vor mir her, weil ich es ziemlich zeitaufwendig und mühselig finde.…
29
82
4.2.18 von Dorkas85 Alles blitzeblank

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti