Entzündete haut

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Eigentlich war Freitag, der 23. April 2004 ein ganz normaler Tag. Ich war seit einigen Monaten Arbeits- aber nicht Mutlos. Mit meinen 50 Jahren auf dem Buckel machte ich mir keine Illusionen, denn der Arbeitsmarkt…
20
11.9.05 von InJa Gesundheit
HalloIch habe durch meine Erkältung die Nase ringsherum entzündet, sieht wie Herpes aus und tut mind. genauso weh...Hat jemand Tipps wie ich das in einer Woche wieder weg habe?Hat schon mal jemand Ebenol verucht, steht…
3
4.5.08 von tutta75 Gesundheit
Hallo ihr Lieben,Ich habe einen großen entzündeten Kratzer auf dem Bauch und kam auf die Idee Sprühpflaster zu verwenden.Als ich dann versuchte, es abzuwaschen, musste ich feststellen, daß es fast unmöglich ist. Hab so ziemlich…
11
4.10.15 von doridoro81 Waschen, Bügeln & Trocknen
DIE ZISTROSEKeine Chance für Viren, Bakterien & Co!Einige Zistrosenarten sind seit alters her als Heilpflanzen bekannt wie die westmediterraneCistus monspelienis und die ostmediterrane Cistus incanus.CISTUS INCANUS ist die polyphenolreichste Heilpflanze in Europa gemäß dem LEFO-Institutfür…
3
19.11.14 von Rexyangi Gesundheit

Weitere interessante Tipps:

Färbt man sich die Haare bspw. schwarz, bekommt man Farbe, die auf der Haut zurückbleibt, sehr einfach mit etwas feuchter Zigarettenasche weg.…
50
62
Du brauchst für ein Vollbad: 1 L Milch und 3 EL Öl (nomales Speiseöl). Koche die Milch und das Öl in einem Topf auf. Gebe es dann in das Vollbad. Das Wasser sollte nicht zu…
32
37
22.11.04 von blacky Körperpflege
Ein Schnapsglas Olivenöl ins Badewasser und Du kannst das Handtuch einsparen, preiswerte Körperpflege mit nachhaltigem Effekt. Machten schon die alten Griechen so. Auch super bevor man mit dem Partner Zärtlichkeiten austauscht. Einfach ausprobieren, es macht…
42
30
2 Flaschen trockenen (aber nicht staubtrockenen) Weißwein (kalt) 1 Flasche Sekt (kalt) 0,2 Liter Cognac oder Weinbrand 0,3 - 0,4 Liter Amaretto 3 Gläser Schattenmorellen Die Schattenmorellen abgießen und in Amaretto und…
29
15
29.12.04 von Rausgschmeckte Bowle
Den fertig gekochten Flammeri mit Klarsichtfolie bedecken, so dass die Folie direkt drauf liegt, denn durch die Luft entsteht die Haut. Wer es cremig mag, kann den Flammeri nach dem Abkühlen mit etwas Milch erneut…
12
14
12.3.05 von Lena Pudding & Joghurt
Aloe Vera trägt ebenfalls zur Verschönerung des Hautbildes bei. Es wirkt auch gegen Pickel und Mitesser sehr gut. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach auf die Haut auftragen.…
21
36
15.8.05 von tommy Haut
Wenn der Pudding fertig aufgekocht ist in eine Puddingform o. ä. umfüllen und mit einer leichten Zuckerschicht bestreuen.…
13
10
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San Peeling
Damit die Haut beim Braten im Backofen auch schön kross wird, bestreicht man sie mit einer Mischung aus gewünschten Kräutern und einem Schuss Bier! Eine besondere Note bekommt das Grillhähnchen, wenn man ein wenig Honig…
11
7
Wer sich die Haare selber tönt oder färbt, hat nach der Prozedur oft an Stirn, Nacken oder an den Ohren noch Farbe, welche, wenn man nicht schnell genug ist schlecht zu entfernen geht. Hier ein ganz…
35
36
29.9.05 von Yvimausi Haut
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle Gesichtsmasken
Also ich habe wirklich alles mögliche versucht, um meine Pickel und Mitesser loszuwerden. Von speziellen tiefreinigenden Waschgels über Teebaumölmasken bis hin zu Zitrone und was sonst noch alles auf dieser Seite angegeben wurde. Bin…
116
150
24.11.05 von Tuncay Pickel & Akne
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
116
182
19.1.06 von Sandra71 Pickel & Akne
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja Haut
Ich habe manchmal ein paar Pickel und dann habe ich einfach den schon aufgebrühten Tee aus dem Teesieb genommen. Entweder mein Gesicht damit abgerieben oder den Tee eine Zeit lang auf der Haut…
14
15
28.6.06 von Puschel Haut
Die hab ich. Das liegt oft daran, dass die Haut überempfindlich ist, daran denkt man oft nicht und denkt, sie wäre halt nur trocken. So kriegt man das Übel in den Griff: 1. Keine Waschseifen oder…
15
4
17.7.06Haut
Wenn ihr Probleme mit der Haut habt, Allergien, Narben usw. nehmt Sheabutter. Es beruhigt die Haut und die Hautprobleme verschwinden schnell. Gibts normalerweise in der Apotheke.…
8
17
3.9.06 von Sonja Haut
Täglich 2-3 Tassen Brennnesseltee (schmeckt nicht so wie es klingt!) sorgen für ein klareres Hautbild. Süßen kann man den Tee evtl. mit Honig. Außerdem entgiftet und entwässert der Tee. Schon nach ca. 14 Tagen merkt man…
10
9
4.9.06 von Janice Haut
Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer Haut
Einfach einen spritzer Babyöl ins Badewasser geben.…
9
5
14.12.06 von Utschi Haut
Sekundenkleber auf der Haut, entfernt man gut, wenn man die Stelle mit einer Nagelfeile abfeilt. Danach die Haut gut einfetten. Klappt Prima.…
29
24
21.12.06 von CurlySue Haut
Ganz einfach und noch nicht mal teuer! Benötigt werden: Etwas Honig, Mehl, 2 Eigelb, Wasser. Wasser kochen und mit den anderen Sachen vermengen. Auf das Gesicht auftragen und mindestens 20 Minuten drauf lassen. Wichtig: MIT WARMEM Wasser abwaschen!…
17
15
5.1.07 von sondercollection Haut
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
6
8
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
"Was gut ist für das männliche Gesicht, kann auch der weiblichen Haut nicht schaden!" Nach dem Motto habe ich mich mal ausführlich auf dem Gebiet…
67
30
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
29
12.7.07 von Max Pickel & Akne
Außer der Tennisarmmethode, mit dem ständigen Rühren, gibt es noch zwei einfache Wege, auf einem gekochten Pudding keine Haut zu bekommen. Direkt auf die heiße Puddingoberfläche ein Stück Klarsichtfolie legen. Für Süßschnäbel die…
34
18
19.7.07 von Bettina B. Koch-Tipps
Ich selbst ekle mich ja vor der Haut auf dem Pudding und tue alles um sie zu vermeiden. Für die Fraktion der Puddinghautliebhaber, für die der Pudding nur aus Haut bestehen könnte, habe ich aber…
41
19
Da ich selbst auch immer schon mit fettiger Haut kämpfen musste, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgenden Tipp gefunden: Abends das Gesicht mit etwas Distelöl einreiben (massieren) und dann größere Reste mit einem…
12
9
8.9.07Haut
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft und wirken beruhigend auf gerötete oder unreine Haut. Am…
16
21
14.11.07Schminken
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
4
3
23.11.07 von Tina Hunde
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
5
7
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Schüsslersalze Nr. 1 Calcium fluoratum D6 und Nr. 11 Silicea D6 ein. Vor zwei Jahren begann sich damals bei mir die Zornesfalte auszuprägen. Jetzt, seitdem ich die…
29
14
5.7.08 von Susanne R. Haut
Wenn man Druckertinte auf der Haut hat, fragen sich die meisten wie sie das wieder sauber bekommen. Ich habe da mal ein Tipp: Einfach mit Babyöl und Klopapier schrubben und schon ist die Haut wieder…
10
10
22.7.09 von Louis&Heike Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
9
24
17.3.10 von najade Füße & Beine
Wunde Hautstellen, egal ob aufgeschürft, wundgerieben oder auch offene Blasen anstatt mit Wund- und Heilsalbe, einfach mit einem Wattebausch mit etwas Kartoffelmehl mehrmals täglich bestäuben. Das überschüssige Kartoffelmehl einfach wegpusten. Es brennt nicht und die…
1
2
4.5.10 von Honi35 Haut
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905 Pickel & Akne
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea Hitze
Hier habe ich nun zwei Tipps für euch mit meinem Allround-Talent, dem Babypuder: 1. bei dieser Affenhitze (die zwar im Moment eine Pause macht, aber sicherlich wieder kommt ;-) ) ziehe ich gerne mal…
7
23
23.7.10 von TheWombat Haut
Ein regelrechtes Wundermittel bei wunder Haut, sei es ein Babypopo, Dammschnitte oder aufgeschürfte Haut sonstwo, ist Eichenrinde. Gibt es in der Apotheke zu kaufen und ist auch noch super günstig. Anwendung: 1-2…
29
45
25.7.10 von Tamora Haut
Wer öfter mal Kakteen umtopft, kennt das Problem: Trotz aller Vorsicht landen doch immer wieder Stacheln in den Fingern. Die größeren kann man ja noch einzeln herausziehen, aber was macht man mit den vielen haarfeinen…
8
8
13.8.10 von allerleirauh Haut
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer Hautklinik stationär war. Einfach in einem Vollbad 1 Liter…
9
18
24.8.10 von VanillaCream Haut
Bei Körpergeruch und schuppender Haut, hilft ein Bad mit Natron. Pro Wanne 1 Beutel Natron (=50 Gramm) zugeben. Nach wenigen Minuten lassen sich Hornstellen und Schuppen leicht entfernen. Der Körpergeruch verschwindet und die Haut…
7
7
22.9.10 von TinoE Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist es immer im Sommer oder wenn ich meine Tage habe.…
5
12
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Ich habe ja schon bei meinem anderen Tipp von meinen Problemen mit unreiner Haut gesprochen (Schüssler-Salze gegen Pickel und unreine Haut) und jetzt habe ich…
8
16
3.10.10 von Lealu Pickel & Akne
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann die Creme runter waschen und die Farbreste, die dann doch recht…
2
4
16.10.10 von nefertiti Haare
Lindenblüten wirken beruhigend bei roter und rauher Haut. Lindenblütentee aus der Apotheke kochen, erkalten lassen. In eine kleine Flasche füllen und mit einem Wattebausch oder Pad auf die saubere Haut auftragen. Man kann sich auch hinlegen, ein kleines…
3
0
14.12.10 von Ellaberta Haut