Emaille putzen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich schon wieder da ja jetzt im Badezimmer die ganze Decke aufgestemmt ist, bin ich schon fast sicher, dass ich mein Badezimmer renovieren lasse. Ist ja auch schon 27 Jahre alt.Ein absolutes…
25
22.6.09 von Blumenmaus Heimwerken
Hallo,an meinem Porzellanwaschbecken habe ich schwarze Streifen entdeckt. Ich vermute, dass da jemand mit einer metallenen Gürtelschnalle oder dem Zipper vom Reissverschluss "entlanggeratscht" ist."Normales" Putzen, auch mit unterschiedlichsten Mitteln, brachte keinen Erfolg. -> Hat jemand…
9
6.1.13 von Highlander Heimwerken
Hallo zusammen, ich habe in meiner (relativ neuen, war aber ein Ausstellungsstück) Stahlemaillebadewanne komische "Kratzer". Man sieht sie nicht, aber spürt sie beim Baden und wenn man darüber fasst. Es sind einigerseits kreisförmige, harte Ränder…
2
20.7.13 von Laquestionne Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. Zuerst gebe ich alles in die Spülmaschine (ich weiß,…
9
23
16.9.13 von 123Rina Herd, Backofen & Mikrowelle