Gemüse andicken

Gekochtes Gemüse lässt sich prima mit Kartoffelbrei binden. Einfach ein paar Löffel in die heiße Gemüsebrühe einstreuen. Schmackhaft und fettfrei!…
6
10
4.10.10 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Statt Saucenbinder gibt man ein Stück gefrorene Butter dazu, der Geschmack wird dabei auch verbessert.…
9
8
12.12.04 von Karola Saucen-Tipps
Wenn man Mehl zum Andicken nimmt, verklumpt es manchmal. Einfach ein wenig Salz mit ins Mehl und schon kann das Andicken ohne Klümpchen klappen!…
1
9
26.5.10 von engelchen1182 Saucen-Tipps
Soßen und Suppen lassen sich natürlich, mit Mehl, Mehlschwitzen, Stärke, evtl. auch mit Eiern, Sahne usw. gut binden. Mehlschwitzen sind relativ figurunfreundlich (und man macht…
6
21
12.9.10 von Helfe-Elfe Saucen
Wer kennt das nicht: Fett (Margarine oder Butter) für die holländische Soße oder andere, im Topf schmelzen, den genauen Zeitpunkt abpassen, Mehl darüberstäuben, rasch verrühren,…
9
4
24.10.10 von ulliken Saucen-Tipps
Ungesüßte Soßenlebkuchen aus Bayern sind ein ganz preiswertes Souvenir. Sie sind wunderbar, um eine Bratensauce anzudicken, einfach den kleinen Lebkuchen in der Flüssigkeit aufkochen lassen. Das schmeckt pikant und gibt eine herrliche braune Farbe. In…
4
4
26.11.10 von Ellaberta Saucen-Tipps
Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil…
25
7
23.7.13 von wunschel Obst & Gemüse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!