Hähnchen Pökeln

Nudelauflauf mit Spargel und Hähnchen
Zutaten: 500 g breite Bandnudeln 500g H├Ąhnchen- oder Putenbrust 300g frischer Spargel 1 Packung So├če Hollandaise (Tetrapack) Salz und Pfeffer zum W├╝rzen Die Nudeln wie vorgeschrieben im Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die H├Ąhchenbrust in St├╝cke schneiden, w├╝rzen und anbraten. Den…
29
15
2.4.06 von anja
Aufläufe
Balsamico-Sahne-Hähnchen auf Bandnudeln
H├Ąhnchen- oder Putenbrust in Streifen schneiden und mit einem Hauch ├ľl in der Pfanne braten. Nebenbei wie gewohnt Nudeln kochen. Wenn das Fleisch fertig gebraten ist, warm stellen. Nun den Fond mit Balsamico-Essig und einem Becher…
21
11
15.9.07
Geflügel
Puten- bzw. Hähnchentopf mit Rosenkohl oder Wirsing
Dieses Rezept ist der absolute Wahnsinn. Backofen auf 200┬░C vorheizen. ~ 300 g Putenbrustfilets oder H├Ąhnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in W├╝rfel schneiden. ~ 300 g Kartoffeln waschen, sch├Ąlen und in W├╝rfel schneiden. ~ 300 g Rosenkohl (oder Wirsing) putzen, waschen und…
10
3
26.12.06 von Stephy
Braten
Ein sehr schmackhaftes, würziges Gericht mit Hähnchenbrust, Nudeln und buntem Gemüse, das sich je nach Belieben auch austauschen lässt. Zutaten (für 4 Portionen) …
9
4
7.7.20 von backfee44
Aufläufe
Da wir uns gerade in der Pilze-Saison befinden, konnte ich gestern unseren lokalen Champignons einfach nicht widerstehen. Ich habe sofort ein paar frische, braune Champignons…
9
4
11.10.18 von kseniya
Aufläufe
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Käse, Milchprodukte, Fleisch & Wurst
Das ist ein Rezept von Ines Kohl, Viechtach, die mir erlaubt hat, Muttis und Vatis (und Singles) diese Empfehlung weiterzugeben. Für die Sur, in die das Fleisch für 2 Tage eingelegt wird, brauche ich: …
10
22
24.10.11 von lorenz8888
Braten
Hähnchen-Reis-Pfanne
F├╝r ca. 4 Personen braucht ihr: 2 Beutel Reis, 1 Zwiebel, je 1 rote, gelbe und gr├╝ne Paprika, 2-3 H├Ąhnchenbrustfilets, ├ľl, Salz, Pfeffer, Brath├Ąhnchengew├╝rz (oder Paprikapulver), Knoblauch, 2 EL Butter Reis nach Anleitung kochen, in ein Sieb…
12
5
25.4.07 von Sternchen
Geflügel
Backhendl sauber backen in "verbesserter" Alu-Grillschale
Wer gern knusprige H├Ąhnchen mag, aber das l├Ąstige Saubermachen von Grillrost/Schale nicht mag, kann folgenden erprobten und f├╝r gut befundenen Tipp ├╝bernehmen: Ich nehme daf├╝r diese unten offenen, "geschlitzten" Aluschalen. Diese lege ich auf einen Streifen…
14
29
9.5.10 von Tantge Paula
Fleisch auf dem Grill
Thailändischer Hähnchen-Salat mit Pfirsich
Finde ich superlecker (auch wenn etwas aufwendig): H├Ąhnchen in mundgerechte Gr├Â├čen schneiden, mit Joghurt, Thailand-7-Spice-Mischung, Salz, Pfeffer w├╝rzen, am besten ├╝ber Nacht. Da Thai-Gew├╝rz etwas scharf ist, wer es milder will, kann davon wenig nehmen, daf├╝r mit…
1
2
27.10.09 von yasha
Nicht-vegetarische Salate
Man nehme: 1 ganzes H├Ąhnchen (frisch oder gefroren) zerteilt es nach Fl├╝geln und Brust etc. Dann ca.3-4 L├Âffel Majo mit etwas Paprikapulver, Curry und Salz vermischen (man…
66
18
21.7.07 von Zickenmama2005
Geflügel
Zutaten: H├Ąhnchen ca. 1200g 1 unbehandelte Zitrone Salz Ingwer Pfeffer Den alten R├Âmertopf im Wasserbad 20 Minuten w├Ąssern. Zitrone waschen und mit der Gabel mehrmals einstechen. H├Ąhnchen waschen und trockentupfen. Mit Salz, etwas geriebenem Ingwer und Pfeffer w├╝rzen. Die…
43
7
21.2.05 von Dagmarbeate
Geflügel
Wer am Vortag ein H├Ąhnchen f├╝r sich selbst oder zwei Personen gemacht hat und es nicht geschafft hat, kann das H├Ąhnchen dann sch├Ân zerlegen und…
11
13
21.10.05 von Ute
Resteverwertung
Diese außergewöhnliche Zubereitungsart für ein fruchtiges zartes Hähnchen habe ich durch Zufall im Internet gefunden und da eine Melone seit 2 Tagen auf meiner Arbeitsplatte…
26
30
20.7.18 von xldeluxe_reloaded
Geflügel

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter