Eingebranntes Fett - Hausmittel & Tipps

Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & ReinigenEingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Bratpfanne fettig und eingebrannt
Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte einmal Muttis Haushaltstipps bezüglich meiner Bratpfannen. Diese sind am Aussenrand und am Boden zwischenzeitlich total unansehnlich. (Ja ich rede von der Aussenseite der Pfanne, nicht dem Innenteil) Fett und…
34
20.1.15 von CarmenMadeleine
Eingebranntes Fett auf Glaskeramikfeld und Pfanne
Hallo Vor ein paar Tagen habe ich etwas in meiner Pfanne mit sehr viel öl braten müssen. Dabei ist mir etwas öl auf das Zerranfeld gekommen. Zwar habe ich alles direkt mit einem Küchentuch weggewischt,…
4
19.11.11 von Bille91
Eingebranntes fett im herd
ich habe einen sog. selbstreinigenden herd. so ein quatsch, das funktioniert absolut nicht, außer dass das verbrannte stinkt und die luft vergiftet.außerdem habe ich noch kein scheuermittel gefunden, das mit der situation zurande kommt. die…
4
10.9.06 von gwendolyn
Altes eingebranntes Fett im Grillbackofen-Mikrowel
Wer kann mir helfen? Habe von meinem Vater einen Grill-Backofen-Mikrowellenkombi geerbt. Dieser ist so stark verschmutz das ich ihn mit Breef für Fett und Eingebranntes nicht sauber bekomme. Backofenreiniger habe ich auch schon veruscht. Der…
13
17.10.14 von Bärbel1956
Wie bekomme ich eingebranntes Fett weg?
Hallo, seit längerem habe ich eingebranntes braunes Fett auf der Glasplatte der Mikrowelle. Ich habe schon die Glasplatte im heißem Wasser mit Spüli eine halbe Stunde eingeweicht oder Bref für einbebranntes Fett benutzt. Das…
6
28.4.15 von Stern1983
Weitere interessante Tipps:
Putzmittel & HaushaltshelferMit Backofenreiniger gegen Eingebranntes und Verkrustungen
Generell habe ich immer Backofenreiniger zur Hand. Er hilft nicht nur für den Backofen, sondern auch für Eingebranntes und Verkrustungen: - in Pfannen und Töpfen, -…
14
13
12.9.05 von Gerhard Reese
Putzen & ReinigenEingebranntes auf Glaskeramik Kochfeld entfernen
Wer kennt es nicht, die Milch/Salzkartoffeln kochen über, das Fett spritzt, oder dein kleiner Sohn möchte gerne wissen wie lange es dauert bis Gummibären auf…
6
23
31.8.12 von Nadja
Eingebranntes in Töpfen mit Scheuerpulver entfernen
Putzen & ReinigenEingebranntes in Töpfen mit Scheuerpulver entfernen
Wenn Mittel wie Backofenreiniger und Essig versagen, muss man seine Töpfe nicht entsorgen. Scheuerpulver hilft ausgezeichnet, z.B. bei eingebrannten Linsen im Schnellkochtopf, der ist danach…
13
6
31.8.06 von evi
Eingebranntes auf Glaskeramikfeld entfernen
Putzen & ReinigenEingebranntes auf Glaskeramikfeld entfernen
Einfach einen Tropfen Spülmittel auf die abgekühlte Stelle, 5 Minuten einwirken lassen, dann normal abwischen. Man braucht weder Schaber oder scharfe Mittel.…
7
5
1.2.08 von Ingeborg Laube
Putzen & ReinigenEingebranntes in Töpfen und Pfannen mit Essig lösen
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer
Putzen & ReinigenEingebranntes vom Glaskeramikfeld entfernen mit Backpulver
Eingebrannte Flecken auf dem Glaskeramikfeld sind ärgerlich. Wenn es mit dem Glasschaber nicht funktioniert, probier es mal mit Backpulver.
30
11
28.3.23 von Marco Gorzawski
Putzen & ReinigenEingebranntes am Backofenfenster
Man nehme einen Geschirrspültab, löse ihn in heißem Wasser auf. Die Backofenscheibe abwischen, bei stärkeren Verschmutzungen einweichen, mit klarem Wasser abspülen - fertig.…
9
15
9.5.10 von lolita55