Granittreppe reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, brauche dringend Hilfe!!!War beim einkaufen und habe Tomaten gekauft. Diese habe ich auf unsere Granittreppe gestellt und nicht gesehen, dass eine kaputt war und ausgelaufen ist. Jetzt haben wir einen riesen Fleck auf der…
2
19.6.09 von xmirix Putztipps und Flecken
Wer kann mir helfen. Wir haben eine Natursteintreppe (vermutlich Travertin noce) mit angrenzenden Fliesen, ebenfalls aus Naturstein. In der irrigen Annahme, daß das Lesen von Gebrauchsanleitung nur was für Weicheier ist, hat jemand (nicht…
21
15.8.08 von marcaurel Putztipps und Flecken
Hab eine kurze Frage, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.Was für Pflegemittel kennt ihr um eine etwas 15 Jahre alte Kunststeintreppe wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen zu lassen. Bin für jede anregung offen,…
4
9.11.08 von Schwaller Heimwerken
Doppelter Klebestreifen auf der Steintreppe, wie bekomme ich sie weg?…
4
13.9.12 von amin Putztipps und Flecken
Mir ist eine Flasche mit einem Essig-Öl-Gemisch auf die Steintreppe gefallen. Das hat hässliche matte Flecken hinterlassen. Wie bekomme ich diese wieder enztfernt, das die Treppe wieder glänzt? Gibt es da evtl. eine spezielle…
2
17.4.16 von Yasin Putztipps und Flecken
Habe auf dem Granitboden im Treppenhaus Flecken von Erdbeeren, hatte vergessen was drunter zu stellen. War schon mit Scheuermilch dran aber es ging nicht weg.Hat jemand ne Idee wie ich das wieder sauber bekomme?…
3
24.4.14 von luna108 Putztipps und Flecken
hallo zusammen,wir haben ausversehen unsere schwarze granitplattentreppe mit essigreiniger gereinigt und jetzt ist sie total fleckig,habt ihr eine lösung für uns mit was wir diese hässliche flecken wieder weg bekommen, vielen dank im vorraus…
3
6.1.15 von guidoklose Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wenn man eine Kellertreppe aus sehr rutschigen Stufen (Stein) streichen möchte, immer etwas Sand zu der Farbe geben (wenig natürlich). So vermeidet man "Rutschpartien" auf den Stufen gerade bei nass-kaltem Wetter. Der Sand trocknet natürlich…
12
2
26.2.06 von Janice Streichen, malen & lackieren
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden