Eingetrocknete grasflecken

Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel Herd, Backofen & Mikrowelle
Hartgewordene Wimperntusche muss nicht gleich in den Müll. Ich rette sie noch, indem ich den geschlossenen Wimpernroller zehn Minuten in heißes Wasser lege. Danach kann…
11
6
28.1.10 von ronja55 Schminken
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
18
12
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen angegeben, aus denen ich allerdings viel Inspiration geschöpft habe. Die…
11
10
7.10.14 von Marion Blutflecken
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
34
55
Ist deine Druckerpatrone eingetrocknet, sodass dein Drucker nicht mehr richtig drucken kann? Versuch diesen Tipp: Benötigtes Material: Schale/Schüssel Spülmittel (20ml) Wasser …
4
5
22.1.08 von Dominik Krüger Computer
Wer kennt das nicht. Da braucht man mal wieder etwas Holzreparaturspachtel oder anderen Fertigspachtel aus der Tube und dann muss man feststellen, dass der Rest…
15
23
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
6
24
23.3.16 von Lilisa Blutflecken
Grasflecken gehen doch raus! Allerdings muss man bei Gallseife anfangen, dann kurz vor dem Waschen noch Fleckenspray aufsprühen und zusätzlich zum Waschpulver noch Fleckensalz geben. Und Jeans bitte bei 60 Grad.…
39
27
Achtung! Achtung! Als Kind macht man Flecken und als Erwachsener muss man sie entfernen. Grasflecken erst entfernen wenn sie trocken sind. Vor dem Waschen mit Zitronensaft behandeln. Empfindliche Stoffe lieber gleich mit heißen Wasser auswaschen.…
26
11
8.9.05 von Conny Grasflecken & Pflanzen
Grasflecken entfernen geht einfach mit Zahncreme: Fleck mit Zahncreme einreiben, gleich waschen bei normaler Temperatur und der Fleck ist weg. Funktioniert immer.…
8
8
Grasflecken gehen sowohl trocken, als auch feucht, mit etwas Sonnenblumenöl raus. Einfach auf den Fleck geben und ab in die Waschmaschine (ganz normal waschen) und der Fleck ist Geschichte. Funktioniert auch bei fast allen…
7
13
18.9.05 von Hanne Grasflecken & Pflanzen
Einfach Haarspray auf den Fleck sprühen und dann ganz normal waschen, das war´s auch schon... hat bei meiner Mutti auch geklappt!…
6
4
18.3.06 von jutti Grasflecken & Pflanzen
Spinat- oder Grasflecken auf Kleidung vor dem Waschen mit hochprozentigem Alkohol einreiben. In die Waschmaschine geben und ganz normal mitwaschen.…
9
5
Halbierte Kartoffel auf Grasflecken legen. Stärke löst diese raus. Danach wie gewohnt waschen.…
17
4
21.3.08 von Sarah Grasflecken & Pflanzen
Grasflecken gehen ganz einfach raus, wenn man auf den Fleck einen Schuss Spiritus gibt und danach in der Waschmaschine wie gewohnt wäscht.…
5
2
Grasflecken gehen ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen. Solltet ihr das Kleidungsstück mit der aufgesaugten Milch mal zu lange…
5
4
9.9.09 von Lillimor Grasflecken & Pflanzen
Grasflecken mit Klarspüler (für Spülmaschinen ) einweichen - ein paar Minuten einweichen lassen und ab in die Waschmaschine.…
23
21
12.5.10 von bienemaya Grasflecken & Pflanzen
Frühlingszeit - Grasfleckenzeit: Grasflecken auf Jeanshosen und anderer Kleidung lassen sich sehr gut mit Kernseife (im Drogeriemarkt erhältlich) entfernen. Dazu wird der Fleck mit Wasser angefeuchtet und dann direkt mit dem Seifenstück kräftig eingerieben. Einige…
6
5
15.4.12 von carlaratzi Grasflecken & Pflanzen
Grasflecken in Kinderhosen sind immer ein leidiges Thema. Einmal angezogen und schon wieder versaut, die neue Hose. Nicht verzweifeln. Einfach auf die trockene, noch dreckige Hose, ganz normales Spülmittel geben (einen dicken Klacks…
9
2
30.9.13 von mamadelika Grasflecken & Pflanzen