Harzflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Harzflecken an Händen entfernen
HautHarzflecken an Händen entfernen
Harzflecken an den Händen gehen ganz schnell weg, wenn man gewöhnliches Haarspray darauf sprüht. Es kann ruhig das billige Pump-Haarspray sein. Das Harz…
7
9
14.10.13 von pustekuchen
Harzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen
Putzen & ReinigenHarzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen
Harzflecken einfach mit einer Handwaschpaste einreiben, kurz einwirken lassen, und unter klaren Wasser ausspülen, bei Bedarf einfach wiederholen.…
11
12
22.9.05 von bertman61
Harzflecken mit Terpentinöl entfernen
Putzen & ReinigenHarzflecken mit Terpentinöl entfernen
Um Harzflecken aus meiner Kleidung zu bekommen, reibe ich sie mit Wasser und Terpentinöl ein. Dann lege ich ein Löschblatt darüber und bügle die Flecken…
1
2
22.6.10 von marypoppins63
Waschen & TrocknenHarzflecken aus Wollpullover mit Cashmere-Anteil entfernen
Hallo und ein gutes neues Jahr für alle! Mein Sohn hat sich einen Designer-Lieblingspullover mit mehreren Harzflecken auf dem Rücken regelrecht versaut. Der erste Versuch,…
9
8
7.1.17 von sischwar
Putzen & ReinigenKälte, Rasierklinge & Pflanzenalkohol gegen Harzflecken in Kleidung
Ich habe mit folgender Methode gute Ergebnisse erzielt: Kleidungsstück erstmal über Nacht in den Gefrierschrank stecken, dann die groben Harzstücke mit einer Rasierklinge abschaben (z.B. mit Klingenhalter für Glaskeramikfelder - ziehen nicht schieben!). Die Reste habe…
10
0
17.9.07
Waschen & TrocknenHarzflecken auf Anorak? Ab ins Sodabad
Die Harzflecken waren schon eingetrocknet und ich hab sie mit keinem Mittel mehr wegbekommen. Die letzte Chance, die ich meinem Anorak gegeben habe, war ein…
4
3
23.10.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Harzflecken an den Händen und Armen
Putzen & ReinigenHarzflecken an den Händen und Armen
Da mein Mann im Wald arbeitet, kommt er sehr oft mit harzigen Händen und Armen heim. Dann reibt er seine Hände und Arme mit Butter…
5
1
10.9.05 von Kathrin
Putzen & ReinigenHartnäckige Harzflecken weg mit Gebissreiniger
Meine Kleine war im Wald und leider waren die ganzen Klamotten voll mit Harz. Da wir gerade bei der Tante zu Besuch waren und ich durch Zufall Gebissreiniger gesehen habe, dachte ich, schaden kann es…
12
4
19.5.09 von Gisela
Putzen & ReinigenHarzflecken auf Parkettboden
Der Weihnachtsbaum muss raus und hinterlässt auf dem Parkettboden Harzflecken? Kein Problem. Einige Tropfen Öl (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) auf ein Küchenkrepp und damit über…
4
1
7.1.10
Harzflecken an den Händen
Putzen & ReinigenHarzflecken an den Händen
Um Harz von den Händen wegzukriegen hier ein von mir erprobter Tipp: einfach Hautcreme auftragen und gut die Hände damit einreiben und hinterher mit lauwarmem…
15
6
13.7.04
Putzen & ReinigenNagellackentferner gegen Harzflecken
Harzflecken sind sehr hartnäckig und schlecht zu entfernen. Bei sehr guten Kleidungstücken wie weißen Hosen z. B. empfehle ich: den Fleck mit Nagellackentferner stark tränken…
4
17
10.9.09
Harzflecken auf Speckstein
Putzen & ReinigenHarzflecken auf Speckstein
Ich hatte Harzflecken auf dem Specksteinofen, nichts half, heute habe ich es einfach mal mit Backofenspray (netto) versucht, alles sauber. Ich habe dann die…
3
1
10.11.16 von difi