Harte handtücher

Aus eigener Erfahrung und auch aus Beobachtung im Umfeld habe ich gemerkt, dass viele Menschen statt Brille zu Kontaktlinsen greifen, oft dann zu weichen Linsen. Ich selbst habe harte Linsen und möchte hiermit kurz aufzeigen, was…
4
11
15.5.10 von Chris Kopf, Gesicht & Augen
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
42
21
21.12.05 von Thies Verstauen & Organisieren
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zum Abtrocknen nach dem Duschen habe ich immer gerne sehr dicke Handtücher. Ebenso, wenn ich mir die Haare gewaschen habe. Leider bin ich schon öfters auf der Suche nach solchen in Geschäften, oder hier im Internet…
8
5
So kann man viele Handtücher/Duschtücher im Badezimmer unterbringen, auch wenn die Handtuch-Trockenstangen für so viele Textilien nicht ausreichen. Man hängt die Handtücher über einfache Plastik-Kleiderbügel…
16
4
11.4.13 von Osterglocke Verstauen & Organisieren
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
In der Eile oder wenn Hand- und Geschirrtücher zu fest aufgehängt werden, reißt der Aufhängebund. Ärgerlich! Um das wiederholte Flicken von den Aufhängern zu umgehen, befestige ich auf neue Geschirrtücher oder Handtücher, die aufgehängt werden,…
7
5
2.7.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Kleine und große Kinder sind oft recht ungeduldig und reißen die Handtücher in ihrer Hektik vom Haken ab. Der Haken nimmt das meist nicht übel, der Aufhänger vom Handtuch dagegen schon. Nachdem weder meine Kinder…
16
12
Mit 6 Personen im Urlaub. 12 gleiche Handtücher im Bad oder auf dem Wäscheständer. Damit jeder sein eigenes wiederfindet, haben wir jeweils um einen Handtuch-Zipfel…
16
9
4.8.16 von Mister_Y Verstauen & Organisieren
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
25
63
9.2.11 von Brigitte49 Zusätzliche Mittel
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten bis sie weich ist und Stunden der Warterei beginnen... Ich habe…
21
34
11.12.05 von Andyy Im Kühlschrank
Zutaten 400g Kartoffeln 70g harte Wurst 70g fetten Speck 2-3 Eier Zucker Essig 200g Rotwust Zubereitung Kartoffeln in Würfel schneiden…
14
3
von Suppen
Harte, verhornte Fersen werden ganz weich, wenn man sie über Nacht dick mit Vaseline eincremt und ein Paar Baumwollsocken anzieht. Wenn man das 4 Nächte hintereinander macht, kann man die harte Haut gut mit einem nicht…
4
1
24.12.10 von Ellaberta Füße & Beine
Man möchte einen Kuchenteig zubereiten. Im Rezept steht, dass man die weiche Butter in den Teig rühren soll. Das geht ohne Wärmequelle ganz einfach: man nimmt die harte Butter aus dem Kühlschrank, wickelt ein Stück Papier…
22
10
29.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Eine Freundin jammerte, ihre Füße seien trotz Hornhaut entfernen und Fußcreme so hart wie die von einem Reptil. Ich schlug ihr vor, es mal mit der Mandeöl, mit Wasser aufgeschlagen, zu versuchen. Man nimmt dazu 1…
14
2
27.10.11 von Ellaberta Haut
Avocados - jedenfalls die günstigen aus dem Supermarkt - sind meist steinhart und es dauert ewig, bis sie einigermaßen weich werden. Ich helfe nach, indem…
8
9
13.9.12 von Betzi_K Obst verarbeiten
Harte Plätzchen werden wieder weich, indem man eine Orange halbiert und mit in die Keksdose legt. Nach zwei bis drei Tagen, sind die Plätzchen butterweich. Hat bei mir hervorragend mit steinharten Haselnussmakronen funktioniert.…
12
15
21.11.12 von mlchen Tricks & Kniffe
Immer habe ich mich geärgert, wenn mein Brot eine zu harte Kruste hatte. Mit ein paar Tipps von meiner Freundin passiert das jetzt nicht mehr. …
12
17
23.3.15 von gloriatorin Brot & Brötchen
Wenn man Probleme hat in harte Fliesen (Feinsteinzeug) zu bohren, kann man einen Glasbohrer verwenden. Dieser hat nur an der Bohrerspitze eine Sperrförmige Schneide. Mit dieser kann man dann relativ leicht in die Fliese bohren.…
11
14
19.6.07 von Martin Bohren, dübeln & schrauben
Mit einem Gemüsehobel lässt sich harte Butter aus dem Kühlschrank prima schneiden. Wer kennt es nicht, man hat spontan Lust auf frischen Toast mit Butter und…
21
33
20.6.15 von glucke1980 Im Kühlschrank
Die Nespressokapseln aus Alu sind eigentlich ein Abfallprodukt, das sich manche gerne ersparen würden und auch tun. Mit ein wenig Geschick und Zutaten kann man wunderschöne Kettenanhänger…
24
21
28.6.15 von Timmi-55 Schmuck