Emaille putzen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Welche Badewanne? Stahl-Emaille oder Acryl?
Hallo, ich schon wieder da ja jetzt im Badezimmer die ganze Decke aufgestemmt ist, bin ich schon fast sicher, dass ich mein Badezimmer renovieren lasse. Ist ja auch schon 27 Jahre alt.Ein absolutes…
25
22.6.09 von Blumenmaus
Kratzer auf Porzellanwaschbecken - wie entfernen?
Hallo,an meinem Porzellanwaschbecken habe ich schwarze Streifen entdeckt. Ich vermute, dass da jemand mit einer metallenen Gürtelschnalle oder dem Zipper vom Reissverschluss "entlanggeratscht" ist."Normales" Putzen, auch mit unterschiedlichsten Mitteln, brachte keinen Erfolg. -> Hat jemand…
9
6.1.13 von Highlander
Komische "Kratzer" Badewanne
Hallo zusammen, ich habe in meiner (relativ neuen, war aber ein Ausstellungsstück) Stahlemaillebadewanne komische "Kratzer". Man sieht sie nicht, aber spürt sie beim Baden und wenn man darüber fasst. Es sind einigerseits kreisförmige, harte Ränder…
2
20.7.13 von Laquestionne
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenBackofen und Backbleche aus Emaille reinigen
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemiegeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen, Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. …
10
23
16.9.13 von 123Rina
Glanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Putzen & ReinigenGlanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi
Putzen & ReinigenEmaille Waschbecken reinigen mit Gebissreiniger
Wer ein Waschbecken aus Emaille in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Emaille hässlich und wird recht…
5
11
22.11.05 von Max
Putzen & ReinigenEmaille-Spüle vergilbt
Meine weiße Emaille-Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe…
5
14
8.6.13 von paulinemz