Hartes wasser

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Diesen Tipp hat mir ein Monteur gegeben und die Erklärung ist total einleuchtend!Er sagte: " Je nach Härte des Wassers sollte man ca. alle 2-3 Monate 2x die Maschine OHNE Wäsche mit Waschmaschinenentkalker behandeln, also…
125
10.10.05 von powerwoman Waschen, Bügeln & Trocknen
huhu ich schon wieder,hab eben meinen messbecher von ariel bekommen hatte vorher nur so nen löffelchen aus so ne oxi packung. hab immer nach gefühl dosiert, ging eig auch immer gut. wenn ich nun nach…
31
16.2.10 von tatuelueue Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Leute,ich bin mir im Klaren, dass das jetzt schon der 1001-te Thread zum Thema Weichspüler ist. Allerdings habe ich beim Suchen auf dieser Seite nichts passendes gefunden (vielleich stelle ich mich auch ein bisschen…
11
17.5.05 von Meikefer Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Leute,seit Anfang letzten Jahres wohne ich in einem 7-Parteien Mietshaus. Ich habe während des Wohnes schon das ein oder andere Problem gehabt, sehe es aber auch nicht ein umzuziehen, da es in der Preisklasse…
9
20.9.12 von Lord-D Wohnen
Hallo,ich habe ein großes Problem: Ich wasche eigentlich schon ewig meine Wäsche. Nun bin ich umgezogen und habe nach ein paar Wochen bemerkt, dass meine Wäsche manchmal klebt, vor allem solche, die aus Synthetik besteht…
7
8.6.10 von LinguaLatina Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Bei hartem (also stark kalkhaltigem) Wasser: Um den Kaffee oder auch den Tee bekömmlicher zu machen, eine Messerspitze Speisenatron mit ins Wasser oder aufs Kaffeepulver tun.…
13
10
Kaffee
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
3
21.10.04 von Sabine Lappen, Schwämme & Staubwedel
Reißzwecken lassen sich mit einem Trick problemlos in hartes Holz drücken: einfach den Stift vorher in ein Stück Seife piksen.…
8
7