Harzflecken aus Wollpullover mit Cashmere-Anteil entfernen

Harzflecken aus Wollpullover mit Cashmere-Anteil entfernen

Hallo und ein gutes neues Jahr für alle! Mein Sohn hat sich einen Designer-Lieblingspullover mit mehreren Harzflecken auf dem Rücken regelrecht versaut.

Der erste Versuch, diese mit Gallseife und im Wollwaschgang zu entfernen schlug fehl. Bevor ich ihn "entsorgen" wollte, griff ich zum (acetonfrei). Dieser entfernt nur mühsam den Nagellack, aber die Harzflecke waren im Nu weg. Ich habe einfach die offene Flasche auf den jeweiligen Fleck "gestülpt" - und alles war weg.

Die pure Begeisterung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenwachs aus der Tischdecke entfernen ohne Bügeleisen
Nächster Tipp
Roten Wachsfleck einschließlich Farbe entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
5 3
8 Kommentare

auch ein gutes neues Jahr! hat dein Sohn den Christbaum auf dem Rücken transportiert? :)
aber danke für den Tipp,mein Mann hat auch 2 Kaschmirpullis,da weis man nie,was Mäner so anstellen
Gut zu wissen!

@sischwar: Dich kann man brauchen! ♡lich Willkommen bei FM! :-)
@Krimifan:
Hallo Krimifan
nein, kein Rückentransport mit Weihnachtsbaum, viel
simpler: eine Parkbank in Barcelona im Oktober. Sonne pur und da lehnt
man sich schon mal gemütlich an. Warum auch nicht. Leider sieht man dann
dieses Dilemma erst viel später.
Naja, hat ja geklappt.
ok,Barcelona ist schuld,gut dass du die Superidee mit dem Nagellackentferner hattest!
Ach du grüne Neune! Schlimmer geht es ja echt kaum. Habt ihr die Harzflecken rausbekommen?
Hat geklappt. Super vielen DANK!
Moin, kann mir jemand weiter helfen? Habe mir meine Thermohose mit Baum Harz eingeschmiert, frage gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu entfernen?
Ohne die Harzflecken heraus zuschneiden.
Freue mich auf eine Antwort
Schönen Abend
@Hugoline: Baumharz entferne ich immer mit Terpentin. Versuche es erst mal vorsichtig an einer unsichtbaren Stelle.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!