Gummihandschuhe

Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Man zupft und zerrt, bis man drin ist. Wenn man ein wenig Speise- oder Kartoffelstärke hineinstreut, gleitet die Hand ganz leicht in den…
6
4
26.9.11 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Heute morgen musste ich eine "Hinterlassenschaft" meiner Katze auf dem PVC Bodenlag entsorgen. Mit Papierküchentüchern ist das kein Problem, aber trotzdem möchte ich doch meine Hände schützen. Leider hatte ich keine Gummihandschuhe zur Verfügung und…
15
24
20.2.13 von wahnsinnsweib Sonstiges / Allgemeines
Kaputte Gummihandschuhe nicht gleich wegschmeißen, sondern erst die Finger in Ringe schneiden (das gibt kleine Gummibänder, womit man z.B. schön Gerfriertüten zumachen kann) und dann…
17
17
7.11.09 von clingylimpet Umwelt / Energie sparen
Wer kennt das nicht, anstrengende (Haus-)Arbeit und lästige und eklige nasse Gummihandschuhe an der Innenseite!? Und immer stellt sich die Frage: Wie effizient trocknen!? So einfach…
60
142
28.5.14 von Mediuser Trocknen
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die Gläser einfüllen, denn sie isolieren wie ein Topflappen. Auch wenn…
13
4
4.8.11 von Kuerbisfan Konserven, Gläser etc.
Flaschen, Gläser u.ä die, auch mit gutem Zureden und Gewaltandrohung, immer noch nicht aufzukriegen sind, geben klein bei, wenn man es mit Gummihandschuhen versucht. Sogar…
12
7
6.10.05 von Sabine Konserven, Gläser etc.
VOR Arbeiten, zu denen ich Gummihandschuhe anziehe, gönne ich mir bzw. meinen Händen ein Peeling aus Olivenöl (Salatöl) und Zucker. 1-2 EL Öl in eine…
15
6
10.2.11 von BeateIG Peeling
Nach häufigen, vergeblichen und z. T. teuren Versuchen, die Haare meiner Katze von den Bezügen zu entfernen, kam ich per Zufall darauf: mit den Gummighandschuhen…
52
36
Wenn nach dem Spigel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und das Ergebniss betrachten.…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Ich habe einen großen Garten und damit viel "Spaß" (Arbeit). Ich habe mir angewöhnt in der Erde nur noch mit Gummihandschuhen (nicht die superdünnen Einweg-Handschuhe)…
20
4
19.7.12 von Superina Garten & Terrasse
Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde.…
8
12
26.7.12 von Betzi_K Resteverwertung
Für viele Arbeiten im Haushalt benutzen wir diese Latex-Gummihandschuhe. Es ist erstaunlich und ärgerlich wie schnell dort ein winziges Löchlein entsteht, was man schnell merkt…
22
21
17.7.11 von Segelflieger Resteverwertung

Kostenloser Newsletter