Feuchter Keller - Hausmittel & Tipps

OrdnungOrdnung im Keller - Lagern mit System
Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen…
9
4
16.12.12 von Simone130185
HeimwerkenBewegungsmelder für Garage oder Keller
Nichts ist unangenehmer, als wenn man bei Dunkelheit in die dunkle Garage hineinfährt. Wagen abstellen und alles ist auf einmal dunkel. Man stolpert den Weg zum Haus, will zum Abend noch eine Flasche Wein trinken, geht…
3
5
16.11.10 von BODOLI_47
Putzen & ReinigenSpeisesalz gegen Feuchtigkeit (z.B. im Keller)
Einfach 15 Pakete Speisesalz in einen Eimer schütten und in den feuchten Raum stellen. Ab und zu das Salz mit einer Schüppe umwälzen (ca. alle…
13
26
7.12.11 von dededa
ZimmerpflanzenÜberwinterung von Pflanzen im dunklen Keller / Garage
Das Überwintern von Pflanzen wie Geranien, Oleander, Agaphantus, Hortensien etc. im dunklen Keller oder in der Garage funktioniert doch! Allerdings nur mit einem kleinen Trick:…
13
20
17.10.11 von rannug
PC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenPC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer
Bei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
Waschen & TrocknenBei feuchter Wäsche keine beschlagenen Scheiben
Ein Schüsselchen Salz hilft gegen beschlagene Fenster durch feuchte Wäsche. Einfach unter oder neben den Wäscheständer stellen.…
29
10
12.9.05 von Benjamin L.
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr fluffiger, feuchter Hefezopf - im Römertopf gebacken
Fluffigen und sehr feuchten Hefezopf backen, im Römertopf: Wie es geht, zeigt dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Backe den saftigen Hefezopf nach.
19
37
12.8.19 von sofie1945