Gemüse andicken - Hausmittel & Tipps

Zubereiten
Gemüse binden mit Kartoffelbreiflocken
Gekochtes Gemüse lässt sich prima mit Kartoffelbrei binden. Einfach ein paar Löffel in die heiße Gemüsebrühe einstreuen. Schmackhaft und fettfrei!…
6
10
4.10.10 von Ellaberta
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
7
21
12.9.10 von Helfe-Elfe
Zubereiten
Wenn man Mehl zum Andicken nimmt, verklumpt es manchmal. Einfach ein wenig Salz mit ins Mehl und schon kann das Andicken ohne Klümpchen klappen!…
1
9
26.5.10 von engelchen1182
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Zubereiten
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Wer kennt das nicht: Fett (Margarine oder Butter) für die holländische Soße oder andere, im Topf schmelzen, den genauen Zeitpunkt abpassen, Mehl darüberstäuben, rasch verrühren,…
10
4
24.10.10 von ulliken
Zubereiten
Statt Saucenbinder gibt man ein Stück gefrorene Butter dazu, der Geschmack wird dabei auch verbessert.…
10
8
12.12.04 von Karola
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil…
25
7
23.7.13 von wunschel
Zubereiten
Ungesüßte Soßenlebkuchen aus Bayern sind ein ganz preiswertes Souvenir. Sie sind wunderbar, um eine Bratensauce anzudicken, einfach den kleinen Lebkuchen in der Flüssigkeit aufkochen lassen.…
4
4
26.11.10 von Ellaberta