Erbrochenes - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Erbrochenes vom Tier auf Sofa - Flecken- u. Geruchsbseitigung

huhu ...mein problem ...mein hundi hat sich leider auf meinem grauen sofa erbrochen , hab es zuerst mit spülli gereinigt dann mit polsterreiniger nun hab ich den schlamassel ....unangenehmer geruch und viele weitere flecken…
37
17.11.06 von shacma

Erbrochenes im Kinderbett - .... was tun?

Hallo Leute,vor kanpp zwei Stunden hat unser grosser Kleiner in sein Kinderbett erbrochen. Ihm geht es gut, dem Kinderbett, speziell der Matratze nicht so sehr. Wir haben zwar gleich alles mit klarem Wasser saubergemacht, aber…
22
28.1.06 von markaha

Wie Erbrochenes aus Kleidung waschen?

Hallo ihr Lieben,Wie wascht ihr Kleidung und Schuhe,die Bekanntschaft mit Erbrochenem gemacht haben?Wie viel Grad? Welches Waschmittel? Einzeln oder mit anderen Klamotten zusammen?Danke für eure Hilfe! …
10
19.6.17 von frosch598

Erbrochenes auf stoff-sofa

Eine Freundi hat mir gestern auf das Sofa gebrochen, die Flecken habe ich komplett entfernt aber es stinkt noch sehr nach Kotze kann mir jmd. sagen wie ich das Problem beheben kann !?Danke schonmal…
4
26.8.10 von fc10

Geruchsentfernung aus Polstermöbeln - Erbrochenes

Hallo da draussen,mir ist nach der letzten Weihnachtsfeier ein kleines Unglück auf meiner geliebten Couch passiert. Genau genommen ich habe drauf gekotzt. Die Flecken habe ich sehr gut ausbürsten können, aber der Geruch ist immer…
5
5.12.07 von smutje47
Weitere interessante Tipps:
Putzen & Reinigen

Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!

Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
11
5
21.5.07
Erbrochenes vom Teppich entfernen
Putzen & Reinigen

Erbrochenes vom Teppich entfernen

Erbrochenes lässt sich mit Salmiakgeist und Wasser (im Verhältnis 1 zu 6-8) entfernen.…
30
33
29.6.05
Putzen & Reinigen

Erbrochenes (eingetrocknet) auf Lederschuhen entfernen

Sooo, ich weiß, es war nicht clever, meine nagelneuen braunen Lederschuhe zum Junggesellenabschied zu tragen :o/ Es kam, wie's kommen musste: einer meiner "Mitstreiter" kotzt mir vor die Füße. Die Schuhe blieben natürlich nicht…
6
4
20.5.08 von Alexander
Putzen & Reinigen

Erbrochenes von Fliesen entfernen

Erbrochenes lässt sich leichter von Fliesen entfernen, wenn man Sägespäne drüberstreut! Die ganze Bescherung lässt sich dann einfach zusammenfegen... Ich arbeite in einer Schule,…
35
33
23.7.05 von Kathrin
Putzen & Reinigen

Erbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen

Ich habe immer Katzenstreu im Haus. Zum einen fürs Katzenklo, zum anderen für Kinderkotze. Wenn ein Kind sich erbricht, egal ob auf Teppich oder…
9
7
23.8.10 von Malee
Putzen & Reinigen

Erbrochenes von Katzen auf dem Teppich mit Rasierschaum bearbeiten

Katzen erbrechen sich leider schon einmal. Besonders ärgerlich, wenn dies in der Wohnung auf einem Teppich geschieht. Den Fleck notdürftig säubern und Rasierschaum auftragen…
29
23
31.8.06
Putzen & Reinigen

Erbrochenes von Hunden aus Teppich entfernen

Erbrochenes von Hunden (gallige Hundekotze) kann man folgendermaßen gut entfernen.  1. Solange das Ereignis noch frisch ist, Grobes entfernen (nicht reiben - nur aufnehmen…
13
14
27.11.14 von Christina
Putzen & Reinigen

Erbrochenes leichter mit Scheuerpulver entfernen

Das Entfernen von Erbrochenem ist leichter, wenn man Scheuerpulver mit Zitronenduft darüber streut. Vorteil: es nimmt den Geruch und das Erbrochene verliert den Anblick, was es vorher zum Essen gab.…
4
13
1.2.08 von Susanne