Faltige Haut - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Chameleon Clock
Das heutige Giveaway of the day ist eine Uhr, die sich in die Taskleiste einbindet und vielfältige Einstellungs-Möglichkeiten und Skins bietet.Meine Uhr schaut jetzt so aus:…
2
11.10.08 von Herr Jeh
Schlaffe,faltige Augenhaut bei Neurodermitis
Liebe Mitmuttis! Ich habe eine langwierige (8 Wochen) Bindehautentzündung überstanden. Nun nervt mich die enorm trockene, faltige Haut um die Augen herum.Kommt wohl von den vielen Medikamenten und Augentrostkompressen, keine Ahnung. Sehe 40 Jahre älter…
3
8.8.11 von moirita
Weitere interessante Tipps:
BeautytippsHaut beim Augebrauen färben mitgefärbt
Ich hatte beim Augenbrauenfärben immer das Problem, dass mein Werk die ersten Tage zu künstlich aussah (so richtig schwarze Balken als Brauen). Dann habe ich mit einem Peeling und einem alten Waschlappen die Augenbrauen abgerubbelt.…
3
7
29.7.10 von Heidiheida
HautVaseline hilft bei rauer Haut
Niemand will sie haben und trotzdem kennen sie die meisten, raue Haut. Meine Vaseline stand einfach im Badezimmer und ich dachte mir, ,,Mensch, die musst doch auch für…
18
20
4.11.13 von Oma_Ludmilla
Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
ProdukttippsTipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
Leidet ihr auch unter trockener Haut?  Ich teste seit gut 2 Wochen Fa Magic Oil mit Mikroölen und bin wirklich sehr angetan davon, denn es hilft…
19
16
19.5.15 von Birgit-Martha
HautKlebetattoos von der Haut entfernen
Mein kleiner Sohn liebt diese sogenannten Klebetattoo´s für die Haut, doch leider lassen die sich oft sehr schwer entfernen! Mein Frag Mutti Tipp, den ich selbst erfolgreich schon ausprobiert habe, lautet: Nehmt euch ein…
11
21
8.8.12 von Stefanie82
HautWas tun gegen trockene Haut? Günstig und effektiv
Diese blöden trockenen Stellen kennt ihr die? Z.B. Im Gesicht wenn ihr Make-up auftragt und eure Haut so trocken ist, dass das Make-up dort sozusagen klebt und sich Flecken bilden? Ihr wollt einfach kein Make-up mehr tragen!  …
20
62
30.9.13 von Sally
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautHilfe gegen trockene Haut
Ich bin wirklich nicht der Typ, der Rezensionen schreibt und Produkte hochlobt, aber nach 20 Jahren juckenden Schienbeinen, habe ich endlich die Lösung gefunden: …
13
22
28.12.13 von FreeYourself
Bebe soft body milk für trockene Haut
ProdukttippsBebe soft body milk für trockene Haut
Die bebe soft body milk habe ich bei einem Produkttest erhalten. Sie enthält Jojobaöl und Panthenol. Die Milk pflegt nicht nur trockene Haut, sondern hat…
7
13
14.10.15 von 01mona
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger
GerücheEingefettete Haut hält Parfumdüfte länger
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger. Einfach eine ganz dünne Schicht Vaseline auf die gewünschte Hautstelle auftragen. Danach das Parfum aufspritzen und sie riechen viel…
5
5
22.5.12 von Beabeabea
HautNikotinflecken/Verfärbung der Haut entfernen
Welcher Raucher der kurbelt kennt das nicht, Nikotinflecken/Verfärbungen an den Fingern. Diese kann man ganz einfach mit Gebissreiniger Tabletten entfernen. Die gibt es schon sehr…
5
7
19.8.12 von ErinGoBragh
HautBabyöl gegen fettglänzende Haut
Habe bei euch den Tipp "Distelöl gegen fettige Haut" gefunden. Da ich das natürlich gleich ausprobieren wollte, aber keine Zeit mehr hatte, noch Distelöl zu kaufen, habe ich Babyöl genommen. Funktioniert! Und riecht besser. Ich wasche…
13
8
29.10.08 von Motti
GetränkeKeine Haut auf der warmen Milch
Mein Sohn kann die Haut auf der Milch überhaupt nicht ab, liebt aber warmen Kakao. Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass wenn ich die…
6
7
13.3.12 von Flieder65
WohlbefindenHaut und Körper reinigen, entspannen, pflegen und genießen
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon
DessertsPudding mit ganz viel Haut
Ich selbst ekle mich ja vor der Haut auf dem Pudding und tue alles um sie zu vermeiden. Für die Fraktion der Puddinghautliebhaber, für die…
41
19
22.7.07
Zarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
HautZarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
Wie wahrscheinlich jeder, liebe auch ich eine babyzarte Haut, nur leider geht mir dieses eincremen nach dem Duschen echt auf die Nerven. Durch den…
27
43
28.8.13 von Angel87
HautAkne und empfindliche Haut
Mechanische Reinigung für absolut jeden Hauttypus (auch für Frauen): Weiße Tonerde von der Appotheke einfach in die Hand geben (so zwei drei Teelöffel) und mit gleich viel Wasser mischen. Auf die zu reinigenden Partien auftragen…
25
31
12.7.07 von Max
HautKartoffelmehl bei wunder Haut
Wunde Hautstellen, egal ob aufgeschürft, wundgerieben oder auch offene Blasen anstatt mit Wund- und Heilsalbe, einfach mit einem Wattebausch mit etwas Kartoffelmehl mehrmals täglich bestäuben.…
3
9
4.5.10 von Honi35
HautReine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
Haarfarbe von der Haut entfernen
HaareHaarfarbe von der Haut entfernen
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann…
2
4
16.10.10 von nefertiti
HautSchüßler-Salze gegen Pickel und unreine Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist…
5
12
3.10.10 von Lealu
Ziegenmilchseife bei sehr trockener Haut
HautZiegenmilchseife bei sehr trockener Haut
Bei sehr trockener Haut empfehle ich Ziegenmilchseife zum Waschen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Seife meiner trockenen Haut, besonders an den…
6
3
12.10.11 von Ellaberta
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Putzen & ReinigenKlebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme
Putzen & ReinigenFarbe von Tintenkiller auf der Haut
Farbe von Tintenkiller auf der Haut lässt sich mit Handwaschpaste entfernen. Hat ihr Kind sich in der Schule oder bei den Hausaufgaben sich mit…
2
2
10.9.12 von Monaniki
Reine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
HautReine Haut durch Zitronenwasser mit Milch
Du willst einen frischen und gesunden Teint und hast eine Mischhaut oder eine fettige Haut, dann greif zu einer Zitrone und ein bisschen Milch. …
3
1
16.9.12 von lalalalix
HautWeiche Haut durch Sahne
Nachdem ich neulich eine verfallene H-Sahne (süße) im Küchenschrank fand und sie nicht wegwerfen wollte, hab ich sie nach dem "Abseifen" und "Abspülen", auf meinem…
8
10
17.11.12 von wattebällchen
Super weiche Haut dank Molke
BeautytippsSuper weiche Haut dank Molke
Naturmolke lässt sich hervorragend mit Fruchtsäften oder frischem Obst verfeinern. Naturmolke ist aber auch zum Baden super geeignet (6 EL für 1 Vollbad). Nach 2-3…
13
3
12.4.08 von P0p3Y3
HautSanoxit gegen unreine Haut
Ich hab jahrelang unter unreiner Haut gelitten und es schon aufgegeben gehabt. Nun hab ich endlich die Lösung gefunden! Versucht es mit Sanoxit, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke für ca. 8 Euro…
18
19
7.10.06 von Kleiner Helfer
Aloe Vera für die Haut
HautAloe Vera für die Haut
Aloe Vera trägt ebenfalls zur Verschönerung des Hautbildes bei. Es wirkt auch gegen Pickel und Mitesser sehr gut. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. …
22
37
15.8.05 von tommy
ProdukttippsBetaisodona Lösung - Antiseptikum für Haut und Wunden
Empfohlen von meinem Orthopäden nach einer entsprechenden Schnittverletzung, habe ich die Betaisodona Lösung (Antiseptikum für Haut und Wunden) seit Jahren im Haus und verwende sie z. B. und fast…
7
14
13.9.14 von trom4schu
HautBaby-Öltücher für weiche Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
13
6
27.6.06 von Anja
HautSeife, Kamillosan und Zinksalbe gegen schlimme Haut
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
6
7
22.4.08
HautTrockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle
ZubereitenPudding kochen ohne Haut
Außer der Tennisarmmethode, mit dem ständigen Rühren, gibt es noch zwei einfache Wege, auf einem gekochten Pudding keine Haut zu bekommen. Direkt auf…
34
18
19.7.07 von Bettina B.
HautJungbleibende, straffe zarte Haut durch Schüsslersalze
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren die Schüsslersalze Nr. 1 Calcium fluoratum D6 und Nr. 11 Silicea D6 ein. Vor zwei Jahren begann sich…
29
14
5.7.08 von Susanne R.
Babyweiche Haut mit Peelinghandschuh
BeautytippsBabyweiche Haut mit Peelinghandschuh
Wer diesen super Peelinghandschuh hat und ihn jeden Tag mit unter die Dusche nimmt, sollte nicht vergessen ihn mit Babyöl zu betäufeln! Danach muss man sich…
16
12
27.5.07 von Andrea
HautKarotten machen eine natürliche Bräune auf die Haut
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin
HautGegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt
Eine Freundin jammerte, ihre Füße seien trotz Hornhaut entfernen und Fußcreme so hart wie die von einem Reptil. Ich schlug ihr vor, es mal mit der Mandeöl, mit Wasser aufgeschlagen, zu versuchen. Man nimmt dazu 1…
14
2
27.10.11 von Ellaberta
HautBabyprodukte für die Haut bevorzugt
Winterzeit-Hautpflegezeit! Mir fiel auf, dass vor allem bei den ganzen Babyprodukten wie, Babycremes, -lotions, -ölen usw. sehr darauf geachtet wird, dass z.B keine Mineralöle (hmm lecker Erdöl auf der Haut! ), Ätherische Öle, PEGe, tierische…
7
5
19.11.12 von adeli
Putzen & ReinigenGetrockneten Lack von der Haut entfernen
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist,…
15
21
11.4.06
Heilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
BeautytippsHeilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
Gesichtsmasken kann man wunderbar selbst herstellen. Die Kombination aus Heilerde, Milch und Honig wirkt für die Haut sehr wohltuend.
12
7
4.12.13 von mausmaki
HautRückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
22
16.3.13 von Hansrosimaus
HautArztseife zum Duschen gegen extrem empfindliche Haut
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy
HaustiereTrockene, schuppige Haut beim Hund bekämpfen
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
5
3
23.11.07 von Tina
GetränkeBowle - die haut rein
2 Flaschen trockenen (aber nicht staubtrockenen) Weißwein (kalt) 1 Flasche Sekt (kalt) 0,2 Liter Cognac oder Weinbrand 0,3 - 0,4 Liter Amaretto 3 Gläser Schattenmorellen Die Schattenmorellen abgießen und in Amaretto und…
29
15
29.12.04 von Rausgschmeckte
Fun FridayFür straffe Haut und gegen Pickel: Baby-Öl
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo
Erdbeeren für weiche Haut
BeautytippsErdbeeren für weiche Haut
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle
Zarte, reinere Haut durch Tee
HautZarte, reinere Haut durch Tee
Ich habe manchmal ein paar Pickel und dann habe ich einfach den schon aufgebrühten Tee aus dem Teesieb genommen. Entweder mein Gesicht damit…
14
15
28.6.06 von Puschel
HaareHaarfarbe / Tönung von der Haut entfernen
Um Haarfarbe oder Haartönung von der Haut zu entfernen, einfach ein Baby Feuchttuch verwenden. Ich färbe mir öfters die Haare und es hat bis jetzt immer super geklappt.…
4
2
14.8.12 von mimi
HautTrockenes Haar & trockene Haut - Arganöl für Küchenzwecke
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta
Pudding ohne Haut II
DessertsPudding ohne Haut II
Wenn der Pudding fertig aufgekocht ist in eine Puddingform o. ä. umfüllen und mit einer leichten Zuckerschicht bestreuen.…
13
10
9.9.05
Lycopin in Tomaten-schützt Haut, antioxidativ
ErnährungLycopin in Tomaten-schützt Haut, antioxidativ
Wer viel Tomatensaft trinkt (2 Gläser am Tag) und Ketchup zu vielem isst, der tut etwas für seine Gesundheit. Der rote Farbstoff Lycopin, der…
14
11
20.3.12 von Ellaberta