Hartes Wasser - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Entkalker für Waschmaschine? Nötig oder nicht?
Diesen Tipp hat mir ein Monteur gegeben und die Erklärung ist total einleuchtend!Er sagte: " Je nach Härte des Wassers sollte man ca. alle 2-3 Monate 2x die Maschine OHNE Wäsche mit Waschmaschinenentkalker behandeln, also…
125
10.10.05 von powerwoman
Schwarze Ablagerung an Amaturen und Waschbecken
Hallo Leute,seit Anfang letzten Jahres wohne ich in einem 7-Parteien Mietshaus. Ich habe während des Wohnes schon das ein oder andere Problem gehabt, sehe es aber auch nicht ein umzuziehen, da es in der Preisklasse…
10
20.9.12 von Lord-D
Dosiermenge von waschmittel
huhu ich schon wieder,hab eben meinen messbecher von ariel bekommen hatte vorher nur so nen löffelchen aus so ne oxi packung. hab immer nach gefühl dosiert, ging eig auch immer gut. wenn ich nun nach…
31
16.2.10 von tatuelueue
Zitronensäure als Weichspüler? Wie macht ihr das?
Hallo Leute,ich bin mir im Klaren, dass das jetzt schon der 1001-te Thread zum Thema Weichspüler ist. Allerdings habe ich beim Suchen auf dieser Seite nichts passendes gefunden (vielleich stelle ich mich auch ein bisschen…
11
17.5.05 von Meikefer
Wasserfilter ist grün, Algen?
Wir haben ziemlich hartes Wasser und deswegen einen Wasserfilter. Jetzt haben wir schon zum 2. Mal das Wasser und den Filter grün. Hab ihn nach dem ersten Mal gründlichst gereinigt und neuen Filter rein, trotzdem…
10
30.8.11 von Moehrchen75
Weitere interessante Tipps:
GetränkeHartes Wasser und Kaffee?
Bei hartem (also stark kalkhaltigem) Wasser: Um den Kaffee oder auch den Tee bekömmlicher zu machen, eine Messerspitze Speisenatron mit ins Wasser oder aufs Kaffeepulver tun.…
15
10
29.6.04
So reift hartes Obst schneller nach
Haltbar machen & aufbewahrenSo reift hartes Obst schneller nach
Wenn ihr einmal Obst gekauft habt, was noch zu hart ist (evtl. weil keine "weichen" Birnen da waren), legt man sie auf braunes Backpapier, so…
6
6
12.9.05
Nägel in hartes Holz schlagen
HeimwerkenNägel in hartes Holz schlagen
Um Nägel leichter in hartes Holz schlagen zu können, soll man sie vorher in Seife (oder Speck) stecken.…
2
2
17.5.10 von Minoka
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Reißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
HeimwerkenReißzwecken problemlos in hartes Holz drücken
Reißzwecken lassen sich mit einem Trick problemlos in hartes Holz drücken: einfach den Stift vorher in ein Stück Seife piksen.…
9
7
6.3.10 von Armin
ZubereitenHartes Gemüse leicht schneiden
Harte Gemüsesorten wie z. B. Steckrüben, Kürbis, Karotten etc. sind oft schwer von Hand zu schneiden. Erfahre hier, wie es leichter geht.
9
6
29.10.20 von Maike B.
GetränkeHartes Wasser und Kaffee?
Bei hartem (also stark kalkhaltigem) Wasser: Um den Kaffee oder auch den Tee bekömmlicher zu machen, eine Messerspitze Speisenatron mit ins Wasser oder aufs Kaffeepulver tun.…
15
10
29.6.04