Emaille flecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe AlleswisserBins zwar selbst auch schon ziemlich angegraut, weiß trotzdem Vieles nicht mehr.Ich habe vor Jahren von meiner Mutter einen großen, außen wunderbar gemusterten,innen weißen Emailletopf bekommen, benutze ihn nur selten (z.B. für Mengen…
4
26.1.12 von Stefanola Putztipps und Flecken
Hallo Leute !Ich habe eine neue Küche bekommen, da ist eine Spüle mit einer mattierten Oberfläche dabei. Nun habe ich bis jetzt nur Emaillebecken gehabt. Wie putze ich das Spülbecken - ohne, daß trotzt sehr…
9
3.6.05 von wcwberlyn Putztipps und Flecken
hallobei mir im badezimmer ist die emaille beschädigt. teilweise fängt es an zu rostengibt es da etwas bestimmtes, daß man die emaill wiederübermalen kann bzw. die flecken ausbessern kann. vielen dank im voraus für diehilfelg…
3
1.11.09 von sareno Putztipps und Flecken
Dummerweise hab ich einen ach so tollen Toilettenreiniger geholt, den man eine Weile einwirken lassen soll. Das hab ich auch gemacht, aber ich hab nicht bemerkt das mir etwas nicht nur unter den Rand gelaufen…
3
22.8.12 von Wir01 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. Zuerst gebe ich alles in die Spülmaschine (ich weiß,…
9
23
16.9.13 von 123Rina Herd, Backofen & Mikrowelle