Emaille Flecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Innen weißer Emailletopf - obiger Topf innen braun geworden
Hallo liebe AlleswisserBins zwar selbst auch schon ziemlich angegraut, weiß trotzdem Vieles nicht mehr.Ich habe vor Jahren von meiner Mutter einen großen, außen wunderbar gemusterten,innen weißen Emailletopf bekommen, benutze ihn nur selten (z.B. für Mengen…
4
26.1.12 von Stefanola
Wie putze ich eine mattierte Spüle ? Edelstahlspüle
Hallo Leute !Ich habe eine neue Küche bekommen, da ist eine Spüle mit einer mattierten Oberfläche dabei. Nun habe ich bis jetzt nur Emaillebecken gehabt. Wie putze ich das Spülbecken - ohne, daß trotzt sehr…
9
3.6.05 von wcwberlyn
Flecken im waschbecken - emaile beschädigt
hallobei mir im badezimmer ist die emaille beschädigt. teilweise fängt es an zu rostengibt es da etwas bestimmtes, daß man die emaill wiederübermalen kann bzw. die flecken ausbessern kann. vielen dank im voraus für diehilfelg…
3
1.11.09 von sareno
Stumpfe Flecken in der Toilette
Dummerweise hab ich einen ach so tollen Toilettenreiniger geholt, den man eine Weile einwirken lassen soll. Das hab ich auch gemacht, aber ich hab nicht bemerkt das mir etwas nicht nur unter den Rand gelaufen…
3
22.8.12 von Wir01
Putzmittel hat im Backofen Flecken verursacht
Hallo liebe Community,wir haben versucht unseren Backofen mit einem Power-Fettlöser aus dem DM zu reinigen, da die Bodenplatte sehr schmutzig war. Leider haben wir die Einwirkzeit überschritten und nun hat sich in der Mulde,…
2
7.11.19 von kleinewaldelfe
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenBackofen und Backbleche aus Emaille reinigen
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemiegeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen, Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. …
10
23
16.9.13 von 123Rina
Glanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Putzen & ReinigenGlanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi
Putzen & ReinigenEmaille Waschbecken reinigen mit Gebissreiniger
Wer ein Waschbecken aus Emaille in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Emaille hässlich und wird recht…
5
11
22.11.05 von Max
Putzen & ReinigenEmaille-Spüle vergilbt
Meine weiße Emaille-Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe…
5
14
8.6.13 von paulinemz